1.003 Rezensionen

4.0 von 5 Sternen Funktional
schade, dass er nicht im Preis enthalten aber dennoch irgendwie notwendig ist.
Andere sprechen hier m.E. zu recht von Abzocke
Vor 20 Monaten von Peter Blunk veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen ganz ok, aber klobig und nutzlos für Kindle
Vor 6 Monaten von U. Meyer veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen ganz ok, aber klobig und nutzlos für Kindle, 1. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Netzteil für Kindle, PowerFast Ladegerät für eine schnellere Akkuladung, EU (geeignet für alle Kindle eReader und Kindle Fire Tablets) (Zubehör)
Das Netzteil liefert zwar den versprochen Strom, aber nur, wenn das Gerät auch entsprechend viel abnimmt. Für den Kindle gilt das leider nicht, weder Kindle noch Kindle Paperwhite (1. und 2. Generation) laden mit mehr als die für "normales USB 2.0" üblichen 500mA (selbst nachgemessen mit PortaPow USB Power Monitor). Da tut es genauso auch das kompakte Ladegerät von Amazon.

Die Werbung "schnellere Akkuladung, geeignet für alle Kindle eReader" ist also leider irreführend. Deshalb nur zwei Sterne, obwohl die restlichen Leistungsdaten stimmen.

Wer für andere Geräte etwas mehr Saft braucht, sollte sich das deutlich kompaktere Samsung Netzteil ETA-U90EWEGSTD (weiß) bzw. ETA-U90EBEGSTD (schwarz) ansehen. Hat dieselben Leistungsdaten, kostet aber deutlich weniger und ist sehr viel handlicher.

3.0 von 5 Sternen Schelles Ladegerät. Aber VIEL ZU TEUER!, 16. November 2012
xrfman (Nieder-Olm, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Das Ladegerät verrichtet schnell und zuverlässig seinen Dienst. Das obere Gehäuseteil lässt sich um 90 Grad verdrehen, so dass man wählen kann, ob das USB Kabel (nicht mitgeliefert) oben/unten bzw. seitlich angeschlossen werden kann, so wird z.B. bei Steckdosenleisten nicht unnötig die benachbarte Steckdose blockiert. Durchdacht und praktisch. Zum Preis von 19.99 € (Stand 16.11.2012) hingegen fällt mir nicht mehr viel ein. Das ist einfach völlig überteuert! Meiner Ansicht nach sollte dieses Netzteil dem Kindle Fire HD beiliegen!! Daher nur 3 Punkte...

4.0 von 5 Sternen Funktional, 13. Dezember 2012
schade, dass er nicht im Preis enthalten aber dennoch irgendwie notwendig ist.
Andere sprechen hier m.E. zu recht von Abzocke

5.0 von 5 Sternen Eines Besseren belehren lassen, 6. Januar 2013
Ja, auch ich fand die 20€ einfach zu teuer, ja auch ich habe erstmal vorhandene Ladegeräte ausprobiert, ja auch ich habe mir erstmal einen billigen Schnelllader bestellt.
Tja, war alles eher unbefriedigend und langsam. Mal reagierte Der FireHD nicht, wenn das Ladekabel eingestöpselt war, mal hat's mehrere Stunden gedauert, bis der Ladezyklus vollständig war.
Mit dem, zugegeben teueren, Ladegerät gibt's keine Mucken mehr und der KindleHD ist in unter 4 Stunden wieder voll geladen und kann ohne Probleme beim Laden genutzt werden.
Mir ist's das Geld wert, aber das muss dann jeder selbst entscheiden.

5.0 von 5 Sternen Superschnelles Laden, 10. Januar 2013
Stecker ist Gold Wert.
Ich finde ihn nur recht teuer.
Da ich damit aber diverse Geräte, die ich ständig in Benutzung habe, auflade, hat sich der Kauf gelohnt.

5.0 von 5 Sternen Das Netzteil hält was es verspricht., 8. Januar 2013
Das Netzteil ist sehr gut verarbeitet und gerade so klein, dass es auch in einer Mehrfachsteckerleiste verwendet werden kann. Ein eingefräster Schriftzug ("amazon") weist es als Original-Zubehör aus.

Mit dem Kindle Fire HD beiliegenden Kabel lädt es das Tablet mehr als doppelt so schnell auf, als wenn man dies über einen USB-Anschluss am PC/Notebook etc. versucht.

Die Entscheidung von AMAZON das Netzteil n i c h t mit einem festen Kabel auszuliefern, sondern mit einem USB-Weibchen, ist eine sehr gute Entscheidung:

+ umweltbewusst
+ platzsparend
+ kann mit diversen USB-Kabeln betrieben werden

In meinem Fall kann ich das Netzteil mit folgenden Geräten (neben dem Kindle Fire HD) betreiben und diese eben auch aufladen:

+ diverse MP3-Player
+ cell-\ smartphones (NOKIA/HUAWEI/SONY ERICSSON)
+ Zusatzakku (MEDION)
+ GPS-Empfänger
+ Kindle Keyboard
+ LED-Teleskop-Lampe
+ LED-Ventilator

In den Urlaub braucht man also nicht mehr diverse Netzteile mitnehmen, wenn man über Geräte verfügt, die über den USB geladen bzw. betrieben werden können.

Das beiliegende Kabel ist meiner Meinung nicht erste Wahl. Habe das Gefühl (verfüge leider über kein Messlabor), dass mein kurzes und gut verarbeitetes USB-Kabel von NOKIA das Tablet noch schneller lädt...

Zum Preis:

Das Grundgerät (Kindle Fire) ist mehr als preiswert, aber eben nicht billig verarbeitet. Über das Zubehör versucht der Hersteller Erlöse zu generieren (Das Netzteil kostet immerhin ein 10tel des Kindle Fire HD!!!). Ob das Vorgehen legitim ist, muss der geneigte Käufer selbst entscheiden...

Würde das Netzteil mit einem "festen" Kabel ausgeliefert, hätte ich mich für ein anders Netzteil entschieden. Ansonsten erfüllt es seinen Zweck und hält, was in der Produktbeschreibung versprochen wird.

Vor dem Kauf sollte man sich aber überlegen, ob man bereits Ladegeräte hat, die dass kindle fire hd ebensoschnell aufladen. Ansonsten gelten o.g. Vorteile.

Im Gegensatz zu anderen Netzteilen wird dieses Gerät im Ladebetrieb nicht sehr warm, oder gar heiß!

1.0 von 5 Sternen Nicht schneller als andere Ladegeräte, 9. Oktober 2013
Ich habe das Schnellladegerät auf die Hoffnung hin gekauft, dass es genau den Zweck seiner Beschreibung erfüllt. Leider kann in meinem Fall (Kindle Fire HD 8.9) der Stecker eine vollständige Aufladung in 5 Stunden nicht annähernd erfüllen. Eine “Nacht“ mit rund 10 Stunden trifft es besser.
Zwischenzeitlich nutze ich den Stecker - schade um das Geld - gar nicht mehr. Mein aktuelles Blackberry-Ladegerät passt ebenfalls und erfüllt seine Zwecke nicht schlechter als das “Original“-Zubehör (plus zusätzlicher Vorteil: ich habe keine zwei Ladegeräte mehr auf Reisen dabei).

Mein Fazit: Wer nicht unbedingt mit dem Originalzubehör (keine Frage: schick, stylisch und gut verarbeitet) glänzen will, sollte ggf. mal prüfen, ob ein zu Hause vorhandener Stecker passt und seine Dienste ebenso erfüllt.

4.0 von 5 Sternen Gute Quali, hoher Preis, 10. Dezember 2012
Das von Amazon vertriebene Netzteil für meinen Kindle Fire HD entspricht voll und ganz der Produktbeschreibung. Der Kindle wird schnell aufgeladen, das Netzteil ist qualitativ hochwertig und macht einen stabilen bzw. robusten Eindruck.

Der einzige Nachteil ist der Preis, welche für ein Zubehörteil, welches meiner Meinung nach zum Lieferumfang dazugehören sollte, doch recht hoch ist. Die Anschaffung eines solchen ist natürlich kein Muss aber aufgrund der langen Ladezeit ohne das Netzteil doch sinnvoll.

Alles in allem eine sinnvolle jedoch teure Investition.

3.0 von 5 Sternen Ladezeit optimal, 8. Dezember 2012
Zunächst einmal ist zu erwähnen, dass es schon sehr mäßig ist, wenn so ein Tablet nur mit einem USB Ladekabel kommt. Also ist ein zusätzliches Ladegerät schon fast Pflicht, da die Ladezeit am Rechner einfach unglaublich langsam ist im Vergleich zum schnellen Verbrauch des Kindle trotz geringer Helligkeitseinstellung:

Ladegerät: Hochwertig und lädt das Kindle mal verdammt fix. So erwarte ich das.
Eigenschaften: Beschreibung des Artikels scheint nicht zu zu treffen, wobei das Gerät allgemein sehr klein ist, sodass einer Mitnahme nichts im Wege steht.
Preis: Nun ja, nochmal 20 EUR extra zahlen für ein Ladegerät, dass ich bei einem hochwertigen Gerät prinzipiell erwarten kann ist schon happig. Ich denke, da wäre Amazon gut bedient, das Ding ebenfalls nahe am EK zu veräußern.

4.0 von 5 Sternen Sehr gut aber zu teuer!, 1. November 2012
Ich habe mein Kindel Fire zunächst mit einem anderen Stecker geladen. Das dauerte über 6 Stunden. Dann habe ich es doch mit dem "offiziellen" Stecker versucht und siehe da, nur noch ca. 3 Stunden. Schade nur, dass der Stecker nicht direkt beim Kindel dabei war. Der Preis ist zu einfach zu hoch.