4.0 von 5 Sternen Funktional
schade, dass er nicht im Preis enthalten aber dennoch irgendwie notwendig ist.
Andere sprechen hier m.E. zu recht von Abzocke
Vor 16 Monaten von Peter Blunk veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Schelles Ladegerät. Aber VIEL ZU TEUER!
Vor 17 Monaten von xrfman veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Schelles Ladegerät. Aber VIEL ZU TEUER!, 16. November 2012
xrfman (Nieder-Olm, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Netzteil für Kindle, PowerFast Ladegerät für eine schnellere Akkuladung, EU (geeignet für alle Kindle eReader und Kindle Fire Tablets) (Zubehör)
Das Ladegerät verrichtet schnell und zuverlässig seinen Dienst. Das obere Gehäuseteil lässt sich um 90 Grad verdrehen, so dass man wählen kann, ob das USB Kabel (nicht mitgeliefert) oben/unten bzw. seitlich angeschlossen werden kann, so wird z.B. bei Steckdosenleisten nicht unnötig die benachbarte Steckdose blockiert. Durchdacht und praktisch. Zum Preis von 19.99 € (Stand 16.11.2012) hingegen fällt mir nicht mehr viel ein. Das ist einfach völlig überteuert! Meiner Ansicht nach sollte dieses Netzteil dem Kindle Fire HD beiliegen!! Daher nur 3 Punkte...

4.0 von 5 Sternen Funktional, 13. Dezember 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
schade, dass er nicht im Preis enthalten aber dennoch irgendwie notwendig ist.
Andere sprechen hier m.E. zu recht von Abzocke

5.0 von 5 Sternen Superschnelles Laden, 10. Januar 2013
Stecker ist Gold Wert.
Ich finde ihn nur recht teuer.
Da ich damit aber diverse Geräte, die ich ständig in Benutzung habe, auflade, hat sich der Kauf gelohnt.

1.0 von 5 Sternen Nicht schneller als andere Ladegeräte, 9. Oktober 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe das Schnellladegerät auf die Hoffnung hin gekauft, dass es genau den Zweck seiner Beschreibung erfüllt. Leider kann in meinem Fall (Kindle Fire HD 8.9) der Stecker eine vollständige Aufladung in 5 Stunden nicht annähernd erfüllen. Eine “Nacht“ mit rund 10 Stunden trifft es besser.
Zwischenzeitlich nutze ich den Stecker - schade um das Geld - gar nicht mehr. Mein aktuelles Blackberry-Ladegerät passt ebenfalls und erfüllt seine Zwecke nicht schlechter als das “Original“-Zubehör (plus zusätzlicher Vorteil: ich habe keine zwei Ladegeräte mehr auf Reisen dabei).

Mein Fazit: Wer nicht unbedingt mit dem Originalzubehör (keine Frage: schick, stylisch und gut verarbeitet) glänzen will, sollte ggf. mal prüfen, ob ein zu Hause vorhandener Stecker passt und seine Dienste ebenso erfüllt.

5.0 von 5 Sternen Das Netzteil hält was es verspricht., 8. Januar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Das Netzteil ist sehr gut verarbeitet und gerade so klein, dass es auch in einer Mehrfachsteckerleiste verwendet werden kann. Ein eingefräster Schriftzug ("amazon") weist es als Original-Zubehör aus.

Mit dem Kindle Fire HD beiliegenden Kabel lädt es das Tablet mehr als doppelt so schnell auf, als wenn man dies über einen USB-Anschluss am PC/Notebook etc. versucht.

Die Entscheidung von AMAZON das Netzteil n i c h t mit einem festen Kabel auszuliefern, sondern mit einem USB-Weibchen, ist eine sehr gute Entscheidung:

+ umweltbewusst
+ platzsparend
+ kann mit diversen USB-Kabeln betrieben werden

In meinem Fall kann ich das Netzteil mit folgenden Geräten (neben dem Kindle Fire HD) betreiben und diese eben auch aufladen:

+ diverse MP3-Player
+ cell-\ smartphones (NOKIA/HUAWEI/SONY ERICSSON)
+ Zusatzakku (MEDION)
+ GPS-Empfänger
+ Kindle Keyboard
+ LED-Teleskop-Lampe
+ LED-Ventilator

In den Urlaub braucht man also nicht mehr diverse Netzteile mitnehmen, wenn man über Geräte verfügt, die über den USB geladen bzw. betrieben werden können.

Das beiliegende Kabel ist meiner Meinung nicht erste Wahl. Habe das Gefühl (verfüge leider über kein Messlabor), dass mein kurzes und gut verarbeitetes USB-Kabel von NOKIA das Tablet noch schneller lädt...

Zum Preis:

Das Grundgerät (Kindle Fire) ist mehr als preiswert, aber eben nicht billig verarbeitet. Über das Zubehör versucht der Hersteller Erlöse zu generieren (Das Netzteil kostet immerhin ein 10tel des Kindle Fire HD!!!). Ob das Vorgehen legitim ist, muss der geneigte Käufer selbst entscheiden...

Würde das Netzteil mit einem "festen" Kabel ausgeliefert, hätte ich mich für ein anders Netzteil entschieden. Ansonsten erfüllt es seinen Zweck und hält, was in der Produktbeschreibung versprochen wird.

Vor dem Kauf sollte man sich aber überlegen, ob man bereits Ladegeräte hat, die dass kindle fire hd ebensoschnell aufladen. Ansonsten gelten o.g. Vorteile.

Im Gegensatz zu anderen Netzteilen wird dieses Gerät im Ladebetrieb nicht sehr warm, oder gar heiß!

5.0 von 5 Sternen Hochleistungs Netzteil, 3. November 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Hier kann man nicht viel schreiben.

Netzteil lädt den Kindel Fire HD sehr schnell auf. Die Aufladung erfolgt auch jeden Fall schneller als mit Handyladekabeln. Erfüllt voll und ganz seinen Zweck. Wer auf schnelle Ladung des Kindle Fire HD keinen Wert legt und sich mit einer längeren Ladedauer zufrieden gibt, benötigt es allerdings nicht. Ich möchte es aber nicht mehr missen.

4.0 von 5 Sternen Gute Quali, hoher Preis, 10. Dezember 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Das von Amazon vertriebene Netzteil für meinen Kindle Fire HD entspricht voll und ganz der Produktbeschreibung. Der Kindle wird schnell aufgeladen, das Netzteil ist qualitativ hochwertig und macht einen stabilen bzw. robusten Eindruck.

Der einzige Nachteil ist der Preis, welche für ein Zubehörteil, welches meiner Meinung nach zum Lieferumfang dazugehören sollte, doch recht hoch ist. Die Anschaffung eines solchen ist natürlich kein Muss aber aufgrund der langen Ladezeit ohne das Netzteil doch sinnvoll.

Alles in allem eine sinnvolle jedoch teure Investition.

5.0 von 5 Sternen Eines Besseren belehren lassen, 6. Januar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ja, auch ich fand die 20€ einfach zu teuer, ja auch ich habe erstmal vorhandene Ladegeräte ausprobiert, ja auch ich habe mir erstmal einen billigen Schnelllader bestellt.
Tja, war alles eher unbefriedigend und langsam. Mal reagierte Der FireHD nicht, wenn das Ladekabel eingestöpselt war, mal hat's mehrere Stunden gedauert, bis der Ladezyklus vollständig war.
Mit dem, zugegeben teueren, Ladegerät gibt's keine Mucken mehr und der KindleHD ist in unter 4 Stunden wieder voll geladen und kann ohne Probleme beim Laden genutzt werden.
Mir ist's das Geld wert, aber das muss dann jeder selbst entscheiden.

5.0 von 5 Sternen So ist es besser, 30. Oktober 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
gekauft für Kindl Fire HD - Ladevorgang über USB am PC war zu schwach und zu langsam,
so gesehen ist das Netzteil ein Muss. Sieht ordentlich aus und tut was es soll -laden-
auch bei laufenden Anwendungen. Stolzer Preis, aber nützt ja nun mal nichts.
Made in China, aber das steht ja heutzutage fast überall drauf.

3.0 von 5 Sternen netzteil ok, 17. Februar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Technisch o.k. enttäuschend dass das nicht im Lieferumfang des Kindle dabei war. Geldschneiderei von amazon. Deshalb Abzüge in der Note

ARRAY(0xa146b144)