5.0 von 5 Sternen Ihr Kind wird zum Arzt:-)
Mein Sohn (5 1/2)ist begeistert.
Das Puzzle ist leichter zu bauen als das Burgpuzzle, es gibt mehr Orientierungshilfen z.B. Farben, Muster,...
Die Spielmöglichkeiten sind leicht zu begreifen und wirklich absolut lehrreich auf spielerische Art.
Veröffentlicht am 11. April 2012 von Sanne

3.0 von 5 Sternen Mehr erhofft
Eigentlich sind wir von Tiptoi begeistert, nur leider hatten wir uns von dem Puzzle mehr erhofft. Mein 6 Jähriger verliert sich sonst ewig in den Büchern aber das Puzzle langweilt ihn schnell. Und dad obwohl er sich sehr für den Körper und seine Funktionen interessiert. Leider nicht das richtige für uns.
Vor 29 Tagen von Izzi2276 veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Ihr Kind wird zum Arzt:-), 11. April 2012
Sanne - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Ravensburger 00523 - TipToi: Kinderarzt-Puzzle (Spielzeug)
Mein Sohn (5 1/2)ist begeistert.
So muss man der Sprechstundenhilfe helfen, Gegenstände zu finden, der Ärztin Dinge reichen, aufräumen,... Anders als bei der Burg sind hier mehrere Spieltypen vereint. Verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten werden z.B. "Bestecke" wie Spritzen zugeordnet, Müll gesucht und in die Tonne gebracht, Kuscheltiere gesammelt, Fremdwörter gelernt, Farben erkannt, Abläufe verfolgt,...........

Alles herrlich übersichtlich und klar für Kinder verständlich. Sie können hier der Welt "Arzt" begegnen und so vielleicht sogar manche Ängste abbauen.
Ein TipToi- Highlight!

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 6. Januar 2013
Unsere Tochter ist 4, sie puzzelt das Puzzle allein. Es ist sehr gut verarbeitet und von sehr guter Qualität. Das Spiel beim Kinderarzt erfordert beim ersten Mal etwas Hilfe, damit das Kind weiß, wie es das Spiel spielen muß. Einmal durchgespielt, und das Kind weiß, was es machen muß. Man kann es aber mehrmals spielen und dabei variiert der Inhalt. Das ist besonders gut, sonst würde es schnell langweilig. Es kommt immer was anderes hinzu (ich denke, nicht unbegrenzt, aber dennoch so, daß man mehrmal spielt, bevor man das Puzzle wieder auseinandernimmt). Das Kind lernt z.B., wo die Lunge ist und wie einige medizinische Geräte aussehen. Bei aller Puzzelei und Spielerei fällt mir aber besonders der äußerst höfliche Umgangston der beteiligten Personen "beim Kinderarzt" auf: "Holst du mir bitte... " und "Das war sehr nett von dir" und so weiter. Vorbildlich! Absolute Kaufempfehlung! Wir haben auch das Ponyhof-Puzzle. Unglaublich, wie höflich und freundlich da alle sprechen. Das macht richtig Spaß. Eltern, die ihren Kindern einen vernünftigen Umgangston angedeihen lassen möchten, werden erfreut sein.

5.0 von 5 Sternen Interessantes aus der Kinderarztpraxis, 7. Mai 2012
Das Puzzle besteht aus dickem Karton und die Teile passen perfekt ineinander. Durch die verschieden farbigen Hintergründe der Zimmer und die vielen Details schaffen selbst vierjährige dieses Puzzle ohne Problem.
Nachdem das Puzzle fertig ist, beginnt der Spass mit dem Tiptoi-Stift.
Im Modus Entdecken kann man wirklich alles was auf dem Puzzle zu sehen ist, anklicken und bekommt entweder den Namen des Gegenstandes gesagt oder bei manchen Dingen auch eine kleine Erklärung, zum Beispiel warum die Kinderärztin einen Computer in der Praxis stehen hat. So lernen die Kinder sehr viel über eine Kinderarztpraxis.

Im Spielmodus helfen die Kinder der Ärztin Gegenstände zu finden oder andere Dinge zu erledigen. Zum Beispiel sollen sie das Stetoskop finden, danach benutzt die Ärztin dieses an einer Patientin und gibt gleichzeitig Erklärungen, wie sie es benutzt und was sie damit herausfinden kann.

Nachdem ein normales Puzzles fertig ist, bleibt nach kurzem Betrachten nicht viel anderes übrig, als alles wieder einzupacken. Dieses Puzzle bietet noch lange Unterhaltung nach der Puzzle-Arbeit und die Kinder lernen sehr viel Interssantes über die Aufgaben und Utensilien eines Arztes.

5.0 von 5 Sternen Zwei Spiele in einem !, 12. Februar 2014
Wir haben von TipToi bereits die Bücher, die Spiele und nun auch die Puzzle ausprobiert.

Mit den Spielen konnten wir uns ehrlich gesagt nicht wirklich anfreunden. Weder wir Erwachsene, noch die Kinder. Es war sehr schnell langweilig und machte einfach keinen Spaß.

Die PUZZLE von TipToi sind jedoch wirklich toll!

Zuerst muss das Puzzle zusammengelegt werden, danach kann man das Spiel mit dem Tip Toi Stift spielen. Im Prinzip ein 2in1 Spiel.

Wer gerne puzzelt ist hierbei also genau richtig.

Diem Kinderarzt zu helfen macht wirklich Spaß und man lernt tatsächlich noch etwas dabei!

"Nachteil" ist, dass man das Spiel auf dem Tisch liegen lassen muss, wenn es am nächsten Tag noch ein weiteres Mal gespielt werden muss. Da wir einen "Spieltisch" haben, ist es für uns aber nicht schlimm. :-)

5.0 von 5 Sternen Toll, 8. Februar 2014
Lernen und Spielen, für unseren 4 Jährigen Sohn einfach toll. Er muss erst puzzeln und dann darf er mit dem Stift auf die einzelnen Bilder im Puzzel klicken, ein Spielvergnügen für alle

5.0 von 5 Sternen Gutes Puzzle, schöne Spiele, 20. Januar 2014
Ein schönes Puzzle, das bereits geübte Puzzlekinder ab 4 mit etwas Hilfe schaffen! Die Spiele sind sehr schön und in bekannter Tiptoi-Manier. Wird von meiner Tochter seit Weihnachten täglich bespielt!

5.0 von 5 Sternen Hoher Beschäftigungsfaktor!, 7. Januar 2014
Das Puzzle hat für unsere Tochter einen hohen Beschäftigungsfaktor, zuerst Puzzle legen und dann mit der Arthelferin gemeinsam arbeiten erledigen! Macht nicht nur Kindern Spaß!!!

5.0 von 5 Sternen Bin begeistert, 5. Januar 2014
Ich bin ein neuer TipToi Fan, wir haben unserer Tochter (3) das Puzzle und Starter Set zu Weihnachten geschenkt und es macht echt Spaß sich damit zu beschäftigen, beim Puzzle helfen wir mit und dann kann sie das auch alleine Spielen.

5.0 von 5 Sternen Kleine Arzthelfer mit viel Spaß, 29. Juni 2013
Das Kinderarzt-Puzzle aus der bekannten TipToi-Reihe ist für Kinder von 5-8 Jahren ein tolles Spiel. Die Kinder können interaktiv als Assistent/in in einer Artzpraxis mithelfen und lernen dabei viele Untersuchungen und Instrumente der Ärtzin kennen. Zugleich werden auch Hinweise über eine gesunde Ernährung gegeben. So lernen die Kleinen spielerisch die Aufgaben in einer Kinderartzpraxis und können so manche Angst und Scheu vor dem "Onkel Doktor" verlieren. Der zum Spiel benötigte TipToi Stift muss bereits vorhanden sein oder separat erworben werden.

5.0 von 5 Sternen Ganz toll mit vielen Spielmöglichkeiten, 27. Mai 2013
A. Wüstenhöfer (Hannover) - Alle meine Rezensionen ansehen
Erst muß das Puzzle fertig gestellt werden, dann kann der weitere Spielspaß losgehen. Die Anweisungen der Praxisangestellten und der Ärztin sind gut verständlich, es gibt vielseitige Aufgaben, die auch nach mehreren Spieldurchgängen nicht langweilig werden. Sehr empfehlenswert!

Ravensburger 00523 - TipToi: Kinderarzt-Puzzle