Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Plattform: PlayStation 3|Ändern

am 17. März 2012
Fifa street...ist ein Knaller. Nach 3 Tagen des eigenen bisherigen Besitzes fühle ich mich in der Lage eine sachliche Meinung abzugeben.

Umfang: Es gibt verschiedene Modi, die über das übersichtliche Menü aufzurufen sind. So kann man klassisch ein schnelles Spiel auswählen, in dem man entweder klassich 5vs5 oder auch nach Panna-Regeln oder Futsal spielen kann. Auch der Spiel modus "Last Man" macht Spass. Hierbei spielt man 4vs4 oder 3vs3 ohne torwart und sobald ein team einen treffer erzielt, verliert es einen Spieler. Das Ziel jeder Mannschaft ist es hierbei als erstes keinen Spieler mehr auf dem Feld zu haben. Auch verfügbar sind der Freestyle Modus und das "benutzerdefinierte Spiel", bei dem man das Spiel mithilfe verschiedener Parameter nach seinen Wünschen gestalten kann.
Hierbei kann man aus über 35 Spielstätten auswählen.
Weitere Modi sind: World Tour, Online, Trainingsarena. In der Would Tour erstellt man seinen Kapitän oder importiert seinen Virtual pro aus fifa 12, erstellt ein eigenes Team und reist um die Welt und tritt dabei in verschiedenen Challenges an. Seien es Futsal Turniere, 1vs1 Meisterschaften etc.
Das Team besteht aus dem Kapitän und erstellten, anderer vereine abgeworbener Spieler oder auch aus den Kapitänen seiner Freunde, die im Spiel unkompliziert zum Download bereitstehen.
Die einzelnen Spieler werden natürlich nach und nach besser. Dabei wird ein Level-system angewendet, dass jeden spieler in jedem spiel individuell bewertet und punkte gutschreibt, die man dann in Fähigkeiten, Skills oder Jubel ummünzen kann. Klasse gemacht!
Der Online Modus bietet wie bei Fifa 12 den "saison Modus" an, allerdings spielt hier jeder Benutzer mit seiner "world tour" Truppe. Spiele a la Barca vs Real sind hier nicht möglich!!!
Ein Pluspunkt gegenüber Fifa 12 hingegen ist, dass man in Ranglistenspielen wieder mit "Gästen" also zu zweit etc. an einer konsole spielen kann. Weiterhin im Reportoire ist auch der Teamwork Modus, wo der Name allerdings Fehl am Platze ist, denn auf Teamplayer trifft man hier selten;)
In der Trainings arena spielt man mit seinem Kapitän in einer Cage ball halle gegen einen torwart, weitere Optionen sind hier nicht möglich.

Lizenzen: Zur verfügung steht: spanische Liga, Englische Liga, Französische Liga, Deutsche Liga, Amerikanische Liga und zahlreiche Nationalmannschaften + Fantasy Teams
Auch gibt es massig Schuhe, Shirts, Hosen von Adidas und co.

Grafik/Sound: Die Grafik ist überragend! Hallenboden, Rasen, Spieler(bis auf wenige) und Zuschauer wirken sehr realistisch. Auch die Austragungsorte sind stets lebendig und liebevoll gestaltet.
Vor allem Pakettboden in klassischen Turnhallen ist ein Leckerbissen für das Auge. Hier gibt es nichts zu bemängeln... wie auch beim Sound,der sehr authentisch und lebendig klingt. Stadionsprecher, Zuschauer, Ball, Spieler hören sich an wie in echt. Die Banden klatschen, wenn der Ball aufprallt, die Spieler motzen, der Stadionsprecher gibt die Zeit durch, die noch zu absolvieren ist etc. Grafik und Sound sind durchweg hervorragend. Nicht zu vergessen ist auch der stimmige Soundtrack.

Gameplay: Das Gameplay ist gut aber nicht sehr gut, denn hier stösst man auf den einzigen wirklichen Minus Punkt des Spiels. Schüsse, Pässe, Animationen usw. alles gut und wie bei Fifa 12+deutlich mehr Tricks aber die Laufwege...oje die sind in vielen Szenen eine einzige Katastrophe. Hier ein Beispiel: A spielt auf B. B läuft aussem mit dem Ball richtung Tor. A läuft mit und B muss nur noch querlegen auf den einschussbereiten A. B passt zu A aber kurz vor dem Pass dreht sich A wie ein beleidigtes Kind um und stolziert Richtung eigenes Tor, der Ball kullert zur Ecke und das wars mit der Grosschance. Passiert nicht immer so, aber auch nicht zu selten. Im Grossen und Ganzen ist das Spielgefühl trotzdem super.

Fazit: Ein tolles Fussballspiel, dass Abwechslung zum Dauerbrenner Fifa 12 bietet und ein guter Reload der Fifa street serie, die nach diesem Comeback sicherlich wieder eine Zukunft hat.
77 Kommentare| 30 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 30. März 2012
Mir macht das Spiel wirklich Spaß und ist vor allem eine nette Abwechslung zu FIFA 2012. Endlich wieder in der Halle kicken!! :)
Besonders erwähnenswert sind die Spielmodi "Letzter Mann" und "Panna!".
Bei "Letzter Mann" wird 4 vs. 4 gespielt und es verliert immer das Team den Spieler, der gerade ein Tor geschossen hat. Das Team, das als erstes alle Spieler vom Feld hat, hat gewonnen. Macht wirklich Spaß, gerade wenn man dann nur noch 1 Spieler hat, der Gegner noch alle 4 wird es wirklich hart. Dann schießt der Gegner 2 Tore hintereinander (wird ja gegen 1 Spieler recht einfach) und schon wird's wieder eng ;) Nervenkitzel! :)

Bei "Panna!" gibt es Punkte für das Tunneln oder Ausspielen eines Gegenspielers. Diese werden gutgeschrieben, sobald man ein Tor erzielt hat. Erzielt der Gegner ein Tor, verliert man die erspielten Punkte, die noch nicht gut geschrieben wurden. Macht Laune und man kann gaaaanz tief in die Trickkiste greifen ;)

Weitere Spielmodi sind: Futsal, klassischer Hallenfußball, Street Fußball und eine Trick-Competition, bei der man während eines Spiels mit möglichst vielen Tricks die Zuschauer beeindrucken muss.

Zu den Kritikpunkten meiner Vorrezessenten (die ich so mitbekommen habe):
1. Die Schwierigkeitsgrade:
Auf "Leicht" gewinnt wohl jeder, der schon mal ein Fußball-Spiel an der Konsole/am PC gespielt hat. Der Einstieg ist also leicht gemacht und man verliert nicht die Motivation. Der Grad "Silber" fordert dann schon ganz schön und man liefert sich packende Duelle - ein guter Grad für talentierte Zocker ;-)
Der Schwierigkeitsgrad "Gold" ist dann wirklich happig, aber wäre es nicht viel schlimmer, wenn man da als Viel-Spieler (nicht wie ich ;-) ) dauernd gewinnt? Außerdem hab ich auch schon 1 von 8 Spielen gewonnen :)))

2. Das Freischalten der Objekte:
Also da muss ich wirklich mal eine Lanze für die Entwickler brechen. Was habe ich denn davon, wenn ich die Turniere spiel und dann hab ich alles gewonnen und dann?? Was hab ich davon? So habe ich eine Motivation alles in der Schwierigkeitsstufe "Gold" zu gewinnen, um alles freizuschalten.
Möchte ich mit den Stars der BuLi oder anderen zocken, kann ich das ja im freien Spiel machen ;)

So, ich hoffe, ich habe euch bei der Entscheidungsfindung geholfen. ;-)
Meiner Meinung nach ein super gelungenes Spiel und endlich wieder Haaaallleeeeee! :)
am 15. Januar 2016
Hey Leute,
FIFA ist ein Fußballsimulationsspiel von EA Sports, das im September erschien. Es ist die 23. Auflage der FIFA-Reihe von EA Sports und die erste Version der Reihe, die weibliche Spieler integriert hat. Das Spiel wurde innerhalb eines Monats mehr als eine halbe Million Mal verkauft.

Denke das spiel ist super für leute die spaß an sport und fussball haben! Holt es euch es macht super viel spaß

bis dann jungs und mädels ;)
am 18. Mai 2013
Ich habe dieses Spiel seit 2 Wochen getestet und gebe mal eine kurze Bewertung meines Spielerlebnisses.

Es wurde ja schon viel positives berichtet, daher nenne ich ein paar kleine Kritikpunkte die mir aufgefallen sind:

- Musikauswahl: Anders wie beim normalen Fifa gibt es hier eine etwas kleinere Auswahl von Hintergrundmusik. Wenn man das Spiel länger als 2 Stunden spielt, kennt man jedes Lied eigentlich schon auswendig.

- Lade- Speicherzeiten: gerade im Bereich der World Tour verbringt man viel Zeit damit, die einzelnen Attribute der Spieler aufzuwerten (Geschwindigkeit, Dribbling, Defensiv, usw..Nach jedem Spiel bekommt man Erfahrungspunkte, je nachdem mit wie viel Stil (Tricks) man gespielt hat.
Ich finde das ganze nimmt sehr viel Zeit in Anspruch, da das Spiel nach jedem Spieler immer wieder längere Zeit braucht um zu Speichern. Gerade am Anfang des Spiels, wo sich die Punkte schneller steigern, kann es etwas nervig sein.

Das sind natürlich keine riesen Kritikpunkte und ich finde das Spiel trotzdem super. Es ist eine prima Abwechslung zu dem normalen Fifa und hat ein hohes Suchtpotenzial.

Positiv möchte ich noch sagen, dass man bereits selbst erstellte Spieler aus Fifa 12 in dieses Spiel integrieren kann.

Also ich gebe diesem Spiel eine klare Kaufempfehlung.
am 10. März 2016
Super das das Spiel endlich da ist .. schade das die Lieferung etwas länger gedauert hat als beiderseitig erwartet aber wie man sagt "es kann immer etwas schief gehen :)
Dennoch die Qualität des Spiels ist unbestreitbar .. absolut kratzerfrei und läuft wirklich wie neu .. und das zu dem Preis wirklich genial
am 11. Juli 2012
Positiv:
- Gute Grafik und Präsentation.
- Viele Spiele-Modi.
- Zahlreiche, erlernbare Tricks.
- Motivierendes Aufleveln der Spieler.
- Viele lizensierte Mannschaften.
- Erstellen einer eigenen Mannschaft.
- Fordernder Online-Modus.
- Massig Einstellmöglichkeiten (Trikots, Aussehen der Spieler, etc.)

Negativ:
- Unausgeglichene Schwierigkeitsgrade. (Zwischen Bronze und Silber liegt schon ein viel zu großer Schritt)
- Deutsche Synchro nur mittelmäßig.
- Keine vernünftige Online-Lobby.
- Wer Online gegen Freunde spielen will, muss nach jedem Match eine neue Einladung verschicken.
- Anleitung lückenhaft.
- Häufige Ruckler im Online-Modus.

Fazit:
Fifa Street macht Spaß; zumindest bis zu einem gewissen Grad. Talentierte Spieler und Fifa-Street-Profis werden mit höheren Schwierigkeitsgraden wahrscheinlich keine Probleme haben. Bei mir war allerdings schon im mittleren Schwierigkeitsgrad Ende der Fahnenstange. Die zahlreichen Tricks müssen erst mal erlernt und vor allen Dingen auch behalten werden. Weniger geduldige oder auch weniger talentierte Spieler könnten hier schon mal vor Frust ins Gamepad beißen. Ansonsten: Klasse Spiel.
am 27. Juni 2012
Ich hatte mal Lust auf ein ewtas schnelleres und actionreicheres Fussballspie, weshalb ich zu FIFA Street gegriffen habe.

Positiv:

- man kann seinen eigenen Spieler zusammenstellen und hat dabei eine Menge Auswahl an Sachen.
- in der Worldtour kann man sein eigenes Team aufleveln und voranbringen und dabei gegen zahlreiche Mannschaften antreten.
- super Grafik, es sieht alles sehr schön aus
- viele verschiedene Plätze, die reichen von Hallen über Basketballplätzen bis hin zu Hinterhöfen, dadurch kommt eine sehr schöne Atmosphäre auf
- sehr viel Abwechslung, denn es gibt eine Menge Tricks, die man aber alle erst erlernen kann
- verschiedene, abwechslungsreiche Modi (Panna, Futsal...)

Negativ:

- die KI ist teilweise wirklich richtig dämlich, Spieler stehen teilweise einfach nur rum, obwohl der Ball 2m neben ihnen liegt, auch der Torwart macht teilweise Sachen, die völlig komisch sind.
- die Spielerphysik ist eigentlich ganz schön, alle bewegen sich sehr realistisch, aber dann gibts immer wieder Momente in denen man denkt, dass man mit Bauklötzen spielt. Wenn man versehentlich mit anderen Spielern zusammenstößt, wird die Bewegung so steif und beide fallen dann völlig unrealistisch hin, das geht auch besser.

Neutral:

- die Steuerung: Wenn man Tricks macht und den Ball hat, geht die Steuerung richtig flüssig von der Hand, hat man allerdings keinen Ball und versucht einem Gegner den Ball abzunehmen, dann fühlt es sich wieder so an, wie Bauklötze, einfach völlig störrisch.

Obwohl die KI manchmal richtig nervt, kann man das doch sehr gut verkraften und es stört nicht wirklich, denn sobald alles läuft, fällt das gar nicht mehr richtig auf.
Man staunt eh die meiste Zeit über die zahlreichen Tricks die vollzogen werden und man ist auch selbst damit beschäftigt zu überlegen, wie man die ganzen Tricks am besten einsetzt um ein Tor zu schießen.

Es ist einfach ganz anderes als die herkömmlichen FIFA-Teile, hier ist alles mehr auf die Tricks und Schnelligkeit ausgelegt, trotzdem finde ich, dass die Strategie auch hier nicht zu kurz kommt, denn oft muss man überlegen, wie man jetzt am besten vorgeht und welche Tricks man anwendet um das kleine Tor zu treffen.
am 20. Dezember 2013
Fifa Street ist als kleine Erweiterung zu Fifa ganz gut, hab es umsonst im Package dazu bekommen, ansonsten ist es zu dem Preis nicht recht zu fertigen. Spielbreite und Tiefe sind doch sehr arg überschaubar. Alle Fußball Fans wäre glaube ich geholfen wenn EA Games sich darauf konzentrieren würde in Fifa den Hallenmodus zurück zu bringen und Fifa Street evtl. in VErbindung mit dem Hallenmodus meinetwegen als Addon für 10-20€ anbieten würde. Alles andere äre blödsinn.
am 28. März 2012
Ich war schon nachdem ersten Trailer richtig begeistert von dem Spiel und hatte sehr hohe Erwartung nach der Enttäuschung das sich selbst Fifa Street 3 nannte!

Meiner Meinung nach war Fifa Street 2 das beste Spiel der Serie, jedoch hatte das auch ein paar Probleme. Nach 2 Wochen spielen von Fifa Street dachte ich mir ich behersche es ganz gut aber ich wurde sofort auf den Boden der Tatsachen zurückgeworfen als ich die "World Tour" angefangen habe. In diesem Spielmodi erstellt man ein eigenes Team und verschafft sich Respekt in der eigenen Nation aber auch international! Ich hab mich schon gefreut wie in Fifa Street 2 mit Messi und Xavi in einen Team zu spielen. Dies ist jetzt auch noch möglich aber relativ sinnlos, denn man beginnt am Anfang Mitspieler zu erstellen, diese werden, wie mein eigener Spieler, stätig immer besser, bis sie beiweiten stärker sind als ein Messi (!). Da stellt sich einen jetzt die Frage was einen lieber ist: Das spielen mit den besten der Welt oder mit seinen selbst erstellten "Freunden"?

Jetzt zu dem vorher kurz angesprochen Schwierigkeitsgrad. Wie bereits gesagt würde ich mich für einen durchschnittlich guten Spieler halten.
In dem Modus Worldtour gibt es 3 Schwierigkeitsgrade Leicht (Bronze), Mittel (Silber) und Schwer (Gold)! Je nachdem welchen man von diesen Graden auswählt erhält man andere Belohnungen am Ende des Match.
Meiner Meinung nach ist Futsal auf Schwierig fast unmöglich! Die gegnerischen Torhüter halten jeden Ball und mein eigener natürlich nicht! ;)

Fazit:

Fifa Street ist mit Abstand das realistischte Street Soccer Game auf dem Markt. Abgesehen von dem Schwierigkeitsgrad ist das Spiel supermegaklasse :)

Ich hoff ich konnte euch ein bisschen helfen und verzeiht mir bitte die Rechtschreibfehler ;)
am 5. September 2014
Dieses FIFA Street fand ich ziemlich gut eigentlich gute Story viel Spielspaß aber halt der Mega Schuss den man auch FIFA Street 2 kennt gibt es nicht mehr :( und allgemein kann man auch viele Spiele ganz locker ohne ein Trick auszuführen gewinnen was eigentlich bei FIFA Street nicht zu erwarten war