5.0 von 5 Sternen Schnell geliefert, Gut funktionierender Originalakku
lle machen würde.Der Akku ist original und passt somit einwandfrei. Somit kein neuer Deckel erforderlich, der dann wieder Probleme bei einer Ladestation und Schutzhülle machen würde.
Vor 7 Monaten von Wolfgang Goertz veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen NFC geht nicht
Vor 6 Monaten von Matthias veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen NFC geht nicht, 22. September 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Samsung EB-L1F2HVUCSTD Akku für Samsung Galaxy Nexus I9250 (Wireless Phone Accessory)
Auch bei mit funktioniert NFC nicht, obwohl der Akku mit "Near Field Communication" beschriftet ist. Ich glaube deshalb nicht, dass es sich wirklich um einen Original Akku handelt. Deshalb nur 2 Sterne, obwohl mir NFC nicht besonders wichtig ist und er als Ersatzakku ansonsten einen guten Job macht, aber ich finde es nicht in Ordnung, dass hier mit falschen Tatsachen geworben wird

EDIT: Ich habe meinen Akku beim Händler Mediawebstore bestellt. Beim Akku von Amazon direkt treten die Probleme laut anderen Kunden nicht auf (kann ich persönlich aber nicht beurteilen). Dass er auch via Amazon erhältich ist, habe ich bei meiner Bestellung aber leider übersehen.

1.0 von 5 Sternen Fake Fake Fake Fake Fake, 15. November 2013
Fake Fake Fake Fake Fake

Do not buy this battery, it has no NFC chip in the battery and that is a first sign its fake, closer inspection on the contacts, also shows the contacts are much deeper set than the original, also the battery charges, but rapidly loses charge, and around 40% might just shut down altogether, this happens consistently. So please do not buy, i know its cheap but this is rubbish.
Fake Fake Fake Fake Fake

2.0 von 5 Sternen Preislich i.O. Hat allerdings nicht die volle Power im Vergleich zum Standardakku, 16. Oktober 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Preislich i.O. Hat allerdings nicht die volle Power im Vergleich zum Standardakku. Geht bei ca 30% Restakku mittels hellem Displayfackeln und fuer das Telefon auf Grund mangelndem Herunterfahren Vorgangs einfach aus. Daher nur als kurzfristiger ersatzakku fuer unterwegs empfehlenswert...

1.0 von 5 Sternen Artikel fehlerhaft, 5. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe zwei Exemplare von SlashTech GmbH bestellt und auch prompt erhalten. Die Akkus lieferten zwar Strom, jedoch funktionierte die NFC Funktion bei beiden nicht. Vermutlich fehlt die dafür notwendige Antenne in den Akkus, obwohl sie eindeutig mit "Near Field Communication" beschriftet sind.
Das Produkt ist äußerlich ident mit dem vorherigen Akku, wirken also grundsätzlich original. Jedoch fiel mir bei einem Exemplar auf, dass sich die Bodenplatte etwas ablöste.
Die beiden Akkus gehen wieder zurück.

Update: Habe den Artikel erneut direkt von Amazon um über 20 Euro bestellt, nachdem hier oftmals der Tipp kam. Diesmal war der Akku in einer original Samsung Verpackung. Leider ging die NFC Funktionalität auch hier wieder nicht wie sie sollte. Mit ein wenig Herumprobieren stellte sich heraus, dass die Antenne scheinbar auf der falschen Seite des Akkus montiert war. Meine kontaktlose Karte wurde erkannt, als ich sie vorsichtig unter den Akku schob. Der Akku ging daher abermals zurück an Amazon. Obwohl die Rücknahmepolitik von Amazon nicht zu beanstanden ist, kann man dies von diesem Produkt leider nicht sagen. Eventuell handelt es sich um eine fehlerhafte Charge, einen weiteren Versuch werde ich hier aber nicht mehr wagen.

2.0 von 5 Sternen Sieht aus wie Original, hält aber nicht, 26. Juli 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe mir den Akku als Ersatz für meinen 1-Jahr-alten Akku, der mit dem Galaxy Nexus kam, gekauft. Äußerlich sehen beide Akkus gleich aus. Wie zu erwarten ist das Haltbarkeitsdatum des neuen Akkus länger. Bei genauerem Hinschauen fällt aber auf, dass die vier Kontakte beim neuen Akku ein wenig tiefer im Gehäuse liegen, was aber vermutlich mit dem Problem nichts zu tun hat.

Jetzt zum Problem:
Ich habe den Akku eingelegt und geladen. Der erste Tag der Nutzung endete damit, dass das Handy abends plötzlich "tot" war, ohne Warnung oder Hinweis. Gut, kann vorkommen, aber selbst nach ein paar Tagen Nutzung besserte sich dieses Verhalten nicht. Ein Blick auf die Spannungskurve (JuicePlotter) zeigt, dass der Akku anfangs die Ladung gut hält (von 100% auf 80% ca. 10 Stunden). In den nächsten 5 Stunden fällt die Ladung auf 25% und dann in ca. 30 Minuten auf 0% zu fallen. In dieser Zeit hat das Handy keine Chance vor einer schwachen Ladung zu warnen.
Auf meine Beschwerde hin bekam ich von der Firma einen Austauschakku zugeschickt. Leider zeigte auch dieser ein ähnliches Verhalten. Krönender Abschluss: von 65% auf 0% in 5 Minuten bei laufendem Display. Daraufhin habe ich alle Akkus zurück geschickt und um Rückerstattung gebeten, die mir auch überwiesen wurde.

Hinweis:
Die Sternebewertung bezieht sich ausschließlich auf den(die) Artikel. Der Kontakt mit dem Verkäufer war nett und zügig. Es wurde versucht mir zu helfen, wenn auch vergeblich.

4.0 von 5 Sternen Nur direkt über Amazon bestellen, 26. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Habe den Akku bereits letztes Jahr nicht direkt bei Amazon sondern über SlashTech GmbH (Versand durch Amazon) für 11,49€ bestellt.
Mein schlechtes Gefühl wegen der vielen gefälschten Akkus hat sich leider bestätigt: Es funktionierte kein NFC und das Lade-/Entladeverhalten war ein anderes. Sogar ein kleiner Rechtschreibfehler hat sich auf dem Akku eingeschlichen (das spanische Wort für 'Batterie' war falsch geschrieben).
Ich frage mich ernsthaft über welche Wege solche Akkus den Händlern angedreht werden und warum Amazon das bei den vielen Rezensionen die darauf aufmerksam machen zulässt.
Vor allem frage ich mich, ob bei diesen Fälschungen alle Sicherheitsmerkmale wie Überlade-/Hitze- und Kurzschlusschutz gewährleistet sind!!

Den Akku habe ich ohne Probleme zurückgeschickt und jetzt nochmal direkt bei Amazon bestellt (für 15,64€). Der wurde auch nicht in einer einfachen Folie sondern in einer richtigen Samsung-Verpackung geliefert und funktioniert wie der Originalakku am ersten Tag! Da merkt man erst mal, dass der alte Akku nach fast zwei Jahren doch schon erheblich nachgelassen hat. Der neue bleibt jetzt im Gerät und meinen alten verwende ich noch als Ersatzakku.

Ich kann also jedem nur eindrücklich empfehlen den Akku direkt bei Amazon zu bestellen oder zumindest bei den Händlern nachzufragen, ob der Akku wirklich original ist und in einer großen Samsung-Verpackung geliefert wird.

3.0 von 5 Sternen KEIN ORIGINAL - Akku genauso schlecht wie der originale, KEINE NFC-FUNKTION, 4. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Habe den AKku vor über einem halben Jahr gekauft, jetz kann ich auf jeden Fall sagen dass er mindestens genauso schlecht ist wie der originale Akku. Ausserdem keine NFC-Funktion, obwohl es drauf steht. Wer also einen Akku will der maximal einen Tag hält, also solange wie der originale, und kein NFC braucht, der sollte zuschlagen.

2.0 von 5 Sternen schwache Performance, 9. September 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die in anderen Rezensionen beschriebenen Probleme treten bei mir auch auf!
Akku entläd ungleichmäßig, Telefon stürzt bei mehr als 10% ab.....
Bildschirm beginnt komisch zu flackern.
als Notfallakku ok, mehr aber leider nicht.

5.0 von 5 Sternen Schnell geliefert, Gut funktionierender Originalakku, 5. September 2013

4.0 von 5 Sternen Zu gebrauchen, 10. April 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Akku besitzt die Standard Kapazität, jedoch kein NFC. Deswegen 4 Sterne. Der Akku wird deshalb nur als zweit akku agieren.

ARRAY(0xb46e9714)