4.0 von 5 Sternen gute qualität für niedrigen preis
ich bin mit meiner folie sehr zufrieden, ich konnte keinen unterschied in der farbbrillianz erkennen, auch gibt es keinen unterschied, was die berührungsempfindlichkeit angeht.

Veröffentlicht am 12. Oktober 2012 von Blubbi

3.0 von 5 Sternen Nicht kompatibel mit Schutzhülle
Die Folie in sich ist i.O. allerdings ist sie nicht kompatibel mit WORTEK Apple iPhone 3G / 3GS Designer Schutzhülle Silikon TPU Hülle Etui Tasche Case Hard Cover S S-Line Schwarz-Schwarz Black TOP, wie von amazon empfohlen, da die Schutzhülle die Folie an den Kanten immer wieder ablöst und die Folie somit unnütz wird.
Veröffentlicht am 6. April 2013 von A. Bethmann

4.0 von 5 Sternen gute qualität für niedrigen preis, 12. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: 2 x Slabo Displayschutzfolie iPhone 3G S Displayschutz Schutzfolie Folie Crystal Clear unsichtbar Apple Iphone 3 GS 3G 3 G 3GS MADE IN GERMANY (Elektronik)

die anbringung verlief im grunde problemfrei, nur hatte ich das pech, dass eine der 2 folien an der oberkante einen katscher hatte, den man deutlich sehen konnte, und an dessen stelle kam man um ein luftbläschen nicht herum.
die zweite folie war aber fehlerfrei.

das anbringen selbst erfordert natürlich etwas fingerspitzengefühl und geduld, völlige grobmotoriker sollten diese aufgabe dann vielleicht an jemand anders abgeben =)

die folie ist sehr steif und befestigt sich im grunde von alleine, man muss nur am anfang sehr darauf achten, dass die folie gerade aufgeklebt wird, wenn man sie dann nach unten verstreicht, entstehen keine blasen, vorrausgesetzt man hat sich keinen staubkorn oder fussel gefangen.

meine tipps daher:
1. keinen wollpulli beim kleben tragen und
2.die folie, die die klebeschicht bedeckt nicht gleich ganz abziehen, sondern besser nach und nach, dann hat man am ende ein perfektes ergebnis =)

also klare kaufempfehlung, den stern abzug gabs weil ich eben nur eine statt 2 brauchbare folien bekommen habe, aber bei dem preis seh ich da gerne drüber hinweg =)

5.0 von 5 Sternen Gute Alternative zum Display - Schutz, 16. Oktober 2013
dimma-f - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Ich habe schon viele Displayschutzfolien auf meinen Smartphone angebracht.

Das anbringen der Folie bedarf einer sorgfältigen Vorbereitung und Geduld beim
auftragen der Folie.

Als Werkzeug benutzte ich ein Mikrofasertuch und Scheckkarte.

Nach gründlicher Reinigung begann ich die Folie aufzutragen was mir natürlich
nicht ganz blasenfrei gelang.

Doch am anderen Tag waren die kleinen Blasen verschwunden und ich hatte somit ein gutes
Ergebnis erzielt.

Die Folie beeinträchtigt nicht die Funktion des Displays.

5.0 von 5 Sternen Lässt sich gut aufbringen und hält lange!, 14. Oktober 2013
Ich habe schon mehrmals bei Eltrato bestellt und der Service war immer sehr gut. Die Lieferung kam schnell bei mir an und die Ware ist einwandfrei.
Die Folie lässt sich gut auftagen und haftet sehr gut am Display.

Kleiner Tipp:
Ist doch mal Staub oder ein Haar unter der Folie, diese vorsichtig bis zur betreffenden Stelle abziehen und Tesa oder Packband auf die Folie und/oder Display kleben und wieder abziehen. So bekommt man alle Flusen o.ä. weg und die Folie kann blasenfrei wieder angedrückt werden.

3.0 von 5 Sternen Nicht kompatibel mit Schutzhülle, 6. April 2013

4.0 von 5 Sternen Eigentlich gut..., 22. April 2013
Die Folien machen einen sehr gut eindruck und sind
auch sehr einfach zu befestigen. Mit den beigelegten
Tuch ist das Display auch einfach zu reinigen.

Leider will/muss ich einen Stern abziehen, da die Folie
nicht fest mit dem Display verklebt wird. Sie ist wieder
abzulösen und man kann sie auch wieder verwenden.
Das mag ja von Vorteil sein aber leider nicht für mich mit Case.

Dies führte bei mir leider dazu, dass mein Case ein bisschen,
so ca. 1-2mm, über den Displayrand geht und ein wenig Druck auf
die Folie ausübt - somit löst sie sich an dieser Stelle leicht ab.
Dadurch gelangt leider ein bisschen Staub unter die Folie, sieht leider
nicht mehr so gut aus wie am Anfang.

ABER! Für jemanden ohne Case ist diese Folie mit sicherheit zu 100% zu
empfehlen da hier ja kein anderer Artikel druck auf den Display ausübt.

Die Passform ist auch einwandfrei!

Klare Empfehlung!

3.0 von 5 Sternen Naja..., 19. Mai 2013
Ich habe diese Folien für eine Verwandte gekauft, die auf die schnelle mal eine billige Variante von Schutzfolien brauchte.
Ich selbst habe sie auch angebracht, dazu habe ich folgendes zu sagen:
Die Passform ist nicht ganz so gut, wie beschrieben, was man selbst bei diesem Preis EIGENTLICH erwarten könnte. Ich habe auch schon vorher öfter mal Schutzfolien an einem iPhone angebracht, bei denen es mir wirklich leichter gefallen ist. Aber wie schon gesagt, die nicht ganz optimale Passform hat es mir etwas erschwert, weswegen das Anbringen der Folie auch nicht ganz ohne Fehler erfolgt ist. Durch das mehrfache auf und abziehen der Folie sind kleine Partikel an dieser haften geblieben, deshalb sieht es nichtmehr ganz so toll auf dem iPhone aus.
Aber naja, bis jetzt hat die Folie ihren Zweck erfüllt, und das ist doch letztendlich was zählt, oder?!

5.0 von 5 Sternen Passt, hält und ist gut aufzubringen!, 27. Januar 2013
Vielleicht habe ich schon ein wenig Erfahrung mit schlechteren Folien oder einfach nur ein ruhiges Händchen.
Ich fand die Montage jedenfalls super leicht, blitzschnell, komplett blasenfrei und bläschenfrei (auch die Ecken haften perfekt) und vor allem ist die Bedienung nicht eingeschränkt. Die Reaktion des Touchscreens ist genauso empfindlich wie ohne Folie (was nicht bei allen Folien der Fall ist.
Wer eine 100 % passgenaue Folie sucht, der probiere sie erstmal 100 % passgenau aufzubringen. Etwas Spielraum braucht man bei der Montage, damit die Folie nicht am Rand übersteht und deshalb nicht am Display haftet. Wem 99 % nicht reichen, der bleibe Ästhet und benutze das iPhone so wie es Apple geschaffen hat.

5.0 von 5 Sternen Super Folie für IPhone 3G, 25. Oktober 2012
Das Made in germany für Qualität steht, merkt man auch bei diesen Displayfolien!
Der Preis ist zwar etwas höher, ich hatte aber auch schon 12 Folien für 3€ und musste alle wegwerfen weil Sie nicht passten!
Hier genau das Gegenteil!
Das Anbringen war ein Kinderspiel und klappte ohne Luftblasen oder Staubeinschlüssen zwischen Display und Folie!
Folie passt wie angegossen, steht niergends über und es ist nichts frei! perfekt!
Farben werden auch nicht verfälscht und es entspiegelt das Display sogar ein wenig!
Es hat auch keinerlei megativen Auswirkungen auf das Touchscreen verhalten.
Folie fühlt sich auch echt super an!
Bedenkenlods zu empfehlen!!!

4.0 von 5 Sternen folie, 24. Dezember 2012
ist ok für den preis lässt sich gut auftragen kann ich weiter empfehlen.reagiert gut auf das touchscreen, farben sind auch ok

5.0 von 5 Sternen Passt und Sitzt, 25. Dezember 2014
Ich habe, zwar mit viel Gefühl, aber doch gleich im ersten Anlauf diese Schutzfolie auf mein 3GS aufbringen können. Sie passt perfekt und mindert meiner Meinung nach den optischen Eindruck des Displays so gut wie gar nicht.
Es mag von der Umgebungsbeleuchtung abhängen, ob die Optik des Displays mehr oder weniger leidet ... ich meine sie leidet nicht.

Ich habe mir außerdem ein Schutzhülle von wortek zugelegt. Beides zusammen passt wunderbar, auch wenn ein anderer Rezensent das Problem hat, dass die Hülle immer mal wieder die Schutzfolie anhebt ...