5.0 von 5 Sternen Sehr gute zur Schonung der Handgelenke
Ich habe mir diese Radhandschuhe besorgt, weil ich nach längeren Touren immer Probleme mit den Handgelenken habe. Die Handschuhe sind nicht das allergrößte non-pllus-ultra, aber die Verarbeitung ist solide, sie passen gut und die Gelkissen sind dick und tun ihren Dienst: Ich habe keine Schmerzen mehr und kann sorgenfrei in die Pedale treten.
Vor 11 Monaten von Schmitti veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen lieber Finger weg
Also ich habe die Handschuhe ca 2 Monate und benutze sie regelmäßig, d.h. fast jeden Tag sind sie in Benutzung.
Vor 15 Monaten von K. Busse veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen lieber Finger weg, 16. Mai 2013
Auf den ersten Blick machten die Handschuhe einen soliden Eindruck aber nach kurzer Zeit sind nun die Nähte an den Fingern und die Ausziehhilfe kaputt. An einem Handschuh ist der Klettverschluss an der Verschlusslasche bereits abgelöst.
Unter guter Qualität verstehe ich etwas anderes und ich ärger mich sehr über diesen Fehlkauf!

5.0 von 5 Sternen Sehr gute zur Schonung der Handgelenke, 29. August 2013
Schmitti - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 50 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Ultrasport Fahrrad Handschuhe mit Geleinlage (Sports Apparel)

1.0 von 5 Sternen Handschuhe, die innerhalb von 8 Wochen durch sind?, 4. Juni 2013
Prinzipiell kann ich meine Rezension hier sehr kurz halten, da sich die Handschuhe alles andere als bewährt haben. Gekauft habe ich die vor knapp 2 Monaten und ich würde mich nicht als Hardcore-Radler bezeichnen (1-2 mal 25km pro Woche), aber das Material in den Handflächen löst sich jetzt schon auf und hat Löcher. Für jemand der 1x im Jahr fährt, kann ich diese Handschuhe empfehlen - für alle anderen Normalradler ist das Produkt aber Abfall.

4.0 von 5 Sternen Solide, 24. April 2012
F. Rial "born to read" (Melle, Niedersachsen) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Bei Rennradhandschuhen ist es nicht so leicht, ein wirklich gutes Paar zu finden - zudem hat jeder Rennradfahrer so seine eigenen Vorlieben oder "Problemzonen". Diese Handschuhe haben meinem Mann gut gefallen; er fährt sehr viel Rennrad und verschleißt so einiges an Handschuhen. Im Gegensatz zu einer ziemlich teuren Marke, deren Handschuhe bereits nach drei Wochen markante Auflösungserscheinungen zeigten, ist dieser Handschuh trotz einiger Wochen Gebrauch jetzt noch gut "in Schuss". Die Nähte sind stabil und flexibel genug, so dass noch keine Löcher oder ein Auflösen der Naht zu beklagen sind. Die Handschuhe sind von der Größe richtig angegeben, d.h. auch bei anderen Marken hat mein Mann grundsätzlich Größe M, die auch hier passend sitzt. Die Handschuhe sind normal leicht an und auszuziehen und das Gelpolster wurde beim Fahren als sehr angenehm empfunden. Für diesen Preis liefern die Ultrasport Uni Fahrrad Handschuhe eine faire Leistung - sie werden sicher diese noch lange Fahrradsaison durchhalten - sonst gibt es noch einen Nachtrag...

1.0 von 5 Sternen Miese Qualität, 22. Juni 2013
Ich habe die Handschuhe bei vier Wochenendtouren in Gebrauch gehabt und schon lösen sich an beiden (!) Handschuhen die Nähte an den Fingern und am Klettverschluss. Eine so miese Qualität habe ich noch nicht erlebt. . Auch die Passform ist nicht gut, denn an der Innenhand gibt es trotz passender Größe Faltenwurf. Ich habe mir wieder Handschuhe eines Markenherstellers besorgt, und leider bewahrheitet sich wieder: Wer billig kauft, kauf doppelt.

4.0 von 5 Sternen Ganz gut, 13. Oktober 2013
J. Hillmann (Forchheim,BY) - Alle meine Rezensionen ansehen
Vom Sitz her alles prima. Die Farbe/n sind auch wie abgebildet und i.O. Allerdings an den Abschlüssen der Finger sind schon einige Stellen an denen sich Fäden ziehen bzw. das Material im "Auflösungsprozess" begriffen ist. Ist noch nicht schlimm aber ich denke mal, dass die entweder bereits nächstes Jahr oder spätestens übernächstes "fällig" sind. Sonst bequeme Handschuhe.

4.0 von 5 Sternen Funktionelle Handschuhe, etwas schwer auszuziehen, 25. September 2013
Gekauft habe ich diese Handschuhe überwiegend, um die Korkgriffe meines Radlenkers nicht durch Handschweiß zu verdrecken. Erst in zweiter Linie habe ich mir Gedanken über die Polsterung durch Geleinlagen und die verbesserte Rutschfestigkeit gemacht. Inzwischen hat sich dieses Verhältnis gedreht. Die Polsterung durch die Geleinlagen ist klasse und durch die leicht gummierten Auflagen auf den Fingerinnenseiten hat man einen deutlich besseren Griff. Das sehr luftdurchlässige Material an der Handschuhoberseite sorgt auch bei höheren Temperaturen für ein angenehmes Klima auf der Hand.
Lediglich nach längeren Fahrten fällt es ziemlich schwer, die Handschuhe wieder auszuziehen. Da die Handschuhgröße aber passend ist, ziehe ich für das schwere Ausziehen 1 Stern ab. Könnte man nur 1/2 Stern abziehen, würde ich das machen.

Unabhängig von dem kleinen Sternabzug bin ich mit den Handschuhen aber gut zufrieden und kann eine klare Kaufempfehlung geben.

5.0 von 5 Sternen Okay, 16. Mai 2013
Sitzen gut, fallen aber etwas kleiner aus als gedacht. Leute mit großen Händen sollten eine Nummer größer nehmen. Kleidergröße M= Handschugröße L

5.0 von 5 Sternen Gute Handschuhe für überschaubaren Preis, 26. März 2013
richtige Markenhandschuhe mit Geleinlage sind ja schon recht teuer und irgendwie bin ich nicht bereit mehr als 15 € auszugeben. Mit diesen Handschuhe ist es mir gelungen ein günstiges Paar zum kleinen Preis zu ergattern. Sind angenehm zu tragen, halten gut und sehen rasant aus.

3.0 von 5 Sternen Optisch sehr schön, 20. Juni 2012
Die Handschuhe sehen sehr schön aus, die Polsterung könnte aber besser sein. Die Gelpolster sind sehr klein und puffern nicht allzuviel ab.

Ultrasport Fahrrad Handschuhe, schwarz, L, 10213