5.0 von 5 Sternen Alles in bester Ordnung
Vor 20 Monaten von Spinatquadrat veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen OK , aber
PreisLeistungsmäßig super.
Leider wurde am falschen Ende gespart.
Da viele Notebooks (ua alle von Apple) aus Metal oder zumindest sehr Kratzempfindlich sind ist es absolut essentiell das zwischen dem Ständer und dem Notebook eine wie auch immer geartete Gummierung (oder Filz,..). Andernfalls ist die verkratzte Unterseite besiegelte Sache...
Veröffentlicht am 3. Juli 2012 von mark

5.0 von 5 Sternen Alles in bester Ordnung, 11. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Laptopständer "simply" Edelstahl
Als freiberufliche Designerin war ich einer Zwickmühle: Einerseits wollte ich mein MacBook in einen angemessenen Stand mit entsprechender Optik versetzen, andererseits sollte dieser nicht allzuviel kosten. Ich meine, hey – es geht hier um einen Laptop-Ständer! Der kann nix, außer rumstehen. Wieso also woanders 50,00 EUR dafür bezahlen? Wenn das Laptop drauf steht, sieht man fast nichts von dem Design.

Im vergleich zum populären Ständer von "Rain" finde ich den "simply" noch viel besser: Er ist unten offen und kühlt somit sehr gut. Das simpel gebogene Stahlrohr macht einen schlanken Fuß und wirkt schlicht und aufgeräumt. Der Ablagewinkel ist perfekt gewählt, so dass man das Display nicht bis zum Anschlag aufklappen muss. Die mitgelieferten, kleinen Kautschuck-Abschnitte erfüllen ihren Zweck und verhindern ein Herumrutschen des Geräts und Kratzer.

Wichtig für alle, die mit einem 2. Monitor Arbeiten: Die Höhe. Ich benutze neben dem Macbook noch einen Monitor mit 24" Bildschirmfläche. Das Macbook auf dem "simply" Stand schließt bündig mit dem unteren Rand des Monitors ab – für mich perfekt! Wer allerdings möchte, dass das Laptop an der oberen Kante abschließ, benötigt entweder einen Ständer mit Höhenverstellbarkeit oder einen höheren mit größerem Winkel (z.B. von Rain).

FAZIT: Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist großartig! Klare Kaufempfehlung.

4.0 von 5 Sternen günstiger und guter Laptopständer, 28. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Laptopständer "simply" Edelstahl
Der Ständer ist im Endeffekt eine massive gebogene Eisenstange mit 2 Gummipropfen an den Enden.
Allerdings finde ich das eine ganz gute Lösung. Sieht gut aus, ist relativ stabil und wird wohl nie kaputt gehen.
Wie auch schon in anderen Rezessionen angemerkt wurde, ist mein einziger Kritikpunkt, dass das Teil keine Gumminoppen oder ähnliches hat und daher ziemlich rutschig ist. Das nervt etwas wenn man das Laptop öfters drauf und runter nimmt. Habe mir im Baumarkt einige "Gummi Quetschdichtungen 8mm" gekauft und darüber geschoben, jetzt ist's optimal.

5.0 von 5 Sternen Das Preis- und Leistungsverhältnis stimmt, 7. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Laptopständer "simply" Edelstahl
Gestern kam der Laptopständer bei mr an, heute habe ich noch einen zweiten für mein 28 cm x 19 cm großes Festnetztelefon bestellt.
Stabiler Stand, puristisches und schickes "Design" haben mich überzeugt, diesen Laptopständer einzusetzen.
Mein "simply Laptopständer" hat folgende Maße:
10,7 cm Höhe hinten,
6,6 cm Höhe vorne,
22,7 cm Breite hinten,
22,3 cm Breite vorne,
25,2 cm Tiefe der oberen Auflagefläche für den Laptop,
20,7 cm Tiefe der unteren Auflagefläche auf dem Tisch.

4.0 von 5 Sternen Schlicht und Gut, 9. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Laptopständer "simply" Edelstahl
hochwertiges Material, hält wahrscheinlich für die Ewigkeit, schlicht und unauffällig, ich habe ihn mit einem Apple Laptop in Verwendung das harmoniert recht gut. Preis Leistungsverhältnis finde ich auch OK.

3.0 von 5 Sternen OK , aber, 3. Juli 2012
PreisLeistungsmäßig super.
Leider wurde am falschen Ende gespart.
Die paar Cent sollte der Hersteller nicht einsparen.

5.0 von 5 Sternen Simply' is clever: Das trifft es., 31. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Laptopständer "simply" Edelstahl
Gewiss: Einige Rezensenten bemängeln hier das Fehlen komfortabler Gummierung und dergleichen. Ist nicht von der Hand zu weisen. Ich werde in den Baumarkt gehen und mir meine Erweiterungslösung holen. Dabei schwanke ich noch zwischen Filzaufklebern oder einem hauteng aufziehbaren Aquariumschlauch als Scheuerschutz für Fremdrechner die manchmal bei mir auftauchen.

Bei meinem sind mir einige typische Gebrauchsspuren recht, das macht ihn für Langfinder unattraktiver.

Doch nun zum Eigentlichen, zur simplen Idee in idealer Form und ausführung: Ich finde es faszinierend, eine solch einfache Form erfolgreich in Konkurrenz zu diversen Hightechlösungen zu finden. Dieses Teil lässt den Rechner in luftiger Höhe schweben, er ist luftgekühlt und kann das brauchen. Dergleichen Lufthoheit frisst auch keinen Strom wie bei den Konkurrenten die kuschelig eng anliegen und dann elektrische Luftschaufeln brauchen um die kühlende Luft doch nich heran zu schaffen, die durch ihre Bauform behindert wird.
Die Tastatur kann ich, wenn ich sie gerade nicht brauche, unter den Rechner schieben. Ich bin ausgesprochen zufrieden und ordere in kürze wohl ein zweites Teil.

5.0 von 5 Sternen SEHR GUT VERARBEITET / ANGENEHME HÖHE, 22. Dezember 2012
Edith - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Laptopständer "simply" Edelstahl
Der Laptopständer wird komplett angeliefert, nichts muss zusammengebaut werden.
Es liegen Klebestreifen mit im Karton zum Schutz des Schreibtisches gegen Kratzer, die müssen noch aufgebracht werden.
Mein 17" Laptop hat einen sehr festen Halt.
Die Arbeitshöhe ist sehr angenehm, der Bildschirm ist jetzt angenehm hoch, ich muss nicht mehr nach unten starren.
Zusätzlich habe ich mir eine weitere Tastatur gekauft, eine Maus und eine Handgelenkablage.
Das Arbeiten ist sehr angenehm.
Abends stecke ich alles ab und nehme meinen Laptop mit nachhause und morgens lege ich es auf , stecke alles wieder dran und los geht es.
Dieses Teil möchte ich nicht mehr missen und frage mich warum ich es erst jetzt gekauft habe.
Fazit: Klare Kaufempfehlung für Laptopdauernutzer

5.0 von 5 Sternen Sehr gut!, 9. September 2012
Tonmann-Eb (Lutherstadt Wittenberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Laptopständer "simply" Edelstahl
Ich habe ein HP 15" Notebook welches unter Volllast ziemlich warm werden kann. Wenn das Notebook direkt auf dem Schreibtisch steht heizt sich das Holz des Tisches stark auf, speichert die Wärme und verschlechtert die Kühlerleistung des Laptops. Dies führte zu Festplattetemperaturen von 47°-55°celius. Erst wollte ich mir ein Notebookkühler mit eingebautem Lüfter kaufen, nachdem ich aber auf YouTube sehen konnte das diese kaum etwas bringen, entschied ich mich für "Simply" um das Notebook vom Untergrund zu entkoppeln. Um es kurz zu machen, dieses geniale Teil senkt meine Festplatten-Temperatur um durchschnittlich 7°celsius. Mein Notebook erreicht keine Temperaturen über 50° mehr, ich habe sogar erstmals Werte unter 40° gemessen. Die Verarbeitung des Ständers ist tadellos, ich gehe davon aus das er weitestgehend unzerstörbar ist. Mein 15" Notebook steht darauf perfekt und sicher. Meiner Meinung nach ist "Simply" der perfekte Laptopständer.

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Preis-/ Leistungsverhältnis, 29. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Laptopständer "simply" Edelstahl
Der Laptopständer "Simply" bietet ein sensationelles Preis-/ Leistungsverhältnis und wurde sehr schnell geliefert.
Mit meinem MacBook Pro 15" sieht das ganze richtig edel aus.
Was mir nicht so ganz gefallen hat sind die vier kleinen Moosgummiauflagen die mitgeliefert werden, es sollten eigentlich acht Stück sein (4 für unten und 4 für oben).
Ich habe wie in einer anderen Rezension gelesen eine transparenten Schlauch im Baumarkt gekauft und darüber gezogen. Sieht gut aus und schützt sowohl den Schreibtisch als auch das MBP perfekt.
Ich bin sehr froh das ich mich für diesen Laptopständer entschieden habe und nicht irgendein überteuertes Ding gekauft habe.
Für mich kann es nur eine Bewertung geben. Volle fünf Sterne!

3.0 von 5 Sternen Ständer ziemlich wackelig, 8. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Laptopständer "simply" Edelstahl
Leider scheint der Ständer nicht gut verarbeitet worden zu seien. Er steht weder mit noch ohne Laptop gerade auf dem Tisch und wackelt schon beim hinschauen.

Mein Macbook Air 11" early 2014 passt gut drauf und das ganze sieht auch entsprechend gut aus.

Fazit: Da bei mir komischerweise auch nicht diese 4 Polster dabei waren und knapp 20€ für einen schlecht gebogenen stahl dann doch etwas zu viel sind vergebe ich lediglich 3 Sterne.

Laptopständer "simply" Edelstahl
Laptopständer "simply" Edelstahl von Fuchs Metalltechnik