5.0 von 5 Sternen kein weihnachtsgedudel
Das ist noch richtige Weihnachtsmusik. Für alle in der ddr groß gewordenen ein Muß, denn wo hört man noch die Lieder "Sind die Lichter angezündet" und "Tausend Sterne sind ein Dom". Sicher sind es Lieder, die die christlichen Weihnachtslieder "ersetzten" sollten, ---- aber haben wir uns jemals an solche Sachen gehalten? -----
Kaufen !!!

Von Ein Kunde
Kaufen !!!

5.0 von 5 Sternen DDR Nostalgie, 23. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: Sind die Lichter Angezündet (Audio CD)
Ich habe diese CD letztes Jahr hier bei Amazon.de entdeckt und sofort gekauft. Diese Lieder gabs zu DDR Zeiten ( ich bin ein Wendekind) als LP zukaufen und lief bei uns immer zu Weihnachten.
Ich finde diese CD an Weihnachten zuspielen , während ich den Tannenbaum schmücke ,gibt erst einem das richtige Gefühl von Weihnachten und es liegt etwas DDR-Nostalgie in der Luft, die mich an eine Zeit denken läßt , wo alles ein bisschen anders gewesen ist....

5.0 von 5 Sternen ddr weinhachten, 14. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Sind die Lichter Angezündet (Audio CD)
ich habe die original cassette noch zu haus und bin mit der musik groß gewroden (25 jahre alt)ich freue mich das es dieses schmuckstück auf cd gibt.leider muss ich sagen das es hier ja viele cds von -sind die lichter angezündet-gibt aber nur die hier ist die echte.ich hatte mir ausversehen eine falsche bestellt was mich nicht davon abhält mir jetzt die richtig zu holen.also alle die sich an die cassette oder vinyl erinnern können und traurig sind das die jahre dran zeeren kauft diese hier.
mein lieblings lied- schnee schnee schnee liebes windchen weh- gott da bn ich nochmal 6 jahre alt

also los kaufen !!!

4.0 von 5 Sternen Lohnenswert mit ein wenig Nostalgik, 7. Dezember 2000
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Sind die Lichter Angezündet (Audio CD)
Diese CD, in meiner Kindheit als Platte erhältlich, ist eine absolute Kindheitserinnerung. Die klassischen Weihnachtslieder sind für mich immer noch ein wesentlicher Bestandteil an Weihnachten. Sehr gut dargeboten, nicht nur, weil der Wernigeröder Chor einen guten Ruf genießt und verdient, ist diese CD wirklich empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Einfach nur schön, 3. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Sind die Lichter Angezündet (Audio CD)
Diese CD sticht aus den Übrigen deutlich hervor. 21 toll gesungene Weihnachtslieder verschiedener Chöre.
KEIN 0815 Synthesizer Gedudel a la nervigem Glockensound für 1,99!
Qualität hat einfach ihren Preis. Wirklich schöne Zusammenstellung. Wir haben uns in die Kindheit zurückversetzt gefühlt.
5 Sterne Weiterempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Mir sind die Tränen gekommen, 11. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Sind die Lichter Angezündet (Audio CD)
Ich finde es ganz toll, Schallplatten, die ich längst verloren glaubte, hier als CD wieder zu finden. Der Zauber der Weihnacht ist für mich erst perfekt, wenn ich die Lieder, die ich aus meiner Kinderzeit kenne, zu Weihnachten hören kann. Aber auf dieser CD sind meine absoluten Lieblingslieder, bei denen mir immer wieder die Tränen kommen, wenn ich sie höre.

5.0 von 5 Sternen Weihnachten ohne "Schnick-Schnack", 16. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Sind die Lichter Angezündet (Audio CD)
Mehr kann man sich nicht wünschen: klare, helle Kinderstimmen singen Weihnachtslieder, die jeder kennt und mitsingen kann. Klare Instrumentierung ohne störendes "Beiwerk" - wer "Last X-mas " und "Jingle bells" nicht mehr hören kann, dem wird diese CD gefallen. Sehr zu empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Weihnachtslieder, 1. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: Sind die Lichter Angezündet (Audio CD)
als Schallplatte hatten wir diese Lieder alle schon. Da wir aber nicht in jedem Zimmer einen Plattenspieler haben, haben wir schon mehrere Platten aus früheren Zeiten durch CD's ersetzt. Früher habe wir diese Lieder in der Weihnachtszeit unseren Kindern vorgespielt, heute unseren Enkeln. Schön, das es diee Platten jetzt auch als CD gibt.

3.0 von 5 Sternen Sind die Lichter angezündet, 27. Dezember 2006
Rezension bezieht sich auf: Sind die Lichter Angezündet (Audio CD)
"Sind die Lichter angezündet", das weckt Erinnerungen an die Kindheit und Jugend im Osten zur Weihnachtszeit. Welche Familie diese LP ihr eigen nennen konnte, war gut dran. Leider ist auf dieser CD nicht alles drauf, was man evtl. im Gedächtnis bzw. überspielt auf MC hat. Trozdem finde ich es gut, das auch Weihnachtslieder, die nicht direkt was mit Christi Geburt zu tun haben, wieder erhältlich sind.

5.0 von 5 Sternen Es gehört zu Weihnachten, 18. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Sind die Lichter Angezündet (Audio CD)
Nostalgie gehört zur Weihnachtszeit ebenso wie Chorgesänge und verträumte Lieder. Ich kenne diese Musik noch von Schalplatten meiner Eltern. Kult

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›
ARRAY(0xad36feb8)