5.0 von 5 Sternen Traumhaft!
Ich gebe zu, dass ich kein Fan von Fantasy und erst recht nicht von Kurzgeschichten bin. Dennoch habe ich mir die Geschichte im Rahmen der kostenlosen Aktion von Amazon heruntergeladen, da ich bereits ein Buch von Fianna Cessair gelesen hatte, das mir sehr gut gefiel. Ich habe es nicht bereut!

Bereits nach wenigen Sätzen war ich komplett in die Geschichte...
Veröffentlicht am 28. Mai 2012 von Tuxedokatze

3.0 von 5 Sternen Eine schöne Geschichte!
Vor 23 Monaten von Katharina veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Traumhaft!, 28. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: ERKENNTNIS (Kindle Edition)

Bereits nach wenigen Sätzen war ich komplett in die Geschichte eingetaucht, hatte das Gefühl, die Protagonisten schon ewig zu kennen und habe von der ersten bis zur letzten Seite mitgefiebert. Das Büchlein verbindet die reale Welt und die Sagenwelt sehr geschickt, bringt den Leser zum Träumen und hat mich auch, als ich die Geschichte beendet hatte, längere Zeit nicht losgelassen.

Dieses Buch kann ich jedem nur ans Herz legen, der Irland und die dortigen Mythen liebt. Einfach wunderschön!

5.0 von 5 Sternen Feentastisch!, 29. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: ERKENNTNIS (Kindle Edition)
Es ist in der Tat so, dass die Autorin durch ihre ganz eigene Weise zu schreiben in Welten zu entführen vermag, die echter und zugleich fantastischer nicht sein könnten. Bereits zu Beginn dieser Geschichte wird auf einfühlsame Weise ein Familienverband aufgezeigt, aus dem wir nicht gern entlassen werden wollen. Doch die Autorin schafft es tatsächlich dieses Ganze in die Welt um Feen einzupassen.
Beim Lesen war ich mitgerissen, fasziniert und derartig verzaubert, dass ich mir gewünscht habe, diese Erzählung würde nicht enden.
Meinen herzlichen Dank an eine Autorin, die es wahrlich versteht, den Leser zu verzaubern!

3.0 von 5 Sternen Eine schöne Geschichte!, 10. September 2012
Rezension bezieht sich auf: ERKENNTNIS (Kindle Edition)
Obwohl ich eigentlich nicht gerne Fantasy lese, habe ich mir das Buch runtergeladen und es gleich durchgelesen. Leider muss ich sagen, dass die interessante Geschichte der jungen Mutter, die sich auf der Suche nach Hilfe für ihre kleine Tochter auf die Spuren ihrer Vergangenheit begibt, literarisch ziemlich schlecht umgesetzt ist. Die Sätze wirken teilweise zusammenhanglos und abgehackt, die Dialoge sind unnatürlich und die ganze Geschichte wird stark komprimiert runtergerasselt. Ich hätte mir lieber ein paar Seiten mehr gewünscht und dafür das Gefühl gehabt, die Autorin hat sich Zeit gelassen um ihre Charaktere etwas vielschichtiger zu beschreiben. So erinnert es im Stil leider sehr an einen Groschenroman vom Kiosk. Schade, denn die Idee finde ich wirklich gut!

4.0 von 5 Sternen Empfehlenswert!, 17. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: ERKENNTNIS (Kindle Edition)
Diese Geschichte hat mir gut gefallen. Einziger Kritikpunkt ist der stellenweise etwas unbeholfene Schreibstil. Da hätte meiner Meinung nach noch etwas mehr gefeilt und poliert werden können. Dem Werk tut dies jedoch wenig Abbruch. Denn dieses Märchen transportiiert auf schlichte, anschauliche Weise eine wichtige, in jeder Welt gültigen Wahrheit: Es sind vor allem die eigenen Ängste und Schuldgefühle, die uns blockieren. Dafür vier Sterne und eine gross geschriebene KAUFEMPFEHLUNG!

5.0 von 5 Sternen Berührend, 3. Juni 2012
miraculum - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: ERKENNTNIS (Kindle Edition)
Eigentlich bin ich kein Fan von Fantasygeschichten, aber die sehr guten Rezensionen haben mich neugierig gemacht. Darüber bin ich sehr froh, denn ich wurde regelrecht verzaubert. Ich konnte das Buch nicht mehr weglegen, bis endlich alle Geheimnisse um die Familie und das Feenreich gelüftet waren. Die Erkenntnisse, die bei Auflösung der Geheimnisse gewonnen wurden, waren sehr tiefgründig und sind auch ins normale Leben zu übertragen. Auch hier kann durch Ängste das Weiterkommen blockiert werden. "Erkenntnis" als Titel dieses Buches ist sehr gut gewählt, die Geschichte sehr berührend und hintergründig. Empfehlung: Einfach verzaubern lassen!

5.0 von 5 Sternen Wunderschön, 20. Juli 2013
Claudia - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: ERKENNTNIS (Kindle Edition)
Ein wunderschönes, gefühlvolles, irisches Märchen!

Die Autorin versteht es, die Welt der Feen und deren Anwesenheit in der heutigen Zeit als mögliche Realität darzustellen und den Leser von der ersten Seite an zu fesseln.
Einmal angefangen, kann man das Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Fazit: Absolut empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Wunderbar, 1. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: ERKENNTNIS (Kindle Edition)
Einfach nur wunderbar zu lesen und wundervoll geschrieben! Ein paar Sätze und man taucht völlig in eine andere Welt ein.
Die Autorin schafft es, den Leser an die Geschichte zu fesseln und ihn bis zum letzten Wort gefangen zu halten.
Zwischendrin aufhören zu lesen?
Schier unmöglich!

5.0 von 5 Sternen Zauberhaftes Feenreich..., 29. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: ERKENNTNIS (Kindle Edition)
Niamh, Prinzessin Aodnait aus dem Feenreich, soll zum ersten Mal in ihrem Feenleben den Tod eines Menschen ankündigen... Doch entgegen jeglicher Tradition verlässt sie das Reich, um mehr über den Menschen zu erfahren, dessen Tod sie ankündigen soll... Aidan, ein junger Motorradfahrer ist derjenige, der zu Tode kommen wird... doch Prinzessin Aodnait verliebt sich in ihn und verhindert seinen Unfall, indem sie sich mitten auf die Unfallstelle setzt und ihn somit zum vorzeitigen Halten zwingt...Sie verlieben sich ineinander und bekommen ein reizendes Töchterlein, was jedoch stumm geboren wird... Mit Hilfe von Aidans Grandma Tallujah, und einem aus dem Feenreich Verstoßenen Mann, gelingt Aodnait, die zwischenzeitlich Niamh genannt wird, der erneute Zugang zu dem Feenreich durch ein unter Wasser liegendes Tor... In dem Glauben, die dort lebenden Wesen würden ihr übelnehmen, dass sie vor fünf Jahren von ihnen gegangen ist, wird sie zu ihrer großen Freude überaus liebevoll empfangen und die Hilfe für ihre kleine stumme Tochter lässt nicht lange auf sich warten... Wie in einem wunderschönen Märchen beschreibt Fianna hier das "Gute", welches sich am Ende durchsetzt und dieser einzigartigen Fantasygeschichte das gewisse Etwas verleiht... Die Erkenntnis ist eine der wichtigsten Eigenschaften in der Welt, egal ob es sich um Fabelwesen oder menschen handelt... Ich bin mal wieder total entzückt von dieser ausgesprochen einfühlsamen Geschichte... Liebe Grüße Rebecker

5.0 von 5 Sternen Wunderschön, 28. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: ERKENNTNIS (Kindle Edition)
Nachdem ich "Trotz" gelesen habe, bin ich auch von diesem Genre von Fianna Cessair begeistert. Eigentlich bin ich nicht der unbedingte Fantasy-Fan, aber dieses hier ist ein Märchen für Erwachsene. Einfach Wunderschön.
Möge Fianna Cessair die Fantasie niemals ausgehen.

5.0 von 5 Sternen Feen in der heutigen Welt, 2. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: ERKENNTNIS (Kindle Edition)
Eine wunderschöne, feinfühlige Geschichte über eine tiefe Liebe, die eine Fee dazu bringt, ihre Welt zu verlassen und unter den Menschen zu leben. Ein Fantasy-Märchen, das auf wirklich rührende Art das irische Feenreich mit der Menschenwelt verbindet. Ich hab es sehr gerne gelesen.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

ERKENNTNIS