4.0 von 5 Sternen Schmeckt ganz gut - insbesondere zu asiatischen Nudeln
Ich habe mir Wu Chung Mock Huhn und Ente zum Probieren bestellt.

Beide Fertiggerichte schmecken eigentlich sehr gut, sind vegetarisch und bestehen zum Großteil aus Weizenstärke. Sie eignen sich besonders gut als Beilage zu asiatischen Nudeln mit Gemüse.

Die Mock Ente hat mir persönlich noch etwas besser geschmeckt.
Vor 14 Monaten von A. Kaatz veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Geschmacklich o.k., Mengenangabe irreführend
Vor 23 Monaten von T. Piechotta veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Geschmacklich o.k., Mengenangabe irreführend, 23. Januar 2013
T. Piechotta (Geisenfeld) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Wu Chung Mock Huhn, vegetarisch, 4er Pack (4 x 290 g) (Lebensmittel & Getränke)
Von der Konsistenz etwas schwammig aber trotzdem zart. Der Geschmack ist o.k., habe aber auch schon besseres gegessen. Aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache, also auf jeden Fall ausprobieren. Was mich an diesem Produkt allerdings stört ist die Mengenangabe. In der 290g Dose sind nur ca. 175g drin, der Rest ist Flüssigkeit. So günstig wie es auf den ersten Blick erscheint ist das Produkt also nicht (ca 1 € pro 100g). Außerdem enthalten die Stücke viel Flüssigkeit. Beim Anbraten schrumpft der Pfanneninhalt deutlich zusammen.

4.0 von 5 Sternen Schmeckt ganz gut - insbesondere zu asiatischen Nudeln, 9. Oktober 2013
Ich habe mir Wu Chung Mock Huhn und Ente zum Probieren bestellt.

Die Mock Ente hat mir persönlich noch etwas besser geschmeckt.

5.0 von 5 Sternen Yummi, 4. März 2014
Mock Huhn schmeckt mir noch besser als Mock Duck und ist besonders geeignet für Menschen, die nicht erst selbst Seitan herstellen oder Naturtofu einlegen wollen, vor allem fällt es durch seinen günstigen Preis im Vergleich zu anderen Fakefleischprodukten auf. Im 4er Pack und durch die lange Haltbarkeit lohnt es sich, es auf Vorrat zu kaufen. Lässt sich super in die verschiedensten Gerichte integrieren. Auch lecker: kalt aufs Brot.

5.0 von 5 Sternen Besser als das Original ..., 21. November 2012
Zugegeben: So ein Festessen-Gefühl wie bei der Mock Ente hatte ich beim Mock Huhn nicht, aber so ist das bei den Originalen ja auch. Bei den ersten Bissen habe ich noch überlegt, schmeckt das so wie Huhn? Dann kam ich zu der Überzeugung: Es ist zarter als ein Suppenhuhn und wenn es anders schmeckt, dann sogar noch besser als ein Suppenhuhn, das ich recht trocken in Erinnerung habe. Insgesamt eine sehr leckere Angelegenheit und der Gedanke, dass dabei nur Weizen gequält wurde und kein Huhn: auch recht angenehm!

4.0 von 5 Sternen Lecker, 31. Januar 2014
Ich habe schon viele Fleischersatzprodukte ausprobiert, und mir schmeckt dieses Produkt sehr gut! Praktisch ist auch dass es sich in der Dose lange hält und somit immer allzeit-bereit ist. Schade nur dass so viel Zucker drin ist, das müsste nicht sein.

3.0 von 5 Sternen Geschmack OK aber viel zu teuer, 2. Dezember 2013
Wenn man die Dose aufmacht, fällt auch, was andere schon gesagt haben. Der Mock Chicken-Anteil im Vergleich zum Wasseranteil ist eher klein. Wenn man es anbrät, was man tun sollte, damit es schmeckt, wird dann noch weniger draus. Ich würde sagen, dass es definitiv nur für eine Person reicht und dann auch nur, wenn man noch etwas dazu isst, sonst wird man garantiert nicht satt.
Preisleistungsverhältnis also mäßig, dafür ist der Geschmack ganz gut und man kann sicher einige Gerichte damit zubereiten.

4.0 von 5 Sternen Wu Chung Mock Huhn, 20. Mai 2013
Das Produkt ist bereits fein gewürzt und kann mit der Flüssigkeit verwendet werden, einfach die Flüssigkeit mit Erbsen&Möhren in einem Topf erhitzen, den Fleischersatz in Streifen schneiden und in der Suppe kurz ziehen lassen. Ein bisschen Petersilie dazu und voilà.

Wir haben Mock Huhn zu Frikasse, Reissalat und zuletzt zu einem Curry aus dem Wok verarbeitet und es hat uns jedesmal sehr gut geschmeckt.

Ich empfehle die Stücke gleichmäßig klein zu schneiden und nur mit der heissen Sauce zu vermengen.

Das in der Beschreibung das Abtropfgewicht fehlt, ist für manche Rezepte sicherlich ärgerlich und führt auch hier zu einem Punktabzug.

4.0 von 5 Sternen Mock Chicken, 27. Februar 2013
Habe jetzt die zweite Dose gegessen und muss sagen - sehr lecker. Ich habe zwar keinerlei Ahnung ob es wie richtiges Hühnchen schmeckt, aber es ist ziemlich gut. Ich habe es wie auf der Dose angegeben einmal in Wasser erwärmt probiert und einmal angebraten. Angebraten = Top! Ist sicher eine gute Alternative für diejenigen, die zwat ethisch, aber nicht geschmacklich auf Fleisch verzichten wollen.

Nur in Wasser erwärmt ist die Konsistenz nicht so doll. Weiterhin fehlt in der Beschreibung das Abtropfgewicht (etwa 175 bis 180 g). Für die zwei Sachen gibts daher einen Punkt Abzug.

5.0 von 5 Sternen Mock- Huhn, 12. Februar 2013
Meine Mutter schenkte mir derzeit eine Dose Mock Huhn und ich war ziehmlich skeptisch.
Als ich aber das erste Mal davon probiert habe, war ich begeistert und sehr froh, als ich die Dosen im Internet gesehen habe.

1.0 von 5 Sternen Einfach lecker!, 19. Dezember 2014
Super lecker! Kaufe ich auf jeden Fall wieder. Nur zu empfehlen. Angebraten in der Pfanne, als Einlage In der Suppe und so weiter. Ich fand das "Fleisch" in jeder Version Klasse!

Wu Chung Mock Huhn, vegetarisch, 4er Pack (4 x 290 g)