5.0 von 5 Sternen hoher Preis, Funktion aber prima
Der Preis ist recht heftig, das Teil lohnt sich aber.
Veröffentlicht am 5. Juli 2012 von Matthias M.

2.0 von 5 Sternen Leider nach einem Jahr Probleme mit dem Ladekontakt
Das Teil ist an und für sich nicht schlecht.
Leider ist die konstruktive Lösung bzgl. des Verbindungskontaktes nicht gut gelöst.
Nach ca. einem Jahr habe ich große Schwierigkeiten das Teil noch zum Laden zu bewegen.
Sollte nicht so sein.
Schade!!
Vor 19 Monaten von Amazon Customer veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen hoher Preis, Funktion aber prima, 5. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Samsung EDD-D1F2 Ladefunktion (Line-Out für externe Lautsprecher, micro-USB) passend für Samsung Galaxy Nexus i9250 (Zubehör)
Der Preis ist recht heftig, das Teil lohnt sich aber.
Das Aufladen geht fix, das klappt über Kabel aber natürlich auch. Aber die Anzeige der Uhr im gedrehten Zustand und das Dimmen ist sehr schick. Die Bedienung über die Lautstärketasten funktioniert, man muss nur wissen wie: Die Taste selbst erweckt das Telefon zum Leben und es schaltet sich nach der eingestellten Zeit wieder ab. Wenn man das Telefon das einsetzt, aktiviert sich automatisch die Uhr-Anzeige. Diese bleibt aber aktiv, bis man das Telefon über die Lautstärke-Taste richtig anschaltet. Dann schläft es wie beschrieben ein.
Dass Laden und über PC ansteuern nicht gleichzeitig geht, stört mich nicht, das das Handy sowieso im WLAN hängt.
Das Einsetzen eines Galaxy Nexus mit großem Akku (Samsung Original 2.000mAh) ist möglich und nach einmal Ausprobieren geht es auch locker von der Hand.

4.0 von 5 Sternen TOP Verarbeitung, TOP Funktion aber erst ab Android 4.0.4, 13. April 2012
Also die Dockingstation ist sehr hochwertig verbaut und macht einen sehr guten Eindruck!

Die Digitale Uhr und eine volle Unterstütuzung wird erst ab Android 4.0.4 gewährleistet bzw der Menüpunkt "Dock" erscheint erst ab der Android Version 4.0.4. Wenn man eine Galaxy Nexus noch mit 4.0.1 / 4.0.2 oder 4.0.3 hat rate ich von der Nutzung ab!

In der Anleitung wird auch darauf hingewiesen das über den Micro USB Anschluss an der Rückseite NUR geladen werden kann und KEINE PC Datenverbindung möglich ist. Da der MicroUSB Anschluss vom Handy in der Dockingstation halb verdeckt ist, ist es technisch nicht möglich das Handy in der Dockingstation mit dem PC zu verbinden.

Nun noch ein paar Infos zur Verwendung:

Wenn das Handy im Dock ist, und man einen Anruf annimmt, wird automatisch die Freisprecheinrichtung verwendet. Ist gleichzeitig über den LineOut ein Lautsprecher angeschlossen wird darüber der Klingelton und das Gespräch wiedergegeben.

Da das Handy "verkehrt" herum in der Dockstation liegt ist der Power Button unten und verdeckt. Daher kann man das Display nur über die Volume-Tasten einschalten (ab Android 4.0.4). Ausschalten lässt sich das Display nur manuell, man muss die Uhr beenden und warten bis es automatisch ausgeht.

Als Abschluss gebe ich dem Produkt 4 von 5 Sternen! Einen Stern abzug gibt es das nicht darauf hingewiesen wird das man Android 4.0.4 haben sollte und das für den Preis eine Ladegerät dabei sein sollte!

5.0 von 5 Sternen Verarbeitung toll aber An/Aus verdeckt!, 1. April 2012
Die Dockingstation ist wirklich sehr gut verarbeitet und liegt schön sauber auf dem Tisch. Durch das etwas höhere Gewicht bleibt sie auch nach dem Einstecken und Herausnehmen des Smartphones dort wo man sie hingestellt hat.

Das Galaxy Nexus passt perfekt und wackelt absolut gar nicht wie bei anderen Docking Stations.

Die Kontakte befinden sich auf der selben Seite, wie der An/Aus-Knopf des Handys.
Dadurch lässt sich das Handy nicht mehr ausschalten, man muss also warten, bis es von selbst in den Ruhezustand (je nach Einstellungen) wechselt.
Sobald das Gerät in der Schale liegt lässt sich dies per Lauter/Leister-Taste bequem wieder einschalten.

Für meine Zwecke die Docking Station als Wecker und nächtliches Ladegerät zu benutzten aber perfekt!
Ich kann andere Rezensionen nicht nachvollziehen, wenn im Line-Out kein Gerät angeschlossen ist, dann schaltet das Gerät auch nicht in den Lautlos-Modus, so dass beim Wecker nach wie vor der Sound aus dem Handy ertönt.

Alles in Allem hat sich das (sehr sehr) lange warten auf das Produkt gelohnt.
Ein echt gelungenes Samsung-Produkt!!!

4.0 von 5 Sternen Millimeterarbeit, 21. Juli 2012
Ich benutze das Dock aussschließlich als Ladestation/Wecker, der Line-Out ist daher für mich eher nutzlos, aber hey was solls.
Eigentlich bin ich rundum zufrieden mit dem Gerät.
Von meinen alten Docks (HTC Sensation, Motorola Milestone) war ich gewohnt das Handy immer auf den USB Anschluss fummeln zu müssen, da an dem Dock noch soviel Spiel war das das Handy darin hin und her wackeln konnte.
Nichts der gleichen hier, das Dock passt auf den Millimeter genau auf das GN, und durch die Kontakte an der Seite entfällt der knifflige USB Anschluss.
Aufgrund der genauen Passform muss man allerdings mal kurz von oben drücken um zu gewährleisten dass das GN auch wirklich ganz auf den Kontakten sitzt.
Das Dock ist gut verarbeitet und ziemlich schwer, sodass man es nicht aus Angst das es wegrutscht festhalten muss um das Handy einzusetzen.
Die Unterseite ist durch eine Art Gummi sehr rutschfest, grade auf glatten Oberflächen, wie z.B. einem Glastisch ist es ziemlich schwer das Dock zu verschieben.

Das einzige Manko meiner Meinung nach ist, dass Samsung bei dem Preis ruhig ein USB Ladekabel hätte mitliefern können. wenn ich Unterwegs bin will ich ja nicht immer das von meinem Dock abfummeln.
(Nicht dass ich nicht noch 5 davon rumfliegen hätte, aber trotzdem)
Daher nur 4 von 5 Sternen.

5.0 von 5 Sternen Tut was es soll, 14. Mai 2012
Bin sehr zufrieden mit der Dockingstation, auch die Quallität passt. Preis könnte zwar billiger sein aber es gibt wesentlich schlechtere Dock's die mehr kosten.
Das Galaxy Nexus gleitet Butterweich in die Dock, ohne nachdrücken oder sonst was.

WICHTIG: Das Nexus passt auch wenn man wie ich den 2000mAh Akku mit dem Angepassten Deckel Verwendet.

5.0 von 5 Sternen Nahezu perfekte Ladestation, 18. August 2012
Wenn ihr ein Galaxy Nexus habt, dann ist das genau die richtige Ladestation. Das Smartphone passt perfekt in die Station und dreht beim einsetzen den Android Desktop in den Landscape Modus. Nach dem einsetzen erscheint sofort eine Uhr, die mit einem Druck gedimmt werden kann. Will man das gar nicht haben, muss man über die Menütaste zum Android Desktop wechseln und warten, bis das Display automatisch abschaltet. Mit der Lautstärketaste kann man es wieder aktivieren. Llama-Benutzer brauchen keine Angst haben, denn durch einmaligem druck der Lautstärketaste wird das Profil nicht verstellt.

Den Audioausgang habe ich nicht ausprobiert.

4.0 von 5 Sternen Sehr gut, 1. August 2012
Verarbeitung ohne Tadel. Nichts wackelt rum. Netzteil ist nicht dabei (wusste ich schon vorher, hab dann gleich eins mitbestellt). Hinweis: Wenn man das Handy eingesteckt hat, ist der Ein-Aus Knopf natürlich unten. Beim Einstecken schaltet sich eine Uhr ein; wenn man den Finger aufs Display legt und festhält schaltet bei mir der Hintergrund aus und eine etwas dunklere Anzeige in blau kommt (die dann auch nach dem Timeout bleibt; die blaue Zeitanzeige wird in Abständen auch über das Display bewegt)), kurz antippen und die Anzeige mit Hintergrund erscheint wieder. Bedienelemente am unteren (in der Dockingsstation natürlich am rechten) Rand bleiben sichtbar.
Alles in allem, ein schönes Teil.

5.0 von 5 Sternen Endlich da und voll zufrieden, 3. April 2012
Sehr lange drauf gewartet und letztendlich nicht enttäuscht worden. Es ist die beste Dockingstation, die ich jemals für irgendein Handy hatte, und ich hatte für jedes mindestens eine.

Diese Dockingstation ist schön schwer, rutschfest und top verarbeitet. Mehr bleibt nicht hinzuzufügen.

Einzigster Kritikpunkt ist der relativ hohe Preis, bzw. dass Samsung da ruhig noch ein Kabel und Netzteil hätte beilegen können.

5.0 von 5 Sternen Tolle Ladeschale, es paßt sogar das Nexus mit dem 2000mAh Akku rein, 1. April 2012
Die Ladeschale ist sehr gut verarbeitet. Das Nexus paßt sogar mit dem Samsung EB-K1F2KBUGSTD Akku Pack inkl. Akkudeckel
perfekt in die Ladeschale. Was leider nicht funktioniert, wenn sich das Nexus in der Ladeschale befindet und man steckt es am USB Anschluß des Rechners, erkennt dieser das Nexus nicht.

Was mit der Android Version 2.0.2 nicht funktioniert, ist die Standuhr und die anderen Funktionen, dies wird aber mit der Version 2.0.4, was bereits ausgerollt wurde, behoben sein. Der Preis (UVP)für das Dock, finde etwas übertrieben teuer. Ich habe inkl. Versand ca. 50,00 EUR bezahlt, was noch so gerade geht, wie ich finde.

Da ich eine Ladeschale haben wollte, die über die PogoPins geladen wird, um den MicoUSB Anschluß zu schonen, habe ich mich für die Ladeschale entschieden.

2.0 von 5 Sternen Leider nach einem Jahr Probleme mit dem Ladekontakt, 27. September 2013
Das Teil ist an und für sich nicht schlecht.
Sollte nicht so sein.
Schade!!