5.0 von 5 Sternen Filmer Stützräder 12"-20", silber, 43330
Diese kleinen Räder sind für den Preis absolut spitze. Wir haben Sie nämlich an ein Laufrad rangemacht, weil unser Junior Angst hatte überhaupt aufzusteigen, weil er merkte das es umkippen kann...
Veröffentlicht am 20. Januar 2013 von Silvia

1.0 von 5 Sternen Hände weg!
Vor 7 Monaten von Simon Brenner veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

1.0 von 5 Sternen Hände weg!, 16. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Filmer Stützräder 12"-20", silber, 43330 (Ausrüstung)
Laut Beschreibung sollen die Stützräder ab 12" passen. Das tun sie aber nicht. Beim 12" Rad meines Sohnes waren die Räder auch bei der höchstmöglichen Befestigung 1cm zu tief unten. Ergebnis: Das Hinterrad schwebt in der Luft und dreht durch. Da ich keinen Hometrainer bauen wollte, habe ich je ein zusätzliches Loch in die vertikalen Streben gebohrt. Das funktioniert zwar, ist aber nicht Sinn der Sache.

Die Arretierungsklammer war für dieses Rad zu schmal, wie bereits von anderen Rezensenten berichtet.

Ärgerlich ist auch die Montageanleitung. Sie sagt, dass die Schraubenmutter, die das Stützrad auf seiner Achse befestigt, "fest angezogen" werden muss.Tut man das, dreht sich das Stützrad freilich nicht mehr. Mit ein bisschen Geschick kommt man zwar selbst drauf, wie die Montage zu erfolgen hat, man sollte aber doch erwarten können, dass die Anleitung korrekt ist.

Zu guter Letzt fehlten in der Lieferung zwei Unterlegscheiben.

Fazit: "Bastlerhit"!

1.0 von 5 Sternen Stützrad hat nicht lange gehalten, 4. August 2013
Lieferung schnell und problemlos, der Anbau an das Rad relativ einfach jetzt ist das Plastikrad nach ca.2 Wochen einfach in der Kurve an der Nabe abgebrochen, zum Glück ist nichts weiter passiert... Kaufempfehlung: nein!

5.0 von 5 Sternen Filmer Stützräder 12"-20", silber, 43330, 20. Januar 2013
Durch die universale Höhenverstellung, kann man sie denke ich an alle Kinderräder anbringen und sie sind auch absolut stabil, nix am wackeln...

Filmer Stützräder 12"-20", silber, 43330

3.0 von 5 Sternen Stützrädchen, 24. Juli 2013
Das bild entsprach nicht dem Aussehen des gelieften Artikels, abgesehen davon hat der Gummi ein scharfen Geruch der nach ein paar Tagen verflüchtigt.
Wen das nicht stört der ist damit gut bedient, denn gut und Günstig ist es.

5.0 von 5 Sternen Bei uns hat es funktioniert!, 8. Juli 2013
Bin mit dem Produkt absolut zufrieden! Bekommen, dran gemacht, gefahren! Zuerst stinken die Räder stark nach Gummi , nach eine Wocher geht das Geruch aber weg. Haben super gepasst zu Bike Star 16 Zoll Kinderfahrrad.

4.0 von 5 Sternen Stützräder, 6. November 2013
die montage ist eigendlich rechteinfach nur die Aretierung am Rahmen passte nicht, mußte ich etwas aufbiegen damit sie überhaupt eine Funktion hat.

1.0 von 5 Sternen Nicht wirklich empfehlenswert, 10. Juni 2014
Billige Qualität, für Puky Fahrräder nicht geeignet. Ich würde es nicht wieder kaufen. Leider nur ein Stern ... . .

2.0 von 5 Sternen Mit zugehaltener Nase einsetzbar, 16. April 2013
Die Stützräder haben sich leicht anbringen lassen und bieten bei den ersten Fahrversuchen guten Halt. Bei kleinen Fährrädern lassen die Stützräder jedoch nicht hoch genug einstellen, so dass zu viel Last auf einen liegt und das normale hintere Rad zum Durchdrehen neigt. Weiterhein haben die Stützräder bei Auslieferung einen beisenden Geruch abgesondert, der sich erst nach einiger Zeit weitgehend verflüchtigt hat. Dies sollte es, insbesondere bei Spielzeugzubehör, nicht geben.

2.0 von 5 Sternen Nicht zu empfehlen, 13. April 2015
Schnelle Lieferung und Artikel war auch wie beschrieben , nur leider war es so wie schon in den anderen Rezensionen geschrieben, dass die Räder nicht passten. Also ohne handwerkliches Geschick meines Mannes, hätten sie den Zweck nicht erfüllt! Die beiden Stangen waren auch unterschiedlich lang und gebogen. Für den Preis habe ich aber auch nichts anderes erwartet. Also 1 Stern für die schnelle Lieferung und einen für den günstigen Preis. Mehr aber auch leider nicht.

3.0 von 5 Sternen Für den Preis in Ordnung, 9. März 2015
Lieferung sehr schnell,Montage sehr einfach Artikel ist nicht wie beschrieben,die Stützräder passen nicht auf 12 Zoll Fahrräder bei der Koreckten Montage war das Hinterrad in der Luft und somit ist das Treten sinnlos,hab einfach 2 neue Löcher gebohrt und dann hat es funktioniert,die sind erst ab 14 Zoll zu empfehlen!auf der Verpackung steht ab 12 Zoll meiner Meinung nach stimmt das nicht!

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Filmer Stützräder 12"-20", silber, 43330