4.0 von 5 Sternen Auf jeden Fall in Ordnung und wer mag kann sich dieses KFZ-Dock kaufen
So ich bin nun auch Besitzer dieser Haltung und muss sagen recht in Ordnung, ja es stimmt, das Nexus ist sehr stramm eingepasst, aber man muss bedenken es soll in jeder Lage bei der Benutzung im Fahrzeug bedienbar bleiben und nicht beim Bestätigen des Bildschirms das "teure / liebgewonnen" Telefon in die tiefe des Fussraumes fallen und z.B. plötzlich das Bremsen...
Veröffentlicht am 23. Juli 2012 von Peter S.

1.0 von 5 Sternen Modifikation nötig
Es wurde ja schon vielfach berichtet, dass das Einsetzen und Entnehmen des Handys schwierig ist. Es sitzt sehr straff, richtig. Um das Gehäuse und den Bildschirm mache ich mir keine Sorgen, das geht schon. Aber die Tasten sind echt ein Problem. Interessant ist, dass auf der Abbildung auf der Verpackung (sowohl vorn als auch hinten) die schon in anderen Rezensionen...
Vor 23 Monaten von wobsta veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 37 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Top Gerät - Passt hervorragend, 14. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Samsung ECS-K1F2 Kit inkl. Kfz-Ladegerät, Gerätehalter, Saugfuß für Samsung Galaxy Nexus I9250 (Zubehör)
Nach den schlechten Rezensionen war ich anfangs skeptisch die Halterung zu kaufen.

Aber zum Glück habe ich mich trotzdem für diesen Gerätehalter entschieden.

Diese Halterung ist für das Galaxy Nexus perfekt geeignet:

* Sound und Strom werden via Dockingstation übertragen. Kein Anschluss am Handy notwendig!

* Mit dem Einklemmen in die Halterung können Programme automatisch gestartet werden!

* Passt perfekt (keinerlei Probleme mit dem Raus und Reinnehmen).

1.0 von 5 Sternen Abbildungen sind falsch!, 17. April 2013
Auch beim zweiten Versuch bekam ich nicht die Version des Halters, die auf den Fotos bei amazon zu sehen ist - die Aussparungen für die Tasten fehlen und das Nexus geht nur schwer rein und noch schwerer raus. Nach entsprechender Modifikation mit dem Cutter ist es ein wenig besser geworden, aber so richtig glücklich bin ich immer noch nicht mit dem Teil. Zurückgeben kann ich das jetzt auch nicht mehr. Als Notfall-Halterung bei einem Totalausfall der integrierten Navigation würde es aber vielleicht noch zum Einsatz kommen. Empfehlung: nicht kaufen.

4.0 von 5 Sternen Sehr stramm aber völlig ok., 27. März 2013
Das Galxy Nexus sitzt in der Tat sehr fest in der Halterung. Meiner Aufassung nach ist das aber eher ein Qulitätsmerkmal als ein Manko. Das Mobiltelefon hält das aus. Nur etwas störend ist, das gelentlich die Lautstärke beim Herausnehmen verstellt wird. Ansonsten macht die Halterung einen sehr soliden Eindruck. Ladefunktion und Audio-Out über die Pogopins runden das Bild ab. Insgesamt macht die Halterung einen durchdachten Eindruck.

3.0 von 5 Sternen Gemischte Gefühle, 17. März 2013
Seit kurzem habe ich nun auch diese Halterung im Auto.
Hier die pros/cons:

+ Die Verarbeitungsqualität der Halterung ist seht gut.
+ Das Handy wird mittels der 3 Kontakte (seitlich am Handy) verbunden. d.h. man muss kein Kabel ein/ausstecken.
+ Das Handy erkennt, dass es im Auto ist --> apps wie cardock usw. werden automatisch gestartet.
+ Sicherer Halt des Telefons
+ Audioausgang. Könnte man z.B. mit dem LineIn vom Autoradio verbinden

- wie bereits von anderen hier beschrieben, musste auch ich die Modifikation (Wegschneiden vom Gummi im Bereich der Tasten) durchführen,
da sonst beim entnehmen bzw. hineingeben immer die Tasten gedrückt bzw. seiltich belastet werden.
- Das Handy sitzt extrem fest in der Halterung, und ist somit nicht leicht zu entnehmen.

Insgesamt würde ich das Produkt aber durchaus weiterempfehlen.

1.0 von 5 Sternen Hochwertig und unbrauchbar, 11. Dezember 2012
Die Halterung ist für das Samsung Galaxy Nexus viel zu stramm, das Smartphone passt einfach nicht gewaltfrei hinein.

Es sind auch keine Aussparungen vorhanden, so dass man beim "Hineinquetschen" des Nexus die Tasten an den beiden Gehäuseseiten zwangsläufig drückt. Die Ware entspricht also nicht den gezeigten Bildern. (So hatte ich es aufgrund der anderen Bewertungen neueren Datums eigentlich erwartet.)

Für ein hochpreisiges Zubehör des Herstellers nicht akzeptabel. Meine Kaufempfehlung: Finger weg!

2.0 von 5 Sternen Für die Ewigkeit, 2. Oktober 2012
Kai Füllgraf (Ahnatal) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich kann nur sagen das Teil ist sehr wertig und Qualitativ sehr gut verarbeitet.
Das war es aber auch schon. Es ist eigentlich nur für Leute geeignet die Ihr Nexus für immer damit "verschmelzen" wollen,
denn einmal (mit Gewalt) eingesetzt wird es zu einer ziemlichen Aufgabe das gute Stück wieder herauszubekommen.
Wenn ihr also euer Handy quasi fest mit eurem Fahrzeug verbauen wollt, oder es euch nichts aus macht die Halterung
mit herumzutragen, kann ich euch diese nur empfehlen.
Für alle die ihr Nexus auch ganz gern ohne Halterung in der Hand halten, greift zu einer Anderen.

4.0 von 5 Sternen Robust und zuverlässig, 13. September 2012
Habe das Teil mit gemischten Gefühlen bestellt, da recht viele Leute über negative Punkte zu berichten wussten. Mich hat die Halterung nicht enttäuscht. Damit das Handy gut fixiert werden kann, muss man halt mit dem Umstand leben, dass es recht stramm in der Halterung sitzt. Wer nicht zwei linke Hände hat, kriegt es auch gut wieder raus. Einfach mit den Fingern von hinten durch die Öffnung das Handy rausdrücken. Was ich nicht gut finde ist der Umstand, dass auch wenn das Handy am Strom hängt, früher oder später der Saft alle ist. Weiss nicht, ob's an der 12V-Dose meines Autos liegt, oder am Handy/Ladegerät. Mit einem Universal-Lader war's nicht anders. Also, auf langen Fahrten, wenn der Weg klar ist, zwischendurch mal den Bildschirm abschalten...der saugt die meiste Power.

2.0 von 5 Sternen absurd, 11. September 2012
Bisher habe ich es für alle meine Handies so gehalten, daß ich die originalen KFZ-Halterungen angeschafft habe, weil die bisher jedenfalls einfach immer perfekt auf das Handy abgestimmt waren (Größe, besondere Features etc.).

Aber diese Halterung ist nun wirklich eine Farce.

Wie andere auch schon geschrieben haben ist sie derart passeng, daß man wirklich damit rechnen muß, daß die externen Knöpfe des Handies (Ein/Ausschalten, Laut/Leise) kaputt werden. Und die mehr oder weniger rohe Gewalt, die man braucht, um das Handy in die Halterung zu pressen, führt auch dazu, daß das Handy an sich in seiner Gesamtheit sehr belastet wird (das Gehäuse selbst muß da schon einiges an Krafteinwirkung aushalten).

Ich habe das Teil zurückgeschickt und stattdessen diese 08/15 Halterung gekauft, http://www.amazon.de/gp/product/B006E0L4ZU/ref=oh_details_o02_s01_i00, mit der ich auch sehr zufrieden bin.

4.0 von 5 Sternen Man kann lernen damit umzugehen, 31. Juli 2012
Vorweg ist erst einmal zu sagen, dass die Halterun vom Optischen her schon eine Augenweide ist, wenn das Nexus darin platziert ist. Wie hier fast überall geschrieben, ist das Einsetzen und das Herausnehmen des Nexus mit etwas Kraftaufwand zu bewältigen. Wenn man jedoch den Dreh raus hat (ich benutze die Halterung im Querformat) dann geht es immer leichter von der Hand. Ich achte darauf, dass ich erst die mit den Lautstärketasten ins Dock platziere, und es dann obern reindrücke wo der Powerknopf liegt. Beim Herausnehmen halte ich einen Daumen ans Handy und Drücke es von hinten durch die Öffnung heraus. Geht recht gut, ohne dass man denkt, dass man sein Phone kaputt macht. Super ist die Lösung mit dem Ladekabel, kein rumgestöpsel mehr. Da ich das Dock an der linken Seite der Frontscheibe habe, und durch den Winkel meiner Scheibe kann ich die Kamera für Argumented Driving nicht benutzen. Hatte ich aber auch wirklich nicht vor. Nexus sitz fest und der Saugnapf hält auch ohne Probleme. Ich würde es empfehlen, da die no name Halterungen meist mehr störende Eigenschaften haben.

2.0 von 5 Sternen Edel und unbrauchbar, 26. Juli 2012
Man kann sich den Vorrednern nur anschließen. Ist das Telefon in der Halterung sieht alles gut aus und funktioniert auch super. Aber das Einsetzen und Auslösen ist schlichtweg indiskutabel. Man braucht gefühlte 5 Hände und extrem Kraft. Die Knöpfe an der Seite werden extrem belastet. Da es aber auch keine brauchbare Alternative gibt habe ich mit einem Messer die Gummilippe die das Telefon festhält gekürzt. Jetzt ist es nicht mehr so hübsch, dafür lebt das Telefon länger.

‹ Zurück | 1 2 37 | Weiter ›