5.0 von 5 Sternen Tut genau was sie soll und sieht dabei gut aus
Aus der Verpackung heraus, die Lasche bei der Knopfzelle gezogen und schon war das Gerät einsatzbereit!
Und was soll ich sagen? Diese Küchenwaage tut was sie soll!
Vor 15 Monaten von Kristin veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen UNZUVERLÄSSIG
Nach zwei Wochen gab zunächst die mitgelieferte Batterie auf.
Eigentlich kein Problem, allerdings zeigt die Waage auch nach mehrmaligem Austausch der Batterie keine oder falsche Grammzahlen an. So zeigte das Display erst 200g an, dann sprang die Anzeige wild hin und her als tatsächlich aber 1 kg Zucker in der Schüssel waren.
Dies ist meiner...
Vor 3 Monaten von Cl veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Tut genau was sie soll und sieht dabei gut aus, 24. Januar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Home Zone DKS-10 - Schlanke moderne digitale Küchenwaage im modernen Design - mit schwarzer Oberfläche
Und was soll ich sagen? Diese Küchenwaage tut was sie soll!
Egal ob das Wieg-Gut vorn hinten mittig rechts oder links stellt, ob man auf die Waage pustet oder das Wieg-Gut kurz wegnimmt und neu aufstellt - es wird IMMER das selbe Gewicht angezeigt. Lachen Sie nicht, ich hatte bereits Küchenwaagen, da war das ganz ganz anders!!

Die Tara-Funktion ist zwar mittlerweile bei solchen Waagen schon Standard aber immer wieder nützlich.
Allerdings dauert es 1-1,5 Sekunden, bis die Waage dann auch wirklich nullt. Wenn man das weiß, ist das vollkommen in Ordnung.
Ich wusste es bei der ersten Bedienung nicht und war sehr ungeduldig.

Ich weiß zwar nicht, ob ich es je nutzen werde, aber die Waage hat unterschiedliche Messmodi: gramm (g) und unze (OZ)

Auf den Übersichtsfotos sieht die Waage schon fast grau aus, das kann ich wiederlegen! Sie ist pechschwarz, hübsch und glänzend - wie im dritten Produktbild (Detailbild) zu erkennen. Durch ihre schmale Bauart passt sie in JEDEN Schrank.

Und durch ihre eckige Bauweise rollt sie auch nicht wieder heraus ;-) Ist mir bei einer alten Küchenwaage mal passiert, die danach natürlich kaputt war.

Ich kann bisher nichts Negatives feststellen und werde diese Waage gerne empfehlen.
Und die 15-jährige Garantie klingt doch auch klasse!

4.0 von 5 Sternen gut verarbeitete Küchenwaage, 12. Februar 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Jedes mal wenn meine Frau einen Kuchen backt, nervte mich, die umständlich zu benutzende mechanische Küchenwaage.
Alles muß umständlich einzeln gewogen und dann zusammengerechnet werden.

Da kam dann meinerseits der kurze Prozeß. Die alte mechanische Waage wird aus der Küche endgültig verband.
Ein Ersatz mußte her. Der Preis dieses Artikels sprach mich an und am wichtigsten war dabei, daß man alles einzeln durch zurückstellen auf "Null" zuwiegen kann.
Genau diesen Job macht auch diese Waage. Sicherlich ist das bei den elektronischen Waagen schon Standard.
Aufgrund des günstigen Preises war ich mir nicht sicher, ob sie diese Aufgabe auch wirklich erledigt, aber sie macht es und bin zufrieden.
Ich hoffe das sie auf Dauer auch weiter ihren Job machen wird.

Ein weiterer Grund für diese Kaufentscheidung war auch das mich ansrechende Design (Geschmäcker sind ja unterschiedlich und das ist auch gut so)

Allerdings ist eine Sache die mich ewas stört. Sie ist sehr empfindlich.
Wenn man sie z. B. nach der Benutzung weckstellen möchte und man berührt sie dabei im unteren Bereich in der Nähe der Bedientasten,
ragiert sie sofort und wird dadurch wieder eingeschaltet. Wenn man es aber weiß damit umzugehen, ist es kein Problem.
Das ist für mich ein Grund gewesen nur 4 Sterne zu vergeben. Da werden sicherlich Waagen im höheren Preisklassen eventuell besser sein.

Mein Fazit:
Alle die etwas auf das Geld schauen müssen, aber trotzdem eine voll funktionierende Waage kaufen möchten kann ich diese Waage empfehlen.
Sie macht mit ihrem schlichten, aber schönes Design in jeder Küche einen guten Eindruck.

1.0 von 5 Sternen UNZUVERLÄSSIG, 30. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Nach zwei Wochen gab zunächst die mitgelieferte Batterie auf.
Dies ist meiner Meinung nach nicht auf etwaigem unsachgemäßen Gebrauch zurückzuführen.
Außerdem schaltet sich die Waage recht schnell wieder aus, so dass ein Nachfüllen /- wiegen so gut wie unmöglich ist. Die Touchtasten funktionieren nur sehr unzuverlässig - etwa bei einem von mindestens fünf Versuchen.

Die Oberfläche ist sehr empfindlich und zerkratzt sehr schnell im Küchenschrank neben Edelstahlschüsseln und ist für knappe 25€ einfach zu teuer. Da lohnt es sich in eine hochwertigere Waage zu investieren.

NICHT zu empfehlen!

3.0 von 5 Sternen Naja passt schon, 14. April 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Meine Waage sieht zwar schick aus und funktioniert auch in den meisten Fällen doch:
- sie geht manchmal nicht aus
- sie wechselt die Einheiten nicht

Da eine Waage eigentlich nur Grundfunktionen haben muss und diese dann auch funktionieren sollten, nur drei Sterne.

2.0 von 5 Sternen Schick aber schnell nicht mehr richtig funktionierend, 3. April 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe die Waage jetzt seit ca 2 Monaten und fand sie anfangs gut. Leider funktionieren die Tasten nicht sonderlich sensibel und nach einem Monat schon spinnt die Waage. Wenn ich sie wieder ausmachen will, geht sie sofort wieder an und das über zeitweise sehr lange Zeiträume. Die Wiegeleistung ist soweit ich das beurteilen kann ok, aber die Batterie wird auf diese Art wohl sehr schnell leer sein.

Bin sehr enttäuscht, offentlich geht schick und qualitativ hochwertig zu diesem Preis nicht zu vereinen.

2.0 von 5 Sternen Schade!, 28. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Waage sieht zwar richtig schick aus, aber die Batterien sind leider viel zu schnell leer ohne Benutzung.
Hab mir stattdessen jetzt eine Waage bei Aldi für 3€ mehr gekauft und bin um ein Vielfaches zufriedener.

4.0 von 5 Sternen Gute Verarbeitung!, 8. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Gute Verarbeitung. Bis jetzt funktioniert sie auch einwandfrei. Die Fläche reagiert schon beim geringsten Hauch eines Drückens, was bei mir oft dazu führt, dass sie sich wieder auf null stellt, nur weil ich die Schüssel wegnehme oder draufstelle. Das nervt ein wenig. Ansonsten kann man zu dem Preis wirklich zufrieden sein!

5.0 von 5 Sternen Genau was ich gesucht habe, 22. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Bietet alle Funktionen, die man braucht, und sieht auch gut aus. Leicht zu reinigen und verstauen.
Kann ich nur empfehlen.

3.0 von 5 Sternen Funktioniert, 20. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Waage hat ein echt schönes Design und funktioniert auch wie gewünscht. Sie wiegt im Gegensatz zu anderen Waagen auch immer das gleiche Gewicht, wenn man etwas mehrere Male drauf stellt. Mich persönlich stört allerdings, die Bedienung per Touchfunktion da man doch mehrere Versuche benötigt, bis man das angezeigt bekommt, was man möchte, da ON/Off und Tara ein und dergleichen Knopf sind. Die nächste Waage wird daher wieder normale Knöpfe haben und ich werde Abstriche beim Design machen. Das werde ich auch überleben :)

4.0 von 5 Sternen Guter Kauf, 19. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Lieferung erfolgte sehr schnell! Die Waage sieht toll aus und erfüllt ihren Zweck! Allerdings hat mir nicht gefallen, dass keine deutsche Gebrauchsanweisung (nur englisch) beilag, deshalb einen Stern Abzug!

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›
ARRAY(0xbcb143c0)