Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Fußball Fan-Artikel calendarGirl Prime Photos Sony Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

Format: Blu-ray|Ändern

1-10 von 96 Rezensionen werden angezeigt(5 Sterne). Alle Rezensionen anzeigen
am 23. August 2012
Man kann sich nur an den Kopf fassen, wenn man hier liest, dass offensichtlich einige 1-Stern-Experten den Film nebenbei bei einem Bügelnachmittag gesehen haben, und jetzt glauben, sich über mangelnde Wirksamkeit mokieren zu dürfen. Wie der Name schon sagt, schaue mir einen Gruselfilm an, um mich zu gruseln - und dafür stelle ich vorher auch die notwendige Atmosphäre her; und diese besteht für gewöhnlich aus einer vorgerückten Uhrzeit, abgeschaltetem Licht und keinem anderen Menschen neben mir auf der Couch, mit dem ich mich nebenher unterhalten könnte. Wenn ich allerdings schon von vorneherein mit der Absicht an einen Film herangehe, mich NICHT gruseln zu wollen, dann lasse ich natürlich das Licht an, habe Musik im Hintergrund laufen, und schaue alle 5 Minuten auf mein Handy.

Paranormal Activity 3 ist nicht nur ein erstklassiger Horrorstreifen, er hat auch eine Herausforderung bewältigt, an der gerade im Gruselgenre jeder zweite Regisseur scheitert - nämlich die erfolgreiche Grundformel nicht nur neu aufzuwärmen (wie es bspw. unlängst bei [REC] der Fall war), sondern sie mit neuen Ideen noch zu steigern: Während bei "Freitag der 13."-Teil 48 die große Innovation darin besteht, dass Jason Vorhees zur Abwechslung mal zur Spitzhacke greift, und dafür das Kurzbeil im Schrank lässt, führt das Drehbuch hier eine simple Idee ein, die dem Grundkonzept eine komplett neue Dimension des Schreckens freiräumt: Eine drehbare Kamera.

Eine drehbare Kamera? Klingt nicht originell, oder? Was ist aber, wenn am äußersten Rand der Linse plötzlich eine schattenhafte Gestalt sichtbar wird - und die Kamera sich unbarmherzig wieder zur anderen Seite dreht. Was ist, wenn man mit hämmerndem Herzschlag 15 Sekunden herunterzählen muss, bis die alte Einstellung langsam wieder sichtbar wird? Was ist, wenn während dieser schrecklich langsamen 15 Sekunden die Fantasie mit einem durchgeht, da man schlichtweg nicht weiss (nicht wissen kann), was einen erwartet? Was ist, wenn man als Zuschauer gezwungen wird, mit einem der Protagonisten in einem komplett abgedunkelten Zimmer zu verweilen, in dem sich offensichtlich noch irgendetwas anderes aufhält? Was ist wenn man als Zuschauer auf einen komplett schwarzen Bildschirm starrt, auf dem am unteren Rand nur eine gleichmütig ablaufende Digital-Zeitanzeige zu sehen ist, und man schlichtweg weiss, dass sich in dieser Schwärze noch irgendetwas anderes verbirgt, was jederzeit mit einem gellenden Schrei auf einen zustürmen kann?

Seit Paranormal Activity darf man wieder berechtigte Hoffnung in die Zukunft des westlichen Horrorgenres setzen – die Zeit der Teenager-Schlachtfeste, der pubertären Witze und der BravoHits-Soundtracks sind endgültig vorbei, es dominieren wieder Langsamkeit, Subtilität, und eine bösartige Atmosphäre, die sich in 80 Minuten zuschnürt wie ein Würgegriff. PA 3 spielt, ganz wie der 1. Teil mit der "Angst vor der Angst" - er greift subtil in die Psyche ein, und legt dort eine Grundschicht frei, die man seit Kinderzeiten eigentlich hinter sich gelassen hat: Denn hier kommt die Furcht tatsächlich durch Schatten an der Wand, knarrende Treppenstufen und lastende Stille.
44 Kommentare|63 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 8. Dezember 2013
Nachdem man im zweiten Teil die Vorgeschichte zum ersten Teil gesehen hat, blickt man in Teil 3 noch weiter in die Vergangenheit. Bereits als Kinder hatten die beiden Schwestern Kristi und Katie aus Teil 1 und 2 es mit paranormalen Aktivitäten in ihrem Elternhaus zu tun. Während die ersten beiden Teile noch recht langsam beginnen, ist die Spannung in diesem Film schon von Anfang an vorhanden. Die ersten unheimlichen Dinge passieren bereits in der ersten Nacht. Außerdem sind die Aktivitäten in diesem Film gruseliger und grausamer. Da diesmal Kinder mitspielen, bewirkt dies einen zusätzlichen Horror-Effekt. Ich habe mich ein paar mal mehr erschreckt als in den anderen beiden Teilen. Auch wenn man denkt, dass Fortsetzungen immer schlechter sind, beweist dieser Film meiner Ansicht nach das Gegenteil. Natürlich rechnet man mit dem ein oder anderen, weil man die Machart des Filmes gewohnt ist. Trotzdem kann er überraschen. Der Horror spielt sich mehr im Kopf ab und geht auf die Psyche, was mir persönlich besser gefällt als blutiges Gemetzel. Ich bin Fan der Reihe und vollends begeistert.
am 8. Mai 2016
....und das, obwohl ich nicht die Extended Cut besitze und meine Version
PARANORMAL ACTIVITY 3 nur eine Lauflänge von ca. 81 Minuten vorweist.
------------------
Wir gehen noch weiter zurück, nämlich dieses Mal zur Vorgeschichte der Schwestern
Kristi und Katie, als sie noch Kinder waren.
PARANORMAL ACTIVITY 3- auch hier lauert das Böse immer und überall. Und das ist
dufte, wie der Berliner sagen würde.
September 1988, ein Monat in diesem Jahr, der unter gar keinen Umständen und überhaupt
nicht unter einem guten Stern für das Geschwisterpaar liegt.
" Wie geht`s deinem Freund Toby? Redest du immer noch mit ihm? " - " Er hat gesagt,......
ich darf nicht drüber reden. Frag` ihn doch selber.....er steht direkt neben dir. " - ( Schluck.)
" Ich seh` ihn aber nirgendwo..." . - " Er ist aber da. " ( Schwer schluck. )
Die Unbekümmertheit der Mädchen, ein weiterer Faktor, der den Atem stocken lässt.
Und: " Alter! Schwede! " - " Hast du DAS gesehen?! Ich bin nicht verrückt....das ist wirklich passiert! "
" Ich muss `rausfinden, was dieses Ding will..." . Noch lachen sie über das Gesehene, wenn auch
etwas angespannt,- über das, was die Kamera einfing und beweist. Doch wehe, der Leibhaftige.....
wütet leibhaftig......................" Nein! Ich will das nicht mehr spielen! Ich habe Angst! "
PARANORMAL ACTIVITY 3- das Grauen hat wieder einen Namen. Und ist phänomenal- für mich.
Freue mich bereits auf Teil Vier.

**********************************************

Geschichte:

Es kehrt zurück. An den Ort, wo alles begann.
Die Kameras laufen wieder, halten jeden Moment des Schreckens fest.
Wenn die beiden Schwestern Katie und Kristi erstmals terrorisiert werden.
Subtil und furchteinflössend sind die Aktivitäten des Bösen................
entdecke, wie alles begann.........................................................

************************************************************************

Mein Fazit:

" Hallo!? "........Wer hier keinen Schi...ääh.....Bammel bekommt...............!
Die Rückkehr zu den Wurzeln der paranormalen Familienchronik ist natürlich
nicht überraschend. Bereits in den ersten beiden Teilen wird angedeutet, dass Katie
schon als Kind von unheimlichen Begebenheiten/ Erscheinungen heimgesucht wurde.
Ich liebe diese Franchise einfach. Diese Art des subtilen Grusel ist klar nicht jedermanns
Geschmack. Und da gilt: Wer`s nicht mag, sollte eben Augen und Finger davon lassen.
Herumfliegende Gegenstände, ( hier um einiges zahlreicher ), der unsichtbare Horror......
gewinnen auch in Teil 3 für mich zusehends wieder an Präzision und Beachtung.
Die neu eingeführte Schwenk- Kamera, die gemächlich zwischen stockfinsterem Wohnzimmer
und grell erleuchteter Küche hin und her gleitet- nur erahnen lässt, was passiert bzw. erhoffen lässt,
dass ich erfahre, wie es in der jeweils anderen Hälfte des Blickfeldes weitergeht- DAS..........
lässt selbst erfahrene Horror- Fans wie mich überhaupt nicht kalt.
Co- Producer Christopher B. Landon. Genial eben.

Lauflänge: 80.43 Minuten ( mit Abspann ) !

Bonus:

- Die verlorenen Bänder= ca. 4 Minuten!

" Ist schon gut...., das ist nur ein Erdbeben....".
Und was für eins!
1010 Kommentare|Eine Person fand diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 27. Januar 2014
Normalerweise bin ich ja nicht so für Fortsetzungen, aber der dritte Teil von PA hat mich doch überzeugt (er kam gestern im Fernsehen). Ich kann aber nur raten, die DVD zu kaufen, denn die Werbeunterbrechungen haben genervt wie die Pest. Also, die Geschichte um den gruseligen "Toby" und die Schwestern Katie und Kristi kann man sich als Fan der Reihe auf jeden Fall anschauen.
am 20. April 2016
Wie fast alle folgen aus der Serie
Stark gedrehte Video Einstellungen effektvolle Situationen
Nahezu natürlich Dialoge
Einfach nur gut gemacht
TOP 500 REZENSENTam 10. März 2012
1988,

Katie und Kristi sind noch Kinder als sich der Dämon das erste mal bemerkbar macht.
Zuerst als unsichtbarer Gefährte, dann immer extremer.
Dennis, der Vater der beiden, ist begeisterter Videofilmer und beginnt nun diese seltsamen Zwischenfälle zu dokumentieren.
Als die Vorfälle immer rabiater werden und fast keine Nacht vergeht ohne das er am nächsten Morgen gruseliges Filmmaterial zu bestaunen hat muss sich Zweifler Dennis damit abfinden das sie in dem schmucken Haus nicht alleine sind und etwas nach seinen Töchtern greift.
Ist es für diese Erkenntnis schon zu spät oder kann die Familie noch rechtzeitig fliehen?

Die Darsteller machen einen guten Job. Gerade die Figur des Dennis wurde passend besetzt, aber auch die anderen Darsteller leisten ihren Beitrag.
Die Dialoge sind wie immer in diesem Franchise Geschmackssache. Sie wirken teils gestellt und etwas aufgesetzt, aber grösstenteils "Normal", was ja Sinn und Zweck sein soll.
Die Story ist denkbar einfach aber auf den Punkt spannend und recht gruselig inszeniert.

Zuerst mal muss ich sagen das mir Teil 1+2 auch schon sehr gut gefallen haben. Teil 1 war innovativ und voller subtiler Gruselszenen.
Teil 2 ( ein Pre und Sequel) glänzte durch mehr Darsteller, mehr Kameras und heftigere Dämonenattacken.
Dieser dritte Teil ist mit Abstand der Beste der Reihe. Die Gruselszenen sind wirklich gruselig, die Darsteller überzeugen ebenfalls und die ganze Atmosphäre des Films ist stimmig, wenn man mal von der gestochen scharfen Qualität der 80er Jahre Videobänder absieht.
Wie bei beiden teilen zuvor gibt es sicherlich wieder viele die mangelnde Action oder Schockmomente vermissen, aber mir hat's gefallen und ich freue mich jetzt schon auf Teil 4 der zumindest schon angekündigt ist.
am 28. Dezember 2011
Viel gibt es nicht zu rezensieren... Wer Teil 1 und 2 kennt, weiß was ihn erwartet. Ich habe für mich jedoch festgestellt, dass jeder Film sich noch einmal steigert, was den Gruselfaktor und die Schockmomente angeht. PA 3 ist somit der (atmosphärisch) heftigste Teil der Reihe und der unheimlichste Film, den ich bisher gesehen habe. (Und das sind einige.) Mein Kumpel und ich haben mit nasskalten Händen das Kino verlassen und wir sind nicht gerade empfindlich... Der Film ist sein Geld also wert. ;)
TOP 500 REZENSENTam 28. März 2016
Ein Novum ist Paranormal Activity 3, weil es nach einem Prequel in Teil 2 nun wieder ein Prequel ist, das im Jahr 1988 spielt. Ansonsten ist zunächst alles beim Alten. Unheimliche Vorgänge, Kameras halten alles fest und in der Tat ist nach und nach auf den Aufzeichnungen - natürlich damals gebräuchliche VHS-Kassetten - auch etwas zu sehen...
Die subtilen Horrormomente sind wieder gut platziert, es gibt durchaus einfallsreiche Ideen, etwa wenn man sieht, woraus hier mal eben eine automatisch schwenkende Basis für die Videokameras improvisiert wird. Zudem wird das Thema Hexen aufgegriffen und sorgt für ein mal nicht abruptes, sondern richtig spannend gemachtes Filmfinale.
Diese kleinen, dezenten Neuerungen machen ihn für mich zum gelungendsten Paranormal Activity Film.
am 5. November 2014
Der Film ist sehr gut gemacht. Wer sich gerne erschreckt, so wie ich, sollte sich diesen Film kaufen. Ich mag Horrorfilme und alles was mit Grusel zutun hat.
Hallo liebe Kinofreunde,

also, ich kenne beide Vorgänger Filme.... der erste war ja richtig unheimlich...konnte danach fast nicht schlafen....der 2 Teil war eher mau...aber der 3 hier....ja junge junge... da wird aber richtig in die Kiste gegriffen und so richtig einen draufgesetzt...

Also , ich würde sagen... mach macht es sich mal ganz alleine in der Nacht vor dem TV gemütlich... und läßt sich mal so richtig auf den Film ein, und versucht sich selbst vorzustellen, man sei in diesem Film, oder man wäre selbst betroffen....junge junge... da rieselt dann aber mehr wie ein Schauer über den Rücken....

Dieser Teil ist natürlich drauf ausgelegt, zu schocken. Und er schafft es auch, und man wartet immer wieder, das was passiert. Am schlimmsten ist es für mich gewesen mit der schwenkbaren Kamara.
Die Schocks sind aber wohl dosiert, nicht übertrieben, und der Film wurde nicht so wie der erste Teil von der Story her abgedreht.
Sicher... man hört was, man sieht kurz was.... das aber alleine reicht schon aus..und wenn ich mir vorstelle, ich würde in meinem Bett liegen und schlafen, und um mich herrum würde das passieren....ich könnte nie wieder ein Auge zumachen...

Und was das Ende des Films angeht, bin ich mir da nicht sicher, ob es mir gefallen soll, oder nicht... aber das überlasse ich denjenigen , der das hier grade ließt und sich entschließt den Film zu kaufen.... Wert ist er es auf jeden Fall!