5.0 von 5 Sternen Schöner Farbklex für den tristen Büroschreibtisch
Ist halt eher was für Mädchen als für Jungs, aber mit gefällt er sehr gut. Vor allem weiss ich jetzt was man mit diesen komisch gefaltenen Post it machen kann, die wir mal versehentlich für das Büro bestellt haben. In mein neues post it Herz passen die genau rein.
Ich war nur überrascht wie schwer und auch wie groß das gute...
Vor 12 Monaten von Katja Schulz veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Netter Hingucker, aber auch recht teuer und sehr groß
Vor 12 Monaten von Brina veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen praktischer Post-its Spender für Mädchen, 9. Juli 2014
Barbara - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: 3M HD-330 Post-it Z-Notes Spender Herz HD-330 pinker Spender in Herz-Form, inklusiv 1 Blatt Z-Notes, altern.pastell-/neonpink,76x76mm,100 Blatt (Bürobedarf & Schreibwaren)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Dieser Post-its Spender ist was für Mädchen, und für alle die auf pink stehen. Die Größe ist 13,5 x 13 x 5 cm, die Unterseite ist etwas dunkler als oben und er ist glänzend. Natürlich ist er mit rosa und blassrosa Post-its befüllt und auch nachfüllbar (nur mit Z-Notes). Er lässt sich auf der Unterseite leicht öffnen und innen findet man eine praktische Halterung in die man die Post-its einlegt.

Diese Blätter sind ausreichend dick, reissen nicht gleich und sind von guter Qualität. Tinte verläuft darauf nicht, wie es manchmal bei billigem Papier passiert.

Die Größe ist ideal, wenn man mal mehr aufschreiben muss, z.B. in Seminaren. Oder wenn jemand eine wichtige Notiz nicht übersehen soll.

Ich habe sie auf verschiedenen Oberflächen ausprobiert und sie haften überall sehr gut, man kann sie durchaus auch mehrmals ablösen und anbringen.

Wir sind damit sehr zufrieden und können sie empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Schöner Farbklex für den tristen Büroschreibtisch, 16. Juli 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich war nur überrascht wie schwer und auch wie groß das gute Stück ist, aber so kann es nicht schnell verschwinden bzw. verrutschen.
Es ist wirklich praktisch, einfach ein Griff zu dem Zettel dran ziehen, schon hat man ihn und der nächste ist schon griffbereit. Kein knibbeln mit den Fingern mehr, um die Blätter auseinander zu bekommen.
Die Blätter kleben genau so gut, wie von einem normalen Post it Block und einfach nachzufüllen ist das Herzchen auch.
Ich finde es ein schönes Highlight für den Schreibtisch.

4.0 von 5 Sternen Huch! Gross!, 10. Juli 2014
Janie (Köln) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Größe des Herzchens hat mich doch sehr überrascht, ich hatte auf die Größenangaben nicht so geachtet und etwas deutlich Kleineres erwartet. Witzig ist das Ding allerdings alle mal.
Es ist schön schwer, so daß es nicht verrutscht und man mit einer Hand das Post-it heraus ziehen kann.
Die Post-its sind leicht einzulegen und das Herz gut zu verschließen.
Ein Block Post-its liegt bei.
Wichtig ist hier zu erwähnen, daß das Herz mit normalen Post-it Blöcken nicht funktioniert, sondern man Post-it Z Notes benötigt, die abwechselnd oben und unten angebracht sind, damit sie sich gegenseitig durch die Öffnung ziehen quasi.

Ich persönlich finde das Herz schön und wertig verarbeitet. Es ist ein Hingucker auf meinem Schreibtisch und bereitet mir Freude!

3.0 von 5 Sternen Netter Hingucker, aber auch recht teuer und sehr groß, 10. Juli 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich benutze Post-its schon recht lange und wurde von der Marke noch nie enttäuscht. Mit dem Spender in Herz-Form wollte ich diese Post-its noch zusätzlich aufhübschen und finde, dass dies gut gelungen ist. Das Herz ist auf dem Schreibtisch ein echter Eyecatcher, ist jedoch auch recht groß - stellenweise schon fast zu groß, wenn man bedenkt, wie groß die Zettel selbst sind (76 x76 mm). Der Preis ist meiner Meinung nach auch etwas zu hoch angesetzt, denn 10 EUR sind für sowas schon recht happig, wenn man bedenkt, dass es eigentlich lediglich als Box für Zettel dienen soll.

Dennoch ist es ein schöner Hingucker, den ich mit Sicherheit auch weiterhin nutzen und eifrig füllen werde.

4.0 von 5 Sternen Für Pink-Liebhaber(innen), 23. Juli 2014
clamile - Alle meine Rezensionen ansehen
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich arbeite fast ausschließlich mit Männern zusammen und das merkt man auch an der Gestaltung des Büros. Dafür habe ich mir immer eine Mädchenecke vorbehalten. Was passt besser in eine Mädchenecke als ein pinkfarbenes Herz?
Über die Qualität und die Funktionalität von Post-its braucht man sich nicht weiter auslassen. Sie sind einfach den anderen Klebezetteln haushoch überlegen. Zu beachten ist allerdings, dass man für diesen Spender nicht die normalen Blöcke verwenden kann, sondern spezielle Blöcke braucht, bei dem die Zettel wie bei einer Ziehharmonika miteinander verbunden sind. Es wechseln sich immer pink und zartrosa ab. Später kann man dann natürlich, wenn man es denn unbedingt will, auch auf andere Farben umsteigen.
Der Spender ist zwar relativ groß und schwer, aber kleiner wäre rein technisch nicht gegangen und einigermaßen schwer muss der Spender sein, sonst hebt er ja bei jeder Entnahme des Post-it ab.
Fazit: Das Herz ist sicherlich Geschmackssache. Ich finde es sehr schön und funktionell, weil ich die Post-its einfach mit einer Hand entnehmen kann und nicht mehr mit beiden Händen mühselig einen Zettel abziehen. Das ist vor allem beim Telefonieren ungemein praktisch.

5.0 von 5 Sternen Herzliche Gedanken und kein verzetteln, 12. Juli 2014
Sileah "Private Hundetrainerin" (Berlin-Umland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der ca 560gr schwere Spender in Herzform ist ein hübscher Farbtupfer auf meinem Schreibtisch. Er ist nicht zu kitschig und die Farbe ist etwas dunkler und kräftiger als auf dem Produktfoto.

Die Post-its lassen sich super leicht einzeln entnehmen. Allerdings haben Klebezettel nicht ganz die gewohnte Qualität. Das Papier ist recht dünn und auch die Klebeeigenschaft ist noch (!) okay. Durch das angenehme Gewicht verrutsch der Spender nicht, die vier Gumminoppen geben zusätzlichen Stand.

Das Herz lässt sich leicht öffnen und somit ist der Tausch der Z-Notes kein Problem. Allerdings passen nur Z-Blocks rein, andere Klebezettel machen in dem Spender auch keinen Sinn.
Das Angebot an Z-Note-Blöcken ist relativ groß. Wer's gerne rosa mag: Post-it® Z-Notes Haftnotizen (76 mm x 76 mm) 12 Blöcke neonpink/pastellpink

Fazit: Es ist eine nette Idee, die nicht nur optisch überzeugt, sonden tatsächlich auch alltagstauglich ist. Der Spender hat keinen 1€-Shop-Flair, die Klebezettel könnten etwas hochwertiger sein. Da ein Block relativ schnell verbraucht ist, führt die Qualität der Klebezettelchen nicht zum Sterneabzug.

5.0 von 5 Sternen Herziger Z-ettel-Spender!, 8. August 2014
Apicula "Biene" (Apiculis) - Alle meine Rezensionen ansehen
(#1 HALL OF FAME REZENSENT)    (TOP 10 REZENSENT)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Wo man ein kitschiges Büroutensil wie dieses hinstellt, sollte jeder selbst entscheiden. Ich in einfach ein Mensch mit einer Schwäche für die Farbe PINK und musste es haben. IN Kombination mit der nächsten Schwäche, vieles auf Post-Its zu notieren, ergibt das regelrecht Sinn.
Das Herz ist gut verarbeitet, und richtig schwer, das heißt, wenn man einen Zettel herauszieht, bleibt es satt am Tisch liegen, was eine Bedienung mit einer Hand ermöglicht. Feine Sache ...
... wäre das nicht der Nachteil dass die Zettel, die es spendet keine normalen Post-It's sind, sondern welche in Z-Form. Die sind quasi-z-förmig aneinander gepappt, nur so ergibt das aus dem Spender einen Sinn: Zieht man einen ab, zieht man damit den nächsten heraus. (Tricky!)

Wichtig ist darauf zu achten, dass man fürs Wieder Befüllen *Z-Notes* kauft, z.B.:
Post-it Haftnotizen Z-Notes/R330 76x76 mm gelb (1 Block a 100 Blatt)+

Bei mir hat das Herz auf den ersten Eindruck gewonnen und beim näheren Hinschauen und Handhabung (Wiederbefüllen/ Zettel abreißen) gibt es keine Abstriche.
Bin angetan!

5.0 von 5 Sternen Weil ich ein Mähähääädchen bin!, 9. Juli 2014
Anette1809 "katzemitbuch" (Rheinhessen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Zweckmäßigkeit steht bei Bürohelferlein an erster Stelle, gleich danach kommt aber - zumindest für uns Mädels - das Design!
Und das Design des Heart-Dispenser lässt eben meines höher schlagen: die Form ist, wie es ein Herz eben an sich hat, einfach herzig, das knallige Pink der Knaller und da es dazu noch ziemlich groß ist, fällt es auf meinem Schreibtisch richtig fett auf :D
Man verbringt so viele Stunden des Lebens am Arbeitsplatz, dass ich von jeher dazu neige, ihn mir so angenehm wie möglich einzurichten. Natürlich hätte ich die Post-Its auch weiterhin ganz unspektakulär vom Block ziehen können, aber sie aus diesem schicken Herz zu ziehen ist doch viiiiel netter. Und die Blöcklein müssen kein trauriges Dasein mehr in der Schublade fristen, sondern kommen sofort ins Herz hinein, sobald ich dieses Wiederbefüllen muss.
Die Schritte Öffnen, Einlegen und Schließen sind mit einfachen Bildern erklärt, die sich auf dem Pappeinleger in der Verpackung befinden.
Die Wiederbefüllung des Dispensers erfolgt mit Pop-Up Post-It Blöcken à 100 Blatt im Format 76x76mm.

5.0 von 5 Sternen Auch als Geschenk eine tolle Idee, 25. Juli 2014
Horrorfan "Horrorfan" (München) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Post-it Notizzettelspender in auffallender Herzform fällt mit seiner Farbe und seiner Größe sofort ins Auge, also kein dezentes Stück, um es mal eben unauffällig auf dem Arbeitsplatz zu positionieren. Aber z.B. als Geschenk an eine Person die man sehr mag ein schönes Teil. Oder als Accessoire für ein Mädchenzimmer super.

Neben der auffallenden Farbe und Form zeichnet den Spender aber seine Standfestigkeit aus, denn mit seinem hohen Eigengewicht verrutsch dieser nicht, wenn man ein Post-it herauszieht. Dabei sind die Post-it Zettelchen so angeordnet (Z-Notes), dass diese nicht aneinander heften und schön sauber und schnell herausgezogen werden und immer das nächste Zettelchen nachgezogen wird. Und sollte der Spender leer sein, lässt sich dieser ohne Probleme ganz einfach mit einem neuen Z-Notes-Blöckchen auffüllen.

Sieht gut aus und ist ein tolles Geschenk für einen lieben Menschen.

3.0 von 5 Sternen Größer als erwartet und leider nur für Z-Notes, 10. Juli 2014
callisto (Freiburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich wusste vor diesem Herz gar nicht, dass es noch etwas anderes als normale Post-Its gibt. Ich dachte, dieser Spender wäre für ganz normale Post-Its. Leider geht er nur für die Z-Notes, von denen ich vorher noch nie etwas gehört hatte. Die sind ein wenig anders aufeinandergeklebt (nicht wie ein Block, sondern eher wie eine Zieharmonika, gegenläufig eben).
Prinzipiell kann man auch seine vorhandenen Post-its umkleben und in diesem Spender verwenden, wenn man zu viel Zeit hat.

Insgesamt ist er auch deutlich größer als erwartet, schon fast riesig und recht schwer, damit er stehen bleibt, wenn man an einem Zettel zieht.
Der Wechsel und das Einsetzen der Z-Notes ist einfach.

Fazit: Lieber erst im Laden anschauen und nicht unbedingt online kaufen, man könnte sonst über die Maße und die deutlich pinkere Farbe als auf dem Bildschirm doch ein wenig überrascht sein.