Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Prime Photos Sony Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

am 3. Juni 2012
Ein guter Laufschuh muss nicht teuer sein!

Ich kann diesen Schuh nach den ersten Läufen wirklich empfehlen. Getestet habe ich ihn bisher vor allem auf Waldböden im anspruchsvollem Gelände. Früher nannte man das Waldlauf, heute offensichtlich Trailrunning. Wie auch immer, genau für diese Zwecke ist der Schuh ideal. Der Asics Trail Tambora 2 Bietet eine gute Stabilität und super Dämpfung, und fast noch wichtiger: einen sehr rutschfesten Halt auf glatten Untergründen.

Die Schuhgröße entspricht den Standards. Ich habe also meine reguläre Größe bestellt (44) und die passte exakt mit ausreichend Luft nach vorne (damit man bergab nicht vorne anstößt) aber einem relativ schmalem, passgenauem Fußbett. Wem das zu eng wird, einfach etwas lockerer binden ...

Über das Design kann man sich streiten. Ich hätte ein etwas schlichteres Schwarz besser gefunden aber da ich ihn ausschließlich zum Laufen trage ist mir das schlichtweg egal.
am 9. Juli 2012
Ich hatte vor diesem Kauf schon einige paar Sportschuhe von Asics und brauchte nun ein paar neue für ein Fitnessstudio - mein Budget hatte ich mir passenderweise so ca. auf 30-50€ festgesetzt.

Nach einiger Überlegung wurde es dann dieser Schuh - ich war erst skeptisch was das Design angeht - und war dann aber nach der prompten Lieferung wirklich überrascht, denn 1. sah er doch tatsächlich außenwelt-tauglich aus und 2. hat dieser Schuh sich auf dem Laufband dann wirklich gut gemacht.

Kann den Schuh also uneingeschränkt empfehlen und wünsche viel Spaß beim Training!

Übrigens: Asics fällt auch hier wieder ein wenig kleiner aus als normal, am besten eine halbe Nr. größer bestellen.