5.0 von 5 Sternen Perfekter Sitz

2.0 von 5 Sternen Sehr dick gepolstert, enge Beinabschlüsse
Vor 14 Monaten von Carina veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Sehr dick gepolstert, enge Beinabschlüsse, 22. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Ultrasport Damen Fahrradhose (Sports Apparel)
Bei der Anprobe zu Hause war ich hin und weg von der dicken Polsterung im Sitzbereich, war ich doch nur mein billiges Supermarktmodell gewöhnt. Nach einigen Spinningstunden im Fitnessstudio ist die Begeisterung inzwischen leider ziemlich abgeklungen. Dadurch, dass das Sitzpolster nicht direkt in die Hose genäht ist (nur vorne und hinten, quasi wie eine überdimensionale Damenbinde), muss man es zwischendurch zurechtrücken, bzw. verrutscht es beim Fahren im Stand und dem anschließenden Hinsetzen.

Hinzu kommt, dass die Beinabschlüsse in Bewegung sehr unangenehm einschneiden.

Am Bund sitzt die Hose hingegen angenehm, auch die Länge der Beine (knapp über dem Knie) gefällt mir gut. Dennoch, ich würde sie mir zweites Mal kaufen.

5.0 von 5 Sternen Perfekter Sitz, 12. April 2012
Nefret - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Fahrradhose sitzt bei mir wie angegossen. Da ich je nach Model Hosen der Größe 36 oder 38 trage, habe ich hier die Größe M gewählt. Die Fahrradhose endet ungefähr eine Handbreit über dem Knie. Das Hosenbein hat unten eine Öffnung von ca. 43 cm Durchmesser. Die sogenannten Beinabschlüsse mit innenliegendem Gummi verhindern ein Hochrutschen der Hosenbeine beim kräftigen Strampeln auf dem Rad.
Die Nähte sind einwandfrei verarbeitet.

Der erste Intensivtest auf einem Spinningrad lässt beim Tragekomfort nur positives berichten. Die Hose ist angenehm luftdurchlässig und trocknet schnell. Das innenliegende Sitzpolster verrutscht nicht und bietet einen zusätzlichen Schutz für malträtierte Sitzflächen.

Update, 31.12.12: Nachdem die Hose nun seit 8 Monaten mindestens einmal wöchentlich im Einsatz war, kann ich die oben genannten Feststellungen nur noch einmal bestätigen. Auch nach mehrmaligen Waschen hat sich an der Struktur und den Maßen nichts geändert.

5.0 von 5 Sternen Ideale Hose für Amateur-Radler, 10. Mai 2012
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich bin Hobbyradlerin und fahre je nach Lust und Zeit einfachere Strecken von max. 35 km, darauf basiert auch meine Bewertung.
Ich habe die Hose in Größe S bestellt - die Passform für diese Größe ist perfekt. Die Hose sitzt perfekt am Körper, sie passt sowohl am Bund als auch am Beinabschluss. Das Material ist auf der Haut angenehm zu tragen.
Die Nähte sind sauber verarbeitet - nichts drückt (Flachnähte).
Beim Radeln hat die Hose immer noch einen guten Tragekomfort. Das gepolsterte Sitzteil ist in Größe und Stärke ideal.
Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist absolut in Ordnung!

5.0 von 5 Sternen So machen lange Touren wieder Spass, 22. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Ultrasport Damen Fahrradhose (Sports Apparel)
Ich bin wirklich begeistert von der Qualität und vor allem vom Preis dieser Hosen.
Mein Mann und ich haben uns beide dieses Jahr mit einer neuen Ausrüstung eingekleidet. Eine ähnliche Hose eines anderen Herstellers haben ich in verschiedenen Sportgeschäften für mindestens das doppelte gesehen.

Durch die gute Verarbeitung lässt sich die Hose auch bei längeren Touren ohne Druckstellen angenehm tragen. Einfluss hierauf hat wohl auch, dass lästige Seitennähte am Polster tabu sind, da es nur an der Front und an der Rückseite der Hose vernünftig angenäht ist. Dieses kennt man auch von anderen Hosen. Das Polster passt sich angenehm an und deckt auch bei einem breiteren Sattel alle Stellen ab, mit denen man aufliegt. Durch die Elastizität kann man auch mal ein paar Schritte laufen ohne dass sich das Polster unangenehm anfühlt.
Abschließend zur Größe: Ich habe Gr. M und mein Mann L.

Ultrasport Damen-Funktions-Radhose mit Quick-Dry-Funktion

4.0 von 5 Sternen Passt, 14. Mai 2012
Nena - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Fahrradhose ist sehr leicht und wirkt gut verarbeitet. Obwohl ich recht schlank bin, sitzen die Abschlüsse recht eng, die länge der Hose ist ok. Vom Tragekomfort ist die Hose top, die Dicke der Polsterung hätte ich mir noch etwas dicker gewünscht, insgesamt aber ein gutes Preis- Leistungs- Verhältnis.

3.0 von 5 Sternen Fahrradhose, 20. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Ultrasport Damen Fahrradhose (Sports Apparel)
die hose sitzt gut, allerdings sind die gummiabschlüsse beider hosenbeine etwas zu eng bzw. zu fest. der preis ist passend

3.0 von 5 Sternen super Sitz, eng am Bein, Nähte schlecht verarbeitet, 14. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Ultrasport Damen Fahrradhose (Sports Apparel)
zum spinning finde ich das Sitzpolster super, unten am Bein ist es zu eng, nach 3 x Tragen lösten sich die ersten Nähte auf, ich habe die Hose umgetauscht

4.0 von 5 Sternen Fahrradhose, 11. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Ultrasport Damen Fahrradhose (Sports Apparel)
Soweit trägt sich die Hose super, bei der Bestellung lieber eine Nummer größer kaufen, schneidet sonst zu sehr am Ende des Beines ein (sofern die Beine nicht ganz dünn sind)

1.0 von 5 Sternen Ultrasport Damaen Fahrradhose, black, M, 10208, 21. Juli 2013
Ultrasport Damen Fahrradhose, black, M, 10208
Die Größe hat nicht gestimmt, war viel zu eng. Habe sie deshalb zurück gesandt.

1.0 von 5 Sternen Schlechte Qualität, 16. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Ultrasport Damen Fahrradhose (Sports Apparel)
Die Qualität und Verarbeitung der Hose ist grauenhaft. Hier wurde ganz einfach nur billigstes Material verwendet. Das Innenpolster
ist so dünn, dass man sich lieber Schaumstoff in die Hosen stecken sollte. Außerdem war die Größe viel zu klein, obwohl richtig geliefert. Ich kann die Hose nicht weiterempfehlen. Lieber 10 € mehr ausgeben.

Ultrasport Damen Fahrradhose, black, L, 10209