4.0 von 5 Sternen Völlig ok...
Vor 17 Monaten von Katja veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Schlecht
Ich habe diese Hülle für mein iPad 4 gekauft, da die Maße von iPad 3 und 4 exakt gleich sind.
Beim auspacken konnte man gleich erkennen, dass die Hülle einfach billig ist.
Das Backcover ist nicht hart, wie soll das Schutz bringen?
Vor 17 Monaten von J. König veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Völlig ok..., 4. April 2013
Rezension bezieht sich auf: MACOON Hülle SoftSkin für iPad 4, 3 & 2 Schutzhülle mit Sleep Wake up / Smart Cover Funktion, Farbe:Schwarz (Personal Computers)
Nachdem ich die ganzen Kundenbewertungen gelesen hatte, habe ich wirklich noch unendliche Male Hin und Her überlegt, ob ich mir dieses Case wirklich anschaffen soll. Doch ich muss sagen: Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt alle Male!!! Es ist völlig in Ordnung, auch optisch relativ ansprechend, Sleep und Wake Up Funktion klappt auch und letztendlich erfüllt es seinen Zweck, nämlich mein iPad zu schützen ;-) Auch dass die Anschlüsse "völlig fehl am Platz sind" kann ich nicht bestätigen! Wenn man nicht "original" kauft um Geld zu sparen, muss man eben mit kleinen Abstrichen rechnen... Lieferung war auch Super schnell, trotz Osterfeiertage... Klasse, Alles in Allem bin ich wirklich zufrieden!

5.0 von 5 Sternen Geniale Farbe, 15. April 2013
P. Marita "maxico" (Rheinzabern,Pfalz) - Alle meine Rezensionen ansehen
Die Farbe ist genial, genau wie ich sie mir vorgestellt hatte. Das IPad passt auch genau rein, alle Tasten sind gut erreichbar.

1.0 von 5 Sternen Schlecht, 8. März 2013
Beim auspacken konnte man gleich erkennen, dass die Hülle einfach billig ist.
Das Backcover ist nicht hart, wie soll das Schutz bringen?
Das iPad passt nichtmal hinein, mit Müh und Not habe ich versucht es hineinzubekommen um dann zu merken, dass die Aussparungen für die Kamera nichteinmal passen.
Das Frontcover ist gewellt und die Magnete gleifen kein Stück.
Also iPad mit Müh und Not wieder raus und zurück an Amazon.

3.0 von 5 Sternen Schutzhülle für Apple iPad 2, 18. September 2012
Schutzhülle für das Apple iPad 2 in sehr bunten und frischen Farben zu einem günstigen Preis. Allerdings bin ich von der Haptik des Produktes nicht wirklich überzeugt. Angeblich zieht es keinen Staub an- fühlt sich aber etwas rau an und ist vermutlich schmutzanfällig. Auch passen die Anschlussöffnungen der Schutzhülle nicht optimal und auch der Magnet ist nicht so stark, wie ich ihn mir wünschen würde- aber bei dem Preis sollte man natürlich Abstriche machen. Mein iPad 2 passt gut hinein und die Sleep Wake up Funktion funktioniert ohne Probleme. Wer also Abstriche in Sachen Qualität macht, für den ist dieses sicherlich eine günstige Alternative- alle andern sollten dann doch lieber etwas mehr Geld ausgeben und das teurere original Apple Smart Cover kaufen.

3.0 von 5 Sternen Genauso mäßig wie das Original, 20. Juni 2013
Ursprünglich hatte ich das Apple Cover in Betrieb. Dies war aber schon nach kürzester Zeit völlig unansehnlich. Die Ränder ausgefranst, Flecken ließen sich auch mit feuchtem Tuch nicht mehr entfernen. Nun habe ich vom edlen Leder Cover über Filz und Slimcases alles probiert, aber entweder das ipad wurde entstellt oder zu schwer. Diese Alternative ist zwar günstiger als das Original, aber m.E. genauso liederlich in der Verarbeitung. Irgendjemand wird es wohl hoffentlich mal zustande bringen, eine leichte, gut zu reinigende Hülle zu entwerfen, die nicht nach ein paar Wochen reif für den Müll ist. Wer eine kurzfristige Lösung mit wenig Einschränkungen in Gewicht und Optik haben will ist gut bedient. Ausgereift ist jedoch was anderes.

1. Nachtrag 30.07.2013:
Offensichtlich hat der Hersteller nachgebessert, was sehr erfreulich ist, und mich zu diesem Nachtrag veranlasst. Hauptverbesserung: Die Ränder sind jetzt genäht. Ob sie weiterhin ausfransen wird sich die nächsten 4 Wochen im Dauereinsatz im Urlaub zeigen. Auch die Oberfläche fühlt sich anders an und lässt sich nun gut feucht abwischen. Die Passgenauigkeit ist unverändert perfekt. Nach dem Urlaub werde ich mir die Hülle genau ansehen und entscheiden, ob ich meine Suche nach dem perfekten Cover einstellen kann. Großes Lob aber vorab an Mancoon: Ausgezeichneter Kundenservice, nimmt sich Rezensionen wirklich zu Herzen und reagiert. TOP !

4.0 von 5 Sternen Für den Preis nicht zu schlagen., 27. März 2012
Ipad2 passt gut hinein.
Die Anschlussöffnungen sollten vom Hersteller nach gebessert werden.
Ein wenig Fummelei ist das schon mit dem Dockanschluss. Speziell dann wenn man das Camera Connection Kit anschließt.
Das ist für mich eigentlich der Hauptgrund warum ich nur 4 Sterne vergebe.
Die Sleep Wake up Funktion funktioniert ohne Probleme.

4.0 von 5 Sternen Schutzhülle für iPad, 13. Juni 2012
Schutzhülle ist gut, nicht ganz so weich wie das Original. Die Hülle erfüllt voll und ganz ihren Zweck. Der Preis geht in Ordnung.

1.0 von 5 Sternen Besser nicht!, 9. April 2012
Ich habe diese Hülle gekauft, weil ich für wenig Geld einen Komplettschutz für das IPad gesucht habe,
und nicht 2 seperate Cover kaufen wollte.

Was als erstes auffiel war, dass das beigelegte Reinigungstuch sowas von schief/ausgefranst geschnitten war, als ob es von einem 3jährigen Kind im Dunkeln mit einer stumpfen Schere geschnitten wurde.

Die Hülle selber war an sich nicht so schlecht, allerdings war auch hier das bunte Außenmaterial von ziemlich schlechter Qualität. Das zeigte sich dadurch, dass sich die Klebung von Ober- und Untermaterial nach wenigen Tagen löste.

Die Sleep/WakeUp- Funktion war nicht gegeben, obwohl es in der Beschreibung so angegeben war.

Von der Passgenauigkeit her hat auch nicht alles 100%ig gestimmt, da der Homebutton teilweise und der Lichtsensor komplett verdeckt wurden.

Mein Fazit: nicht empfehlenswert/kaufbar.

4.0 von 5 Sternen ok, 11. Januar 2014
Produkt erfüllt seinen Zweck. Bin damit zufrieden. Preis und Leistung sind in Ordnung. Daher gebe ich 4 von 5 Sternen.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 23. Dezember 2013
Schöne Sache zum Schutz des IPads. Leicht zu reinigen und wie in der Beschreibung mehrere Funktionen was den Aufbau betrifft. Würde ich wieder kaufen!