5.0 von 5 Sternen Mein momentanes Lieblingsshirt, 23. Februar 2014
Dieses Shirt ist ohne Umschweife zu meinem Lieblingsshirt mutiert.

Es hat ein für ein Funktionsshirt überraschend weiches Material, so dass man es sehr gerne anzieht und längere Zeit trägt. Das Shirt selbst ist ausreichend lang, um die Nierengegend sicher zu überdecken, besonders gefallen mir aber die ziemlich langen Ärmel mit Daumenschlaufe. Wenn es dann doch etwas kühler wird oder am Anfang des Laufes kann man die Ärmel so über die Hände ziehen und hat eine Warm- und Kuschelfaktor. Wird es später wärmer, ist es aber aufgrund des angenehmen, leichten Materials auch möglich, die Ärmel "hochzuschoppen".

Die beiden Reißverschlüsse in der Vorderfront ergeben nicht zwei kleine, sondern eine große Känguru-Tasche. Wer mag, kann hier also nicht nur Kleinigkeiten wie einen Schlüssel und den MP3-Player, sondern auch Handy oder anderes unterbringen. Die Kapuze hat eine (für mich) optimale Größe und hält ziemlich gut.

Bei den momentanen sehr milden Temperaturen reicht es für draußen beim Laufen völlig aus. Ich kann mir aber auch vorstellen, es unter einer Jacke zu tragen. Der Feuchtigkeitstransport ist für eine Midlayer-Schicht sehr ok, so dass ich es gerne beim Laufen trage.

Wegen des weichen Materials kann dieses Shirt auch nach den Läufen zu Hause beim Chillen auf dem Sofa gut getragen werden, weil es überdies sehr nett anzusehen ist.

Eine klare Laufempfehlung von mir,
viele Grüße,
Maria

5.0 von 5 Sternen Super Lauftop, 4. März 2014
Das ist ein sehr gutes Teil aus der Odlo Kollektion. Als Langstreckenläufer habe ich etwas gesucht was mich auf längeren Läufen warm hält und trotzdem nicht so schwitzig wird wie diese Polyesterjacken. Das Ding ist optimal - kuschelig, weich und angenehm warm, aber nicht zu warm. Lässt sich gut waschen und ist im prinzip schon trocken wenn man es aus der Maschine rupft. Sehr empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen gewohnte Odlo-Qualität, 2. Januar 2014
Jetzt im Winter trage ich das Shirt als Zwischenschicht zwischen T-Shirt und Daunenjacke.

positiv:
- mit geschlossenem Reißverschluss brauche ich keinen Schal
- sitzt auch super ohne aufgesetzter Kapuze (Ist auch in der Jacke nicht am Hals zu eng
- auch für überlange Arme ausreichend lange Ärmel
- Handschlaufen engen selbst bei übergezogenen Handschuhen nicht ein, super Lösung wenn man unterwegs beim Telefonieren etc. mal die Handschuhe ausziehen muss
- das Shirt ist auch am Körper sehr schön lang geschnitten und rutscht fast garnicht nach oben

negativ (für mich, da nicht als Running-Shirt genutzt):
- die glatte Kunstfaser am Arm (in oben beschrieberen Kleiderordnung) kühlt etwas bei ungüstigen Windverhältnissen. Hier ist das Unterziehen eines langärmeligen winterwarmen Pullis bzw. Wollshirts (Smartwool, Northland etc.) die beste Wahl und hat mich vollauf begeistert.

Ich würde mir das Shirt wieder kaufen. In diesem Jahr werde ich noch meine Erfahrungen beim vom Hersteller vorgesehenen Einsatzzweck (Running) machen und denke schon jetzt, dass mich das Shirt auch hier begeistern wird.

5.0 von 5 Sternen Tolles Laufoberteil, 5. Juni 2014
Das Kaputzenteil ist sehr bequem, der Stoff sehr angenehm zu tragen. Die Taschen vorne finde ich super praktisch, ich finde generell bei Sportbekleidungen sollten irgendwie immer kleine Taschen miteingeschneidert werden ;) man braucht immer mal ein Taschentuch, der Schlüssel muss irgendwo untergebracht werden und vielleicht muss auch mal der Handschuh oder die Armstulpen wieder ausgezogen werden. Bei diesem Oberteil hat man genug Stauraum, es ist eine Tasche die einmal von r. und einmal von l. mit einem Reisverschluss geöffnet werden kann.
Kaputze ist toll, der Reisverschluß schließt sehr schön am Hals, der Hals wird nicht zu eng eingeschlossen. Das O-Teil ist super zu tragen.

5.0 von 5 Sternen Genial, 1. Oktober 2014
Ein ganz tolles Shirt, was ambitionen auf mein Lieblingslaufshirt bei den kälteren Temperaturen hat. Es ist sehr angenehm zu tragen, fällt normal aus (ich trage normalerweise S und habe S bestellt - da ist sogar noch etwas Luft). Der Preis ist natürlich Odlo-Gerecht sehr hoch, jedoch gerechtfertigt, wie ich finde. Ich hatte das Glück, es reduziert erwerben zu können. Habe mir gerade ein weiteres Shirt von Odlo in der Machart bestellt, weil Verarbeitung/ Qualität und Material einfach genial sind. Klare Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen My favorite!, 1. November 2014
Gerade vom Nordic Walking zurück, schreibe ich diese Rezension und mag dieses Shirt nicht mehr ausziehen! Super bequem beim Sport, ausreichend lang geschnitten, ausreichend Bewegungsfreiheit, ausreichende Ärmellänge, windabweisend, elastisch, leitet Schweiss und Körperwärme sehr gut ab. Nichts engt ein und auch bei ganz zugezogenem Reißverschluss (der in seiner "Garage" wirklich gut aufgehoben ist) kein unangenehmes Gefühl. Die Kapuze ist ausreichend groß geschnitten, so hat auch der Pferdeschwanz noch Platz. Die Farben sind sehr angenehm, der Print tendiert zu neongelb und -grün, sieht aber cool aus. Wollte man jetzt über Kleinigkeiten meckern, könnte man anmerken, dass die Sache mit den Reflektoren am Rücken etwas misslungen ist, da sie sich bei nicht verwendeter Kapuze etwas unter dieser verstecken. Und die Sache mit den Daumenlöchern könnte meiner Meinung nach etwas eleganter gelöst sein, einfach die Naht nicht zu schließen und die Nahtzugabe anzusteppen, kann ja wohl nicht das Gelbe vom Ei sein, auch wenn's alle machen, es geht besser, wie man am "Stand-Up Collar Longsleeve" von Odlo sehen kann. Durch die Elastizität kann man die Ärmel aber auch mal nach oben schoppen, sollte es beim Sport mal heißer zugehen. Zwar sieht man dann die wenig eleganten Daumenlöcher, die man aufgrund der allgemeinen Bequemlichkeit dieses Shirts aber in Kauf nimmt. Von mir die volle Punktezahl und Weiterempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Ideal fürs Joggen, 17. Dezember 2014
Den Hoody habe ich für meine Frau gekauft - zum Joggen.
Sie ist begeistert, schützt ideal an kalten Tagen und ist sehr atmungsaktiv.
Wird zur Zeit von ihr nur noch beim Joggen getragen (ohne Jacke drüber), wenn's nicht regnet.
Über die Funktionalität als Midlayer für andere Sportarten kann ich nichts sagen...

5.0 von 5 Sternen Schnäppchen, 3. Dezember 2013
- Tolle Verarbeitung
- sehr angenehmer Tragekomfort
- enganliegende Kapuze ( toll bei kaltem Wetter)
- Grösse optimal
- auch für grosse Frauen (180 cm) sehr geeignet (Aermel mit Daumenschlaufe ausreichend lang)
- Farbe: sehr schön

5.0 von 5 Sternen sehr bequem, 18. September 2014
Sehr bequem und angenehm zu tragen. Die Daumenlöcher finde ich sehr praktisch, wenn es kälter ist, weil ich oftmals kalte Hände beim Joggen bekomme, aber es für Handchuhe zu warm ist.

5.0 von 5 Sternen Super Jacke, 1. November 2014
Sehr angenehm zu Tragen, passt einwandfrei und sehr gute Qualität. Würde ich wieder kaufen. Jedoch sind beide Reißverschlüsse schwarz, für mich kein Problem, hab's trotzdem behalten