Format: Audio CD|Ändern

am 21. März 2012
Tolle Scheibe! Wer vor einigen Jahren bereits Trevor Jacksons alias Playgroup's DJ-Kicks zu schätzen wusste, wird sich auf dieser Compilation wieder einmal mit vielen großartigen Meilensteinen der elektronischen Musikgeschichte begnügen dürfen. Angefangen beim raren Dub von Alien Sex Fiend's 'Under The Thunder' bis hin zu den Posterboys dieser Epoche: Nitzer Ebb. Diese Compilation besticht durch eine charakteristische Auswahl und ist somit für Neueinsteiger empfehlenswert, als auch für Fans, die sich über längst vergriffene Mixe oder Edits freuen dürfen.

Und wie dem Booklet zu entnehmen ist, stammt das Artwork vom Meisters himself was quasi der i-Punkt auf diesem tollen Komlettpaket ist.
am 19. Februar 2012
Also das erste mal vorweg: Die Tracklist auf dem Cover stimmt bei CD2 nicht. Von Track 05 bis Track 12 ist alles durcheinander geraten.

Zum Album selbst: Der Begriff Metal im Titel weckt möglicherweise falsche Erwartungen. Die Stilarten bewegen sich zwischen New Wave, EBM, Industrial und Dark Wave. Von einigen, teils altbackenen Füllern mal abgesehen, möchte ich die Compilation durchaus als gelungen bezeichnen. Es sind zahlreiche Raritäten vertreten, wie der John Carpenter Mix oder The Cage, dankenswerter Weise wurde nicht schon wieder das übliche New-Wave-Sampler Material neu verwurstet.

Was mich etwas ärgert, aber die Bewertung nicht schmälern soll: Ich habe die CD bereits Ende Dezember zum Preis vo 16,99€ vorbestellt. Am Tag der Auslieferung wurde der Preis dann auf 15,99€ herunter gesetzt. Finde ich nicht ganz in Ordnung. Der treue Kunde wird bestraft.