4.0 von 5 Sternen Grafisch sehr schönes, märchenhaftes Wimmelbild-Abenteuer!
Veröffentlicht am 10. April 2012 von Christina Liebeck (Media-Mania)

3.0 von 5 Sternen Mehr erwartet
Grundsätzlich ist es ein nettes Spiel. Schöne Grafiken und viele Wimmelbilder mit interaktiven Bereichen. Aufgelockert wird alles noch mit einigen Minispielen, die Abwechslung bieten.

Dennoch muss ich zwei Sterne abziehen.
1. Das Spiel ist ziemlich kurz und schnell durchgespielt. Da habe ich mehr erwartet.
2. Die Wimmelbilder wiederholen...
Vor 3 Monaten von Trine veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Grafisch sehr schönes, märchenhaftes Wimmelbild-Abenteuer!, 10. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Spirits of Mystery: Dunkler Fluch (Computerspiel)
"Spirits of Mystery: Dunkler Fluch" präsentiert sich als rundum gelungenes und äußerst märchenhaftes Spielvergnügen. Als junge Prinzessin hat der Spieler die Aufgabe, das Reich von dem dunklen Fluch, der auf ihm lastet, zu befreien. Dafür müssen reihenweise Wimmelbild-Szenen erfolgreich durchsucht, kleine Rätsel und Minispiele gelöst und viele Gegenstände gesammelt und richtig eingesetzt werden. "Dunkler Fluch" hebt sich dabei angenehm aus der unüberschaubaren Masse an ähnlichen Genretiteln hervor: Das Spiel besticht durch eine wunderschöne, atmosphärische Grafik, unterhaltsame Rätsel und eine Hintergrundstory, die den Spieler geradewegs in eine mittelalterlich angehauchte Märchenwelt versetzt. Es macht Spaß, sich durch die detailreich gestaltete Welt zu klicken - viele sehr gelungene Animationen lockern die Bildschirmszenen auf -, unzählige Schlüssel zu finden, Apparaturen in Gang zu setzen und versteinerte Menschen und Tiere von ihrem Fluch zu befreien. Die Minispiele bieten zwar keine bahnbrechend neuen Herausforderungen, sind aber optisch sehr schön in Szene gesetzt und machen Spaß.

Für Anfänger und Experten

Zu Beginn stehen zwei Schwierigkeitsgrade zur Verfügung: Im normalen Modus sind Wimmelszenen durch ein Funkeln gekennzeichnet, andere aktive Bereiche (etwa Gegenstände, die aufgenommen werden müssen) verraten sich durch ein Glitzern. Die Minispiele können nach einer angemessenen Zeit übersprungen werden und der Tippgeber lädt sich recht fix wieder auf. Im Expertenmodus ist dies alles, wie üblich, etwas schwieriger: Aktive Bereiche sind nicht sofort sichtbar, Tippgeber und Überspringen stehen erst nach viel längerer Zeit zur Verfügung.

Wo ist denn bloß ...?

Die Wimmelbilder sind natürlich das Herzstück dieses kleinen Spiels und können definitiv überzeugen. Die zu findenden Gegenstände werden am unteren Bildschirmrand als Textliste eingeblendet, wobei die Übersetzung erfreulich genau ist und es keine Zweideutigkeiten gibt. Die Suchbilder selbst sind stellenweise richtig anspruchsvoll und nicht alle Gegenstände von der Liste sind sofort auffindbar. Rot gekennzeichnete Objekte offenbaren sich erst, nachdem man eine kleine Aktion durchgeführt hat (zum Beispiel eine Schranktür öffnen, einen Gegenstand einfärben oder ähnliches). Die Grafik selbst ist erfreulich scharf und die gezeichneten Szenen fügen sich wunderbar in die Geschichte ein.

Fazit: "Spirits of Mystery: Dunkler Fluch" ist ein grafisch sehr schön aufgemachtes Wimmelbild-Adventure mit einer märchenhaften, spannenden Hintergrundstory. Für Fans von Hidden-Object-Games eine klare Empfehlung!

3.0 von 5 Sternen Mehr erwartet, 29. Dezember 2013
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Spirits of Mystery: Dunkler Fluch (Computerspiel)

Dennoch muss ich zwei Sterne abziehen.
2. Die Wimmelbilder wiederholen sich. Zwar muss man andere Dinge suchen, aber mehr Abwechslung hätte mir besser gefallen.

Zudem lief das Spiel bei mir (Vista) nicht flüssig.
Fazit: Es gibt bessere Wimmelbildspiele.

5.0 von 5 Sternen Spiel, 21. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Spirits of Mystery: Dunkler Fluch (Computerspiel)
Ein sehr schönes Spiel .Ich bin begeistert davon. Preis und Lieferzeit waren in Ordnung.Es hat alles wunderdar geklappt.
Ein herzliches Danke schön

5.0 von 5 Sternen Sehr anspruchvolles Spiel!!!!, 30. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Spirits of Mystery: Dunkler Fluch (Computerspiel)
Ich habe schon viele Wimmelspiele durchprobiert. Dieses Spiel ist sehr anspruchsvoll und man muß kombinieren und tüfteln. Ich kann es nur empfehlen, da auch die Grafik sehr schön ist.

5.0 von 5 Sternen Spirits of Mystery: Dunkler Fluch, 15. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Spirits of Mystery: Dunkler Fluch (Computerspiel)
Gekauft habe ich mir dieses PC-Spiel, weil ich gerne spannende Wimmelbildspiele
spiele.Ich muss sagen, das ich nicht enttäuscht wurde.
Es ist spannend, teilweise sehr überraschend und die einzelnen Orte sind sehr schön
anzusehen.Dieses Spiel macht wirklich Spaß.
Ich kann es nur weiter empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Spirits of Mystery, 21. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Spirits of Mystery: Dunkler Fluch (Computerspiel)
Ein sehr interessantes Spiel, ideal um das Gehirn zu Trainieren zwecks der Vergesslichkeit.
Sehr schöne Grafik, man kann gar nicht wieder aufhören

5.0 von 5 Sternen Spannend und Kurzweilig, 27. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Spirits of Mystery: Dunkler Fluch (Computerspiel)
gute Geschichte, knackige Rätsel, tolle Grafik aber leider zu schnell vorbei aber jederzeit zu empfehlen. Sehr Farbenfroh und überraschende Szenen.

4.0 von 5 Sternen Dunkler Fluch, 11. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Spirits of Mystery: Dunkler Fluch (Computerspiel)
Gutes Spiel, einige Stunden Spielspaß. Alles in Allem gut aufgebaut, Grafik gut. Mich persönlich interessiert ja die Geschichte nicht so sonderlich, ich werde gerne gefordert.

5.0 von 5 Sternen Tolles Spiel, 5. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Spirits of Mystery: Dunkler Fluch (Computerspiel)
Ein wirklich tolles Spiel! Jeder der diese Art von Spiele mag, wird dieses auch gerne spielen. Sehr empfehlenswert. Sollte mehr davon geben!

4.0 von 5 Sternen Wimmelbildspiel, 16. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Spirits of Mystery: Dunkler Fluch (Computerspiel)
Das von mir ausgewählte Spiel ist zur erwarteten Zeit und in guter Qualität bei mir angekommen.Ich bin mit Amazon zufrieden und emfehle Sie weiter.

ARRAY(0xa16f403c)

Spirits of Mystery: Dunkler Fluch
Spirits of Mystery: Dunkler Fluch von Big Fish (Windows 7 / Vista / XP)