MSS_ss16 Hier klicken Jetzt informieren Frühling Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More bruzzzl madamet Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Autorip GC FS16

Preis:8,85 €+ 5,90 € Versandkosten

am 17. Januar 2013
Es empfiehlt sich, die Teile auszudrücken, zu würzen und dann zu braten (und erst später evtl. zur separat gekochten Soße hinzuzufügen) Dann hat man eine wunderbare Alternative zu Geflügel, die auch Normalköstlern schmeckt.

Ich hab zu Weihnachten so klassische "Ente" in brauner Bratensoße mit Klößen und Rotkraut serviert - kam sehr gut an!
am 20. Oktober 2012
Ich bin begeistert von Mock Duck und mir persönlich schmeckt es besser als die "Huhn" Variante.
Scharf angebraten mit etwas Gemüse und Reis....
Ein Gedicht :-)
am 10. Juli 2014
Ich habe das Entenfleisch zu Weihnachten gemacht. Wenn man es vorher in Würzpaste einlegt und anschließend brät, schmeckt man keinen Unterschied. Auch meinem Freund (Nicht-Vegetarier) hat es geschmeckt. Und äußerlich sieht es wirklich wie Entenfleisch aus - ich werde das Produkt wieder kaufen.

Kleiner Rezeptvorschlag:
Das Entenfleisch über Nacht oder einige Stunden vor der Zubereitung in einen Sud aus Frühlingszwiebeln, Knoblauch, Sojasauce (süß oder normal), Honig und Gewürzen (Salz, Paprika, Curry) einlegen, anschließend abtropfen lassen. Den Sud unbedingt aufheben, den kann man später noch zu einer leckeren Sauce verarbeiten. Anschließend das Entenfleisch in Mehl wenden und in heißem Öl frittieren. Dadurch wird das Fleisch sehr knusprig.
am 18. Dezember 2013
Also ich wollte Mock Duck schon sehr lange mal probieren. Ich habe viele Läden abgeklappert, aber es nirgendwo gefunden, also bestellt. Mit Versandkosten finde ich es zu teuer.
Allerdings finde ich es eine große Bereicherung für alle Vegetarier/Veganer. Schmeckt zwar nicht nach Ente (insofern ich das noch beurteilen kann) aber dafür lecker. Angebraten lässt es sich optisch nicht von Fleischprodukten unterscheiden und wenn man es noch etwas würzt schmeckt es super. Toll in Nudelpfannen, zu Knödeln mit Rotkohl, etc. :)
am 20. November 2012
... Dose auf, gefunden: Inhalt sieht gut aus, rein in den Topf, Clementine geschält und mit erwärmt. Nach 3- 4 Minuten ein wundervolles Essen aus dem Tisch. Dann doch noch schnell als Sättigungsbeilage Kartoffelbrei aus dem Beutel gemacht, damit ich nicht vom Fleisch falle. Apropos Fleisch: das "Fleisch" hat sehr gut geschmeckt und die Soße war ein Gedicht. Werd's wieder tun!
am 15. Januar 2013
Ich war nie der Fan von Entenfleisch, aber um mal Abwechslung auf den Veggie-Tisch zu bekommen hab ich die Mock Duck versucht und klassisch mit Klößen und Rotkohl und einer vegetarischen Bratensoße serviert. Ich hatte die Stücke zuvor noch in der Pfanne angebraten, so dass das Vleisch auf dem Teller auch optisch eine gute Figur machte, mit seinen appetitlich gebräunten Stellen. Die Konsistenz ist toll, der Geschmack könnte ein bisschen weniger süßlich (brotig) sein, aber vielleicht kann man dass mit einer längeren Ziehzeit in Soße noch etwas kompensieren. Ich werde mit diesem Produkt gewiss noch weiter experimentieren.
am 28. Dezember 2013
Natürlich schmeckt diese "falsche Ente" nicht wie eine tranige,fette und echte tote Ente aber sie ist eine sehr gute Alternative dazu und es klebt kein Blut an ihr und sie hat einen deutlich "asiatischen Geschmack" (- mir fällt kein besserer Vergleich ein) und passt gut zu (Curry-)Reis
Das einzige Manko bleibt die Preiserhöhung um ca 20 Prozent innerhalb des letzen Jahres...
am 26. Oktober 2012
hab hiermit zum ersten mal seitan aus der dose probiert....und die stücke sehen echtem gegarten entenfleisch zum verwechseln ähnlich!
sogar eine "haut" wurde verblüffend echt simuliert und das ganze hat zum größten teil eine sehr faserige struktur.
natürlich ist der biss hier doch eher ,wie bei seitan halt üblich, leicht "brotig" bis "schwammig".
aber ich werde für weihnachten bei meiner family ein paar dosen mitnehmen, da ich ja auf die weihnachtsgans verzichte....
nichtsdestotrotz lohnt es sich auf jeden fall wieder mit dem produkt zu experimentieren, besonders geeignet für asiatische "enten"-gerichte.
am 9. Oktober 2013
Ich habe mir Wu Chung Mock Huhn und Ente zum Probieren bestellt.

Beide Fertiggerichte schmecken eigentlich sehr gut, sind vegetarisch und bestehen zum Großteil aus Weizenstärke. Sie eignen sich besonders gut als Beilage zu asiatischen Nudeln mit Gemüse.

Die Mock Ente hat mir persönlich noch etwas besser geschmeckt.
am 11. November 2014
Ich habe die "Ente" schön knusprig angebraten einfach nur lecker.Sie passt besonders gut zu Reis und die Konsistenz ähnelt täuschend echt Fleisch. Das Preis-Leistungsverhältnis ist super, man findet selten Fleischersatz der gut schmeckt und dazu auch noch günstig ist.