Stil: Wash & Wax AnywhereÄndern

am 24. Juni 2015
... man sich an den gesunden Menschenverstand erinnert und nicht auf Werbeversprechen hereinfällt. Wer glaubt, damit ein wirklich dreckiges Auto "waschen" zu können, dem ist (so oder so) nicht zu helfen. Wer damit glaubt, damit ein staubiges Auto mal eben so auf Hochglanz bringen zu können, liegt nicht ganz falsch. Wenn das Auto nach der letzten Wäsche eingewachst wurde und nur Staub "lose" auf dem Lack liegt, kann man die jeweilige Fläche _satt_ einsprühen, damit der Schmutz auch wirklich in dem Zeugs aufgenommen wird, und dann mit einem langflorigen MFT sanft (!) abwischen, wobei man regelmäßig das Tuch neu falten muss, sonst kratzt logischerweise der Dreck des letzten Zentimeters auf dem nächsten. Wie gesagt, gesunder Menschenverstand. Nichts anderes. Der Glanz nach der Behandlung ist nur noch durch den Glanz in den Augen des Autoliebhabers zu toppen. Es sei denn, man hat ein uni-schwarzes Auto und sich nicht an das Vorgenannte gehalten. Dann glänzen eher die Tränen, denn dann hat man Kratzer im Lack. Aber zwei, drei Schritte zurück und nicht mit der Sonne im Rücken auf das Auto geschaut - alles ist gut.

Der Geruch ist gewöhnungsbedürftig, aber typisch Meguiars. Wenn man es mag, wird man es auch gerne im Auto haben. Ich würde das Würgen bekommen, wenn mein Auto innen SO riecht. Als hätte es nach einem Kaugummimassaker geregnet und das hätte dann jemand als Lufterfrischer abgefüllt. Trotzdem angenehmer als so manches parfümiertes Wachszeugs.

Ich persönlich benutze diesem Detailer gerne nach einer "schnellen" Wäsche und vor allem zur Detailarbeit (daher wohl auch der Name Detailer), um versteckte Stellen, die beim Waschen zu kurz kommen - Einstiege, die Spalten zwischen Karosserie und Kofferraumklappe, die Kanten der Motorhaube, Kühlergrills etc. - sauber zu bekommen und noch etwas "Wachs" zu hinterlassen. Dabei hilft es ungemein, dass das Zeugs auf Kunststoff oder Gummikanten keine weißen Rückstände hinterlässt, was alleine schon mehr als lobenswert ist. Würde der Hersteller jetzt noch seine Preispolitik überdenken...
am 2. April 2014
beim Auto das Wasserflecken hatte nach einer Wäsche die beim Service gemacht wurde gingen die Wasserflecken nicht weg, beim Roller, der Über dem Winter in der garage stand hat es Super funktioniert einfach Aufsprühen verwischen und dann noch mal mit einem Weicheren Tuch nachwischen.
Zur Reinigung ein Normales Tuch nehmen , kein Weiches und selbst ein Microfasertuch ist unnötig.
11 Kommentar4 von 5 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 31. Juli 2014
Ich bin absolut zufrieden mit diesem Produkt. Wenn man schnell sein Fahhrzeug reinigen und wachsen muss in einem Schritt sollte man zu diesem Produkt greifen. Ich benutze das für mein zweit fahrzeug das überwiegend in der Garage steht und auch nie so arg schmutzig wird.
am 10. August 2015
Dieses Produkt ist absolut der Hammer ! Gestern das Auto gewaschen und danach mit diesem Produkt bearbeitet. Nach 20 min. war das komplette Auto super rein und glänzend. :) Werde mir gleich eine Flasche auf Reserve legen... :) TOP !
am 26. Dezember 2014
Mein Mann schwört auf diese Artikel von Meguiar`s habe Ihm zu Weihnachten sein Regal wieder aufgefüllt was soll man sagen "Mann glücklich"werde diese auch immer nachkaufen ist zwar etwas teurer aber dafür sehr gut
am 1. Juni 2014
Sehr leicht anwendbar, tatsächlich sehr gut ohne Wasser. Fahrzeug wird zusätzlich mit einer Schutzschicht (perlt bei Regen) geschützt. Sehr ergiebig, daher sparsam verwenden. Jederzeit wieder gerne.
am 23. Juni 2015
einfach super in der Anwendung und in den Schutzeigenschaften! Meine Harley E Glide hat immer den Dreck vorne auf der Batwing Verkleidung...von Sonne festgebrannte und bei 130 kmh aufgeschlagene Insekten lassen sich "vorher feucht"!!!! definitiv besser abwaschen als ohne den "Putz-Wachs-lockstoff"...mmmmhhh dieser Duft beim Auftragen!!! wie gesagt die Schutzwirkung des Wachses bemerkt man spätestens beim nächsten Feuchtputz/ Waschen....ja ich bekenne= immer erst waschen! ich benutze es nicht wie einen klassischen Trockenreiniger!!! finde doch überall Wasser??? danach mit Meguiar`s fein putzen// respektive dadurch Wachsen....funzt 1a! Sehr empfehlenswert selbst der Preis?? .......... weil vergleichbare Motorrad Produkte meist sogar noch teurer sind!!! das Zeugs soll ja eigentlich fürs AUTO SEIN??? Grins! da weiss jeder wie lange ich fürs Mopped reiche....kauft, Ihr werdet es nicht bereuen und der Lack wird es Euch danken egal ob Auto oder Harley!
am 26. September 2013
Funktioniert Perfekt und man spart sich viel Zeit.

Ich benutze es selbst jedes mal zum Auto waschen.

Mequiars ist einfach eine Top Marke.
am 14. Mai 2015
Habe schon viele Meguiars produkte, aber das "Wash and Wax Anywhere" schlägt alles!

habe es heute gewagt, bei 20°C in der prallen sonne!
Nur teilbreiche nach und nach gereinigt.

Keine schlieren, keine antrocknungen, perfektes ergebniss! Mein fzg, (Audi A4 Avant) wurde vor 4 wochen zuletzt gewaschen und war ziemlich verschmutzt mit blütenstaub, vogelkot etc.

Nach ca 25 min "waschen" war das auto wieder blitzblank sauber und versiegelt.
Natürlich hat es jetzt, wie bei allen Meguiars Produkten, noch einen herrlichen duft!

Ganz klar, 5/5 Sternen und absolute Kaufempfehlung!
am 5. Oktober 2015
Ich kann dieses Produkt wärmstens weiter empfehlen! Man kennt aus sämtlichen Werbe TV Shows das oftmal versprochene Wundermittel bei dem versprochen wird, dass der gesamte Schmutz am Lack mit nur einem Wischer zur Gänze verschwindet ... völliger Schwachsinn!

Nun habe ich mir aber Meguiar's Car Care bestellt und war begeistert!!
Man sprüht das Mittel auf den schmutzigen Lackstellen auf, verwischt es mit einem Stofftuch oder Politurtuch und weg ist der Schmutz. Einfach unglaublich!
Habe schon viel ausprobiert aber dieses Produkt ist Top. Daher 5 von 5 Sternen :)