4.0 von 5 Sternen Sehr leichte und vielseitige Jacke, 14. August 2012
Ich habe mir die Jacke für meine Alpenüberquerung gekauft weil sie eine der leichtesten Jacken zu einem vernünftigen Preis war. Der mitgelieferte Packbeutel hält die Jacke kompakt zusammen und die Jacke lässt sich auch auf engsten Raum gut und sicher verstauen. Da die Jacke so extrem dünn ist hat man am Anfang das Gefühl beim An oder Ausziehen das Material zu zerreißen, aber das Material hält schon sehr viel aus.
Ein bisschen fehlt mir eine kleine Rückentasche, aber auf die wurde wohl aus Gewichtsgründen verzichtet, was aber auch nicht extrem störend ist.
Das Tragegefühl ist gut, die Passform ist für mich ideal, jedoch hat man das Gefühl nass zu sein, wenn die Jacke direkt auf der Haut getragen wird und durch den Regen nass wird. Die Jacke eignet sich ebenfalls als Windbreaker, da trotz eines heftigeren Windes, nichts davon unter die Jacke dringt.
Einziger Nachteil für mich ist, dass die Jacke so gut wie nicht atmungsaktiv ist. Hat man die Jacke an schwitzt man bei körperlicher Anstrengung sehr schnell und innerhalb der Jacke hat es bald ein Klima wie in der Sauna. Da die Feuchtigkeit und Hitze auch nachdem man die Anstrengung eingestellt hat, nicht entweichen kann, bleibt es unter der Jacke nass.

Fazit: Wer eine leichte und zuverlässige Regenjacke sucht ist bei dieser Jacke auf jeden Fall sehr gut beraten. Zu viel Atmungsaktivität darf man sich zwar nicht erwarten, aber für diesen Preis ist die Qualität der Jacke sehr gut! Ich würde sie auf jeden Fall wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Leicht und Wasserdicht, 7. Januar 2013
Leichteste Wasserdichte Fahrradjacke, passt ohne Aufzutragen in die hintere Trikottasche.
Absolut Wasserdicht, bei Bergabfahrten leichtes flattern an Schultern und Taille.
Sehr schnell im Packbeutel verstaubar.