5.0 von 5 Sternen The Life Acoustic - All you have to know about Rock, 3. März 2007
Rezension bezieht sich auf: The Life Acoustic (Audio CD)
Beim Gedanken an unplugged vorgetragene Rocksongs wird mir pesönlich oft unwohl im Magen, da viele (wie leider schon zu oft bei Unplugged Shows im TV gesehen) einfach nur langamtig und unhörbar werden. Was die Combo aus Bayern hier allerdings bietet hat mit einem klinisch reinen Akustik Auftritt nicht viel zu tun. Es gelingt ihnen ihre rockigen Songs auch in der akustischen Variante unglaublich intesiv zu präsentieren. Die Live Atmosphäre wird dem Hörer wunderbar in seine eigenen vier Wände transportiert. Die Band präsentiert ihre besten Songs aus allen Phasen ihrer Karriere in feinster Unplugged Manier, ohne die nötige Härte vermissen zu lassen.

Zudem enthält die CD noch die Coverversion "Green Machine" von Kyuss, welche ebenfalls absolut gelungen ist.

Alles in allem enthält die CD 13 rauhe Akustiksongs, die in perfekter Manier vorgetragen werden. Einer der,meiner Meinung nach,wenigen wirklich gelungenen Versuche einer Rock-Band ihre Songs akustisch zu präsentieren!

Anspieltipps:

Revenge

These are the days

Newborn

Smells like Rock'n Roll

5.0 von 5 Sternen Super Album, 5. März 2007
P. Kranz (Trier) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: The Life Acoustic (Audio CD)
Die CD ist auf jeden Fall den Kauf wert und auch für kleines Geld zu haben. Die Auswahl der Songs ist echt gelungen und die Jungs schaffen es auch, mit Akkustik-Gitarren noch richtig viel Energie rüberzubringen. Das Publikum auf der CD hatte offensichtlich auch genauso viel Spaß wie ich bei dem Auftritt in Koblenz. Alles in allem sehr gelungen und nur zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Grandioses Album, 10. November 2012
Rezension bezieht sich auf: The Life Acoustic (MP3-Download)
Zunächst war ich skeptisch. Eigentlich bin ich kein allzu großer Fan von reinen Akustikalben, bei vielen setzt schnell Langeweile ein, aber dieses Album ist phänomenal. Akustisch klingen einige Songs ganz anders, da entdeckt man eine ganz neue Vielfalt. "Leaving you with this" gefällt mir in dieser Version sogar noch besser. Auch meine Befürchtung, dass "Newborn" jetzt vielleicht nach diesem typtischen "Rumheul-Emo" klingen würde, hat sich in keinster Weise bestätigt. Diese Bayern verstehen ihr Handwerk! Außerdem kann der Sänger hier die weiche Seite seiner einmaligen Stimme voll ausspielen und bleibt dabei trotzdem absolut facettenreich.

4.0 von 5 Sternen gute Musik, 16. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: The Life Acoustic (Audio CD)
Auf der CD befinden sich Rocksongs im Acoustic Stil. Ich finde dies sehr gelungen und hörenswert. Man kann die CD von Anfang bis Ende hören ohne spulen zu müssen.

5.0 von 5 Sternen Einfach ein sehr geiles Album ! Unplugged vom feinsten..., 23. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: The Life Acoustic (Audio CD)
Es gibt sehr viele unplugged Alben auf dem Markt. Scheint ja ein richtiger Trend zu sein.

Allerdings klingen viele Bands ohne digitale Nachbearbeitung einfach anders, und kommen nicht an ihr Studio Niveau heran. Emil Bulls hingegen ist eine verdammt gute Live Band. Die Fertigkeiten sind einfach vorhanden, das spiegelt sich auch in jeder Minute dieses Albums wieder. Klar es ist nicht so rockig wie man es sonst von den Bulls gewohnt ist, aber es ist auf eine andere Art und Weise einfach richtig geil.

Die Aufnahmen sind glasklar, die Stimmung kommt gut rüber.

Für mich eins der besten Unplugged Alben die ich je gehört habe. Ein Pflichtkauf für jeden der die Bulls mag, und auch mal auf entspannte Unplugged Music steht.

The Life Acoustic
The Life Acoustic von Emil Bulls