Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 7. Juli 2012
Endlich hab ich einen Brenner der macht was er soll..
ICh habe ihn in einem MSI-EX623 Notebook verbaut, in dem ein Optiarc von haus aus eingebaut war.
Der Optiarc machte immer irgendwelche Probleme ,
die dank dem Samsung TS-L633 jetzt endlich der vergangenheit angehoeren.

Herzlichen Dank an Amazon
und ganz besonders auch an den Verkaeufer sc_computerecke,
der mir den Artikel in nur einem Tag zugesandt hat.

Bei dieser Aktion gibt es absolut nichts zu bemängeln.....

Er läuft einwandfrei unter Win 7 , Win 8
Ja sogar Linux erkennt ihn problemlos.

und das wichtigste: Die mit dem OPTIARC verbratenen RW Rohlinge macht er wieder brauchbar.

Ich bin Total begeistert,

Danke
am 6. September 2012
Ich habe heute das DVD Laufwerk erhalten und wie von Olaf beschrieben die Blende gewechselt.
Danke nochmal für den Tipp.

Beim Wechseln der Blende sollte man etwas vorsichtig sein. Sie kann sehr schnell abbrechen wenn man nicht aufpasst. Aber hat super geklappt.

Laufwerk rein und fertig. Mein Laptop (Windows Vista 64 Bit) hat es sofort erkannt und installiert
und es läuft einwandfrei.

Ich kann das DVD Laufwerk sehr empfehlen!!!!
am 2. Februar 2013
Ich habe in meinem Notebook MSI GT628 das DVD Laufwerk Sony-Optiarc AD-7560S gehabt, das nach rund 3 Jahren leider keine DVDs mehr erkannte. Ein neues musste her. Ich wollte aber ein Laufwerk eines anderen Herstellers und habe mir dieses Laufwerk für rund 35,- EUR bestellt.

Der Ein- und Ausbau ging schnell und das Laufwerk passte auf Anhieb.

Einzig der Tausch der Frontblende war fummelig und erst nach einem Video auf Youtube wurde mir klar, wie man es löst...
Einfach nach "Optical device frontpanel replacement (Laptop) 7051" suchen und bei 1:40 sehen, wie es geht.

Trotzdem war der Tausch schwierig ohne die Plastiknasen zu zerstören.

Die Lautstärke Entwicklung des Gerätes ist nicht so toll. Sie entspricht in etwa der Lautstärke des alten Laufwerks. Bei einer längeren Installation von Spielen ist sie nervig. Deshalb abzug von 1 Stern.

Unter Linux sind mir keine Probleme mehr bekannt. Sorry für die Fehlinformation in der ersten Fassung.
am 15. Januar 2014
Tolles Gerät zu vernünftigem Preis. Der Einbau in den Laptop war ein Kinderspiel. Das Laufwerk wurde sofort erkannt und arbeitet schnell und fehlerfrei. Falls die Blende ( je nach Hersteller des Laptop) gewechselt werden muss, sollte man das vorsichtig tun. Die Halterungen sind aus empfindlichen Plastikmaterial und könnten schnell abbrechen. Allerdings, wie gesagt, ist das kein Problem. Lieferung und Verpackung waren ebenfalls bestens.
Insgesamt ein sehr empfehlenswerter Kauf.
Vielleicht noch zur Verdeutlichung zur Blende: in meinem Asus Laptop war ein Samsung DVD Brenner mit der gleichen Bezeichnung wie der neue. Die Blende war allerdings nur von vorne größer als die auf dem neuen Gerät. Deshalb der Tausch, die alte Blende auf das neue Laufwerk. Die alte Blende paßt haargenau auf das neue Gerät. Sie wird einfach nur drauf gesteckt und sitzt.
am 4. Februar 2012
Top Laufwerk, schnelle Lieferung

Am Donnerstag spät abends bestellt und Samstagmittag geliefert.
Ausgepackt, die Blende abmoniert was etwas Fummelarbeit war und die Original Blende von meinem Samsung Q210 angebaut und rein in's Notebook.
Habe schon 20 Scheiben gebrannt und bin super zufrieden.
100 % zu empfehlen,Top Preis.
44 Kommentare|5 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 16. April 2013
Ich musste das Laufwerk an meinem Dell XPS L 702x tauschen. Dazu musste eine Schraube der Unterseitenabdeckung und die Befestigungsschraube (ziemlich mittig) gelöst werden. Laufwerk rausziehen, Blende tauschen (etwas fummelig) und neues Laufwerk wieder einstecken und befestigen. Das Laufwerk wurde sofort vom System erkannt.
am 27. Mai 2016
Kann leider nicht komplett bewerten, da mein System auch das neue Laufwerk nicht erkannt hab.
Mein altes Laufwerk wurde unter Win 10 nicht mehr erkannt und hab gedacht es ist einfach zu alt.
am 15. März 2016
Altes Laufwerk defekt, neues von Samsung gekauft, Laptopblende drauf, eingesteckt, funktioniert was will man mehr.
Ist auch nicht laut und ein guter Preis
am 15. März 2013
was soll man über gebraute sachen erzählen außer sie sind voll funktionstüchtig und günstiger als neue.halt ohne garantie.
zweck erfüllt!
am 28. Juni 2013
Nachdem ich mit Erschrecken feststellen musste, dass die großen Elektronikmärkte zwar viele Neugeräte verkaufen, sich aber einen Kehricht darum scheren, wenn einmal das eingebaute Laufwerk den Geist aufgibt.... landete ich nach langem Suchen bei diesem Toshiba-Samsung TS L-633.

Und ich muss sagen: für den vergleichsweise günstigen Preis bekommt man als Zugabe eine schnelle und zuverlässige Lieferung und wenn man sich an die Einbauanleitung auf Youtube hält auch ein echtes Plug & Play. Der Brenner wurde sofort erkannt und verrichtet nun treu und brav seinen Dienst - genau wie man sich das normalerweise vorstellt, aber doch so selten bekommt.

Dafür 5 Sterne - Alles super!