4.0 von 5 Sternen Sicherer Halt an der Kamera
Die Displaylupe wird an einer Canon 700D genutzt.
Vor 15 Monaten von Th.-Alexander Böhme veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen nicht für Fehlsichtige geeignet
Vor 5 Monaten von Rolix veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Sicherer Halt an der Kamera, 4. September 2013
Rezension bezieht sich auf: LCD Displaylupe - ViewFinder für Canon EOS 600D & 60D LCD-V3 (Elektronik)
Die Displaylupe wird an einer Canon 700D genutzt.
Viele andere Produkte werden mit Hilfe eines Klebestreifens am Display befestigt. Dieses hier nicht. Am Stativgewinde wird ein Rahmen verschraubt, der genau auf das Display passt. Der Korpus wird mit Hilfe eines Magneten an dem Rahmen befestigt. So kann der Korpus sehr schnell wieder entfernt werden. Das Ganze ist relativ dicht am Gehäuse.
Positiv: Die Stativschraube hat ein weiteres Gewinde. so dass weitere Produkte drangeschraubt werden können.
Warum so eine Lupe Zum einem sorgt diese beim Filmen für einen sicheren Stand (Griff an Objektiv - Griff an Body und Stütze am Kopf / Auge). Dadurch sind die Videos einfach wackelfreier. Weiterhin schützt dieser Korpus bei intensiver Sonneneinstrahlung Reflexionen auf dem Display.
Das Gesamtprodukt sieht sehr robust aus. Die Gummimuschel ist gigantisch groß.
Negativ: Da der Rahmen durch die Verschraubung fix ist, kann das Display nicht mehr gedreht werden. Wenn die Lupe aufgesetzt ist, ist die Touchscreenfunktion natürlich nicht nutzbar. Da die Lupe aber durch den Magneten schnell entfernt werden kann, ist das nicht so schlimm.
Die Lupe vergrößert glasklar. Das Display selbst ist halt nicht so hochauflösend. Das der Innenteil der Lupe mit einem Filzbelag ausgestattet ist, ist jetzt nicht so prickelnd. Dadurch bleiben hier und da immer wieder Fussel hängen.

Ich nutze das Teil fast ständig und bin durchweg zufreiden und würde dieses Produkt wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen SEHR GUT!!, 31. Mai 2013
hält exakt was es verspricht! die bildschirmahlterung ist schön solide aus metall und passt perfekt an meine 60D (allerdings ohne batteriegriff). die augenmuschel ist eher eine gesichts-muschel, sehr groß, verdunkelt dadurch aber auch sehr gut. das beste ist aber wohl die reibungslos funktionierende magnethalterung, sitzt jederzeit exakt und fest, löst sich nur wenn man es will.mit abstand das beste preisleistung/leistungs verhältnis, wenn eine bilschirm lupe, dann DIESE :)

2.0 von 5 Sternen nicht für Fehlsichtige geeignet, 12. Juli 2014
die Idee mit der Magnethalterung ist gut, und die Lupe wird auch ausreichend stabil befestigt. Leider ist der Tubus starr und es fehlt ein Dioptrienausgleich. Was aussieht wie ein Einstellring unter der wirklich riesigen überdimensionierten Augenmuschel ist leider keiner. Die Lupe taugt daher nur für Normalsichtige. Auch eine Ausrichtung des Rahmens z.B. durch ein Langloch fehlt. Ich hatte die Lupe für eine Canon EOS 6D und für die Powershot G1X vorgesehen - an beiden war eine exakte Ausrichtung nicht möglich und eine scharfe Sicht mangels Dioptrienausgleich auch nicht. Mit geringen Modifikationen könnte das sicher ein gutes Zubehörteil sein - so kann ich das Teil für Brillenträger an der EOS 6D und an der G1 X nicht empfehlen

5.0 von 5 Sternen Super Lupe, 25. Juli 2013
Bin absolut zufrieden, ich nutze die Lupe ausschliesslich zum filmen mit meiner 600D, die Befestigungsvorrichtung ist super und stabil, der Magnet hält die Lupe bombenfest (ich war Anfangs sehr skeptisch). Mit der Vergrößerung lässt sich top scharf ziehen, vor allem bei heller Sonne sieht man wieder was im Display. Peaking lässt sich einwandfrei verfolgen. Zu dem Preis ein Spitzenprodukt.

2.0 von 5 Sternen Eigentlich nicht schlecht, aber..., 3. Juni 2014
das Innere des ViewFinders ist mit Filz ausgelegt, daher sammeln sich da sehr schnell Fusseln.
Außerdem ist der Bügel sehr weich, das heißt, er verbiegt regelrecht aufgrund der starken Magneten.
Einer der Magneten war lose in der Packung gelegen.
Die Lösung mit der Feststellschraube mit dem innengewinde entpuppt sich leider als schlecht, weil dadurch die Auflagefläche der Kamera enorm reduziert wird. Ich habs mit dem Rig jetzt so gelößt, dass ich die Schraube schlicht durch ne längere ersetzt habe, die sowohl Kamera als auch Bügel halten.

Gummi 6/10 (Außreichend groß, fast ein wenig zu groß, leider wird es sehr schnell warm unter diesem "Lappen")
Linse 8/10 (Zwar Kunststoff aber abolut ausreichend und wirklich sehr hilfreich bei Film und Photo)
Magnethalterungen 5/10 (Klasse Idee, leider musste ich einen der Magneten erst wieder festkleben)
Metallbügel 3/10 (Zu weiches Metall, leider liegt der Bügel oft nicht auf dem Display auf)
Befestigungsschraube 4/10 (Unbrauchbar umgesetzt, musste basteln)
Kundenservice 0/10 (Haben meinen Rücksendewunsch einfach ignoriert, und mir wars zu blöd, mich noch mal mit CamSmart rum zu ärgern.

Werde CamSmart und deren Produkte definitiv meiden.

5.0 von 5 Sternen ViewFinder LCD-V3, 26. Februar 2014
Also ich benutze einen ViewFinder, für meine EOS 5D Mark III "der kostet 350€" ist zwar von der Verarbeitung und dem Material hochwertiger und robuster aber für 20€ ist der LCD-V3 TOP !!!! tut was er soll und die Magnete geben einen guten halt.

5.0 von 5 Sternen topteil!!!!, 2. Januar 2013
macht was es soll, zeichnet scharf wieder worauf es ankommt, das feature mit dem Magnetschuh ist der hammer und macht sinn... ich habe spass an dem Ding und nuttze es besonders gern für schlechte lichtverhältnisse und zum filmen .

für den preis absolut empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen So hatte ich mir das vorgestellt..., 15. Dezember 2013
Ja, erfüllt meine Erwartungen. Für den Preis ein faires Angebot. Einziges Manko ist die Lösung mit dem magnetischen Andocken: Ist natürlich sehr bequem, aber, stösst man mal aus Versehen dagegen, fliegt die Lupe durch die Gegend. Hatten sie zusätzlich mit Gaffatape gesichert.

4.0 von 5 Sternen price/quality good !, 20. März 2014
(+) Price/quality good.
(+) Good consumer quality.
(+) Correct, professional delivery from Amazon.de

(-) combination with battery grip, very difficult. Screw plate a little bit too thick for correct assemblage between camerabody and battery grip.

5.0 von 5 Sternen Für jeden (Hobby-)Videographen, 22. August 2013
kann ich diese Displaylupe nur empefhlen, bei schlechten Lichtsituation wie direkter Sonnenschein ist ein ViewFinder quasi ein muss und sei es nur um kurz gegenzuchecken ob die Schärfe passt. Das an-klippen über den Magneten funktioniert einwandfrei.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

LCD Displaylupe - ViewFinder für Canon EOS 600D & 60D LCD-V3