4.0 von 5 Sternen Funktion sehr gut aber empfindlich

3.0 von 5 Sternen Gutes Produkt, aber Abwertung wegen Verpackung und Einnähern
Vor 4 Monaten von KJP veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Funktion sehr gut aber empfindlich, 18. Juli 2013
Die Funktion des T-shirts ist super. Allerdings ist der Stoff auch sehr empfindlich - mit "Fingernagel" wurde aus Versehen schon beim ersten Tragen Fäden gezogen. Also aufpassen, wenn man die Nägel frisch geschnitten hat!. Normalerweise ist so etwas empfindliches nicht zu empfehlen, jedoch die Funktionalität ist wirklich gut. Ansonsten ist das T-Shirt leicht und trocknet super schnell und unterscheidet sich schon von Billiganbietern. Empfehlung ja, aber empfindlich.

3.0 von 5 Sternen Gutes Produkt, aber Abwertung wegen Verpackung und Einnähern, 19. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Odlo Herren Shirt Short Sleeve Crew Neck Cubic (Sports Apparel)
Ich habe schon einige Slips, Boxer und Unterhemden aus der Cubic-Reihe. Zuerst trug ich die Odlo Wäsche nur zum Sport, weil sie nicht feucht wird und nicht am Körper klebt und nicht reibt. Ich bin Rennradfahrer und laufe auch gelegentlich. Inzwischen trage ich die Sachen vor allem im Sommer und auf Reisen auch im Allttag. Die Befürchtung, dass die Synthetik-Wäsche schnneller riecht, hat sich nicht bestätigt. Nach häufigem Waschen wird das Matterial etwas hart. Wie alle Kleidung aus 100% Synthetik kommt es zu statischer Aufladung. Trägt man darüber auch noch Oberbekleidung aus Funktionsfaser, können das An- und das Aus-ziehen schon etwas unangenehm werden; bei Dunkelheit sieht man mitunter Funken. Beim Tragen wirkt sich das nicht aus.

Vorteile zusammenggefasst: wird nicht feucht, klebt nicht am Körper und reibt nicht auf der Haut, bei 60° hygienisch zu waschen, beim Trocknen kann man fast dabei stehenbleiben.

Nachteile: Statische Aufladung, Hartwerden nach häufiger Wäsche.

Eine Abwertung gibt es aus folgenden Gründen:

Der Verpackungsaufwand wurde von Odlo nochmals gesteigert: zweiteiliger Umkarton ("Hardbox"), der mühsam auseinandergenommen und flachgelegt werden muss. Ein Stück der Lieferung steckte außerdem noch, völlig überflüssig, in einem Plastikbeutel. Dazu ein Zettel mit Glückwünschen zum Kauf in mehreren Sprachen.

Die Einnäher mit Größen-, Herkunfts- und Pflegeangaben sind jetzt, wie bei der Konkurrenz leider auch, zweiteilig und mehrere Zentimerter lang und in allen möglichen Sprachen. Nett, dass Odlo eine gestrichelte Linie und ein Scherensymbol dazudruckt, aber die Größe und die Pflegehinweise habe ich halt gern dauerhaft an der Wäsche, ohne ständig zwei 10 Zentimeter lange Fahnen im Innern meiner Unterwäsche auf der Haut spüren zu müssen.

2.0 von 5 Sternen ODLO und die Fluggesellschaften…., 6. April 2014
Nachdem ich mehrfach vergebens dieses sehr gute Shirt bestellt und wieder zurückgeschickt hatte weil die Grösse nicht mehr passte, habe ich jetzt in einer Mitteilung der Firma ODLO den Grund gefunden; ODLO hat "eine internationalen Reihenmessung zur Ermittlung der aktuellen Körpermasse ausgewertet" und zu den Ergebnis gekommen - "der Mensch hat sich seit den 60er Jahren verändert" - "der Mensch ist kleiner geworden". Auch wenn man immer etwas anders liest, scheint es diese ominöse Studie zu geben, auf die auch alle Fluggesellschaften zugreifen und seit Jahren den Abstand der Sitzreihen immer mehr verkürzen.
Seit dem Sommer 2013 werden die neuen ODLO Produkte mit den alten Grössen angeboten. Und die sind alle eine Nummer kleiner als früher. Eine Grösse 3 XL ist nicht in Planung. Da ich bis jetzt die Grösse XXL hatte - wird die Firma ODLO mich in Zukunft als treuen Kunden verlieren.

5.0 von 5 Sternen Odlo Herren Shirt Short Sleeve Crew Neck Cubic, 12. Juni 2014
Das Odlo Herren Shirt Short Sleeve Crew Neck Cubic passt sehr gut und hat hervorragende Trageeigenschaften. Es ist enorm leicht und doch wärmend wie ein Baumwollshirt. Kommt man damit ins Schwitzen klebt es aber nicht auf der haut, sondern gibt die Feuchtigkeit schnell nach außen weiter. Sehr empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Tolles Shirt., 20. Mai 2014
Das T-Shirt entspricht voll und ganz der Beschreibung. Es trägt sich wie eine zweite nicht spürbare Haut und führt den Schweiß sehr, sehr gut ab. Und dazu kommt noch das sich in meinem Fälle die Größe M auch wie Größe M verhält. Also nur empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Einwandfrei, 19. März 2013
Gutes Teil, das alles mitmacht und auch nach dem Waschen noch tadellos sitzt. Traegt sich angenehm, trocknet superschnell und tut was es soll, naemlich den Schweiss vom Koerper wegleiten. Guter Kauf und absolute Empfehlung.

5.0 von 5 Sternen Gefäält mir sehr gut., 7. März 2013
Die Qualität ist sehr gut. Der Preis passt zur Qualität. Würde ich wieder kaufen. Das Produkt werde ich weiter empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Super Sportunterhemd, 2. März 2013
Tolle Passform, super funktional,tolle Farben,habe meinem Mann gleich ein zweites Odlo Herren Unterhemd bestellt! Man kann es auch gut als Shirt tragen. Schnelle Lieferung, gerne wieder!

5.0 von 5 Sternen Gute Wahl auch für Nichtsportler!, 28. Januar 2013
Tolles Shirt, mein Mann liebt es und hat es auf Reisen immer dabei. Ist schnell ausgewaschen und wiegt nur den
Bruchteil eines normalen Shirts aus Baumwolle. Wie immer superschnell über Amazon geliefert.

5.0 von 5 Sternen Unterhemd, 27. Dezember 2012
ist schon das Zweite, super. Mein Mann trägt die beim Sport. Sehr zufrieden. Gute Qualität.
Gute Marke. Immer wieder. Super!

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Odlo Herren Shirt Short Sleeve Crew Neck Cubic