5.0 von 5 Sternen erstaunlich....
.... da sieht Conni plötzlich ganz anders aus, die Geschichten gehen auch ganz anders, da hört sich die Conni Musik anders an....
Aber was soll ich sagen... Mein Sohn (4 Jahre) singt mit, will (zumindest momentan) keine Bauexperten Filme mehr sehen, und kramt die
Veröffentlicht am 23. Februar 2012 von Susanne Loechel

3.0 von 5 Sternen Klawittersturm
_Conni auf dem Bauernhof_

Vor 19 Monaten von J. Pern veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen erstaunlich...., 23. Februar 2012
ein wenig vergessenen Conni- Bücher auch wieder raus. Er findet die Filme super... und mir machen sie auch Spaß....:)

5.0 von 5 Sternen Einfach schön, 24. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Meine Freundin Conni 2 - Conni auf dem Bauernhof (DVD)
Naja ich kann mich meinen Vorschreiberinnen im meckern nicht anschließen. Klar die Titelmelodie ist anders aber auch schön und die Folgen sind sowas von süß und hübsch gemacht, meine Mäödels sind hin und weg und ich ebenso

4.0 von 5 Sternen Conni :), 17. Februar 2012
Haben heute voller Vorfreude die Conni DVD erhalten und sofort angeschaut.
Unsere Tochter ( 3 Jahre) ist ein absoluter Conni Fan.
Von den Geschichten war sie sofort Feuer und Flamme, doch eines störte sie sofort.
Die Titelmelodie ist eine ganz andere als sie diese von den CD s kennt.
Ansonsten war der Kauf super :)

3.0 von 5 Sternen Klawittersturm, 22. Februar 2013
J. Pern "Buchwurm.org - Redaktion" (NRW) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)    (REAL NAME)
_Conni auf dem Bauernhof_

Mama Anette und Conni fahren für ein paar Tage aufs Land zu Bekannten - Papa Jürgen bleibt derweil daheim. Bauer Klaus holt die beiden mit der Pferdekutsche vom Bahnhof ab und bald darauf tollen Conni und die gleichaltrige Bauerstochter Annika durch Feld, Wald und Ställe, wobei Conni nebenher viel Interessantes über das Leben auf dem Hof und besonders die Tiere dort erfährt. "Mit den Hühnern aufstehen" ist hier nicht nur eine leere Phrase ...

_Conni übernachtet im Kindergarten_

Große Aufregung in Connis Kindergartengruppe: Heute wird im Kindergarten übernachtet und zuvor eine Nachtwanderung mit anschließendem Lagerfeuer veranstaltet. Simon hat Conni und Anna bereits gedrängt, so wie er, eine Knoblauchknolle mitzunehmen, da es nachts im Park vor Vampiren wimmeln soll. Erzieherin Hanne hat einiges zu tun die Rasselbande über das wirkliche nächtliche Treiben in der Natur aufzuklären - etwa über Fledermäuse.Der Knoblauch findet aber dennoch Anwendung.

_Conni macht das Seepferdchen_

Es wird langsam Zeit das Schwimmen zu erlernen. Conni und Simon machen daher einen entsprechenden Kurs im Hallenbad mit. Doch aller Anfang ist schwer und so hilft nur üben, üben, üben bis die Bewegungsabläufe routiniert sitzen. Schwimmlehrer Harald ist aber begeistert vom Elan der kleinen Gruppe und guter Dinge, dass sich hinterher alle stolz das das begehrte"Seepferdchen"-Abzeichen auf die Badeklamotten pappen können ...

_Connis erster Flug_

"Wenn einer eine Reise tut..." Die der Klawitters soll nach Spanien gehen, genauer gesagt nach Barcelona. Da die Strecke mit dem Auto zu weit und zu anstrengend ist, solls mit dem Flieger dorthin gehen. Conni ist ganz aus dem Häuschen: ihr allererster Flug! Schon vor selbigem, der natürlich das Highlight darstellt, gibt es schon beim Check-In oder bei der Sicherheitskontrolle auf dem Flughafen jede Menge Spannendes zu erleben und zu erfahren.

_Technical Credits_

Dialogregie: Michael Grimm
Animationsregie: Xavi Socias und Harald Schröder
Musik: Andreas Gensch, Michael Dommes, Helge Dube
Titelsong: Eduardo Garcia und Michael Berg - gesungen von Lea Juraschek

Sprecher: Selina Böttcher (Conni), Kerstin Draeger (Anette Klawitter), Christian Rudolf (Jürgen Klawitter), Lasse Crohn (Simon), Maxine Pepper (Annika), Lea Knief (Anna), Kristina von Weltzien (Annas Mama), Peter Weis (Opa Willi) u.a.

_Fazit_

Aus Erwachsenensicht müsste eigentlich ein vernichtender Donnerschlag die überdies sehr mager ausgestatteten DVDs pulverisieren und ... OK, so schlimm ist's dann doch wieder nicht. Immerhin wissen die vier, mit ihren je 12 Minuten Lauflänge, gut dosierbaren Episoden zu unterhalten. Auch die Sprecher sind gut gewählt und arbeiten sich tapfer durch manches Klischee, welches das Drehbuch von ihnen verlangt. Wenigstens die Rezensententochter, ihrers Zeichens derzeit im besten Zielgruppenalter (ab 5 Jahre), kennt bezüglich des Video-Auftritts einer ihrer Lieblingsfiguren wenig Dünkel, obwohl auch ihr auffällt, dass sich die Geschichten aus den Büchern und die auf dem Bildschirm sehr wohl unterscheiden. Der erzieherische Rezensentendaumen schafft es soeben noch in Mittelstellung.

1 DVD Typ-5 mit einer Gesamtlaufzeit von ca. 60 Minuten
FSK OA
Bonus: Trailershow zu weiteren EUROPA-Titeln auf DVD
Bildformat: 16:9, Ton: DD 2.0
Vertrieb: EUROPA Mini / Sony Music, 2012
EAN: 88691923539

Jürgen Pern - VideoZone, die Filmredaktion von powermetal.de und buchwurm.info

5.0 von 5 Sternen Prima wie alles von Conni, 23. April 2014
wir haben auch schon Nr. 1 und 3 und meine Tochter ist immer wieder hellauf begeistert von Conni und ihren Abenteuern!

5.0 von 5 Sternen Sehr schöne Geschichten, 18. März 2014
Sehr schöne Geschichten von Conni. Absolut zu empfehlen. Meine Tochter 3 Jahre liebt die Geschichten. Vor allem sind sie sehr lehrreich und nett anzuschauen

5.0 von 5 Sternen Conni ist toll!, 14. März 2014
Die DVD ist super, kein extra schnickschnack zuviel, meine 3 jaehrige Tochter will Conni und kriegt Conni. Fuer mich die beste Kindersendung ueberhaupt, da sehr wirklichkeitsnah und lustig gemacht.

5.0 von 5 Sternen Wie beschrieben und erwartet, 3. März 2014
Die Produktbeschreibung ist genau so, wie es dem Produkt entspricht. Meine Erwartungen wurden nicht enttäuscht. Ich bin sehr zufrieden damit.

5.0 von 5 Sternen Conni Fans, 6. Februar 2014
Meine kleine liebt Conni und ich muss sagen, ich finde es auch sehr schön, daher sind auch die Bücher ein muss für uns.

5.0 von 5 Sternen Conni, 23. Januar 2014
Preis / Leistung ist unschlagbar! Unsere zwei Mädchen 2 und 5 lieben die Conni-Geschichten. Wir haben inzwischen einige Conni DVDs.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Meine Freundin Conni 2 - Conni auf dem Bauernhof
Meine Freundin Conni 2 - Conni auf dem Bauernhof von Harald Schröder (DVD - 2012)