5.0 von 5 Sternen "Keep Cool" - Neuer Blickwinkel auf das eigene Umfeld
Durch dieses Buch werden eingefahrene Denk- und Sichtweisen auf das eigenen Umfeld verändert. Mehr Gelassenheit kann man somit nicht nur für den Job erreichen, sondern auch im Privaten. Sofern Hitzköpfe, Getriebene und sonstige Unruhegeister sich ihrer Problematik bewusst und auch bereit sind, daran etwas zu ändern, wäre ihnen als nächster...
Vor 12 Monaten von Jochen Happ veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Durch Mentaltechniken Konflikte lösen
Der Lotus ist ein zartes Pflänzchen - und doch ziemlich robust. Was ihm nicht passt, lässt er einfach von sich abperlen. Ein echtes Vorbild für den Businessalltag, dachte sich Psychologe Thomas Augspurger und ließ sich bei seinem Buchtitel von der Botanik inspirieren. Was wie ein revolutionäres System klingt, entpuppt sich allerdings bei...
Veröffentlicht am 18. Juni 2009 von Rolf Dobelli

5.0 von 5 Sternen Ein super tolles Buch !!!, 1. Oktober 2009
A. Matheis (München) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich habe schon sehr viele Bücher über Psychologie, Lebenshilfe, Konfliktbewältigung, Selbstmanagement, Kommunikation und ähnliche Themen gelesen.
Deswegen bin ich ziemlich voreingenommen an das Buch rangegangen. Ich konnte mir nicht wirklich vorstellen, dass da irgendetwas Neues drinsteht.
Aber... Ich habe mich getäuscht! Ich war absolut positiv überrascht.
Kurz und gut: Ein super tolles Buch, das mir sehr viele neue Ansätze geliefert hat.
Vorallem ist es nicht trocken und theoretisch geschrieben. Es liest sich sehr gut und macht Spaß, da es einfach und auf das Wesentliche beschränkt ist.
Besonders gut hat mir immer der Praxisbezug gefallen!!!
Absolut empfehlenswert!

1.0 von 5 Sternen enttäuschend, 16. Dezember 2012
Insgesamt enttäuschend. Bekanntes wird neu aufgezählt und oberflächlich werden alle möglichen Themen die zum Titel passen abgehandelt. Wird gleich weiterverkauft!

5.0 von 5 Sternen Lese-Erlebnis, 12. August 2009
Dieses wunderbar kurzweilige Buch erklärt, wie man es schafft, den Stress im Alltag nicht mehr so stark an sich heranzulassen. Dazu enthält das Buch viele gute, mal ernste und meist amüsante Beispiele und Gelassenheits-Tipps. Toll dass die Beispiele sowohl aus Berufsalltag als auch aus dem privaten Bereich kommen. Es ist lustig, wie viele Szenarien mir bekannt vorkamen, dann aufgeschlüsselt und eine bessere Verhaltensweise vorgeschlagen wurde. Da setzt dann einfach der Aha-Effekt ein. Der Autor hat mir klar gemacht, dass mehr Gelassenheit im Umgang mit meinen Mitmenschen mein eigenes Wohlergehen nur steigern kann. Und dass es - wenn überhaupt - nur kurzfristig hilft den eigenen Frust an anderen auszulassen. Toller Autor, tolles Buch! Ich kann mich den anderen voll anschließen und es absolut weiterempfehlen!

5.0 von 5 Sternen Ein Meilenstein, nicht nur im Job, 23. März 2009
Mir großem Vergnügen und nachhaltiger Wirkung habe ich Herrn Augspurgers Werk gelesen - mit Intelligenz, Humor und wohlüberlegten Praxisbeispielen eröffnet dieses Buch neue Ansätze und Wege, nicht nur fürs Berufsleben sondern auch für den Alltag. Besonders Herr Augspurgers Fähigkeit, stringent und verständlich zu erzählen, gepaart mit offenkundiger Fachkompetenz machen es dem geneigten Leser einfach, die Materie aufzunehmen und - vor allem - zur Anwendung zu bringen. Persönlich habe ich einige Ansätze sofort nach der Lektüre mit großem Erfolg in der Praxis angewandt - über die positive Wirkung war ich mehr als erstaunt. Ich kann nur jedem Selbständigen und jeder Führungskraft wärmstens empfehlen, das vorliegende Buch genau zu studieren. Es handelt sich zweifelsohne um einen absoluten Geheimtipp in einer Flut aus gut gemeinten Ratgebern - im Unterschied zur "Massenware" birgt dieses ausgezeichnete Werk neue, innovative Ansätze und Lösungen mit echtem Umsetzungspotential.

Sie werden erstaunt sein, was dieses Buch weiss, was Sie noch nicht wissen; noch mehr wird es Sie wundern, was Sie in manchen real-life Situationen nach Studium dieses Buches anders machen und welch ungemein positive Wirkung dies auf Sie und Ihre Mitmenschen / Geschäftspartner haben wird. Pflichtlektüre!

5.0 von 5 Sternen Sehr hilfreich und interessant, 28. Juni 2009
Ein sehr gutes Buch für alle, die sich gerne mal kurzweilig mit sich selber beschäftigen: warum bin ich, wie ich bin? wieso reagiere ich so und nicht anders? Diese Fragen werden tiefsinnig, aber mit praktischer Anleitung angegangen. Man kann die Ergebnisse direkt anwenden und spürt auch den Erfolg.

4.0 von 5 Sternen Das Lotusblütenkonzept, 8. Januar 2013
Ich habe das Buch selber nicht gelesen. Habe es verschenkt und die Rückmeldung war positiv. Das Buch ist Klar und verständlich geschrieben und im Job oft gut umzusetzen.

5.0 von 5 Sternen Absolut empfehlenswert!, 5. April 2009
Wer dieses Buch liest, sollte spätestens danach den Autor als Trainer life erleben! Buch und Trainer somit ein absolutes MUSS für alle, die das "Lotusblütenprinzip" noch nicht verstanden haben!