5.0 von 5 Sternen Flotter und stabiler Arbeitsspeicher!
Ich hatte vorher den "Corsair PC1600 Arbeitsspeicher 8GB (1600MHz, 240-polig, 2x 4GB) DDR3-RAM Kit" in meinem System verbaut.
Prozessor ist ein Intel i5-3570k und das Mainboard ein Gigabyte Z68MA-D2H-B3.

Dieser Arbeitsspeicher wurde von meinem BIOS (zuletzt auch UEFI) mit nur 1333MHz erkannt und ich musste ihn manuell auf 1600MHz takten.
Ansonsten...
Veröffentlicht am 22. Dezember 2012 von Matthias H.

2.0 von 5 Sternen leider defekt
habe die Speicher zurück schicken müssen, da einer von ihnen leider defekt war. Als Ersatz habe ich dann ein anderes Fabrikat genommen, da mich das Produkt enttäuscht hatte (trotz des hohen Preises)
Vor 14 Monaten von Andreas Sanders veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Flotter und stabiler Arbeitsspeicher!, 22. Dezember 2012
Matthias H. - Alle meine Rezensionen ansehen
(HALL OF FAME REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 50 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Corsair Vengeance Schwarz 16GB (2x8GB) DDR3 1600 MHz (PC3 12800) Desktop Arbeitsspeicher (CMZ16GX3M2A1600C10) (Personal Computers)
Prozessor ist ein Intel i5-3570k und das Mainboard ein Gigabyte Z68MA-D2H-B3.

Ansonsten lief er perfekt.

Nun wollte ich auf 16GB aufrüsten und habe mich für den Corsair Venegance entschieden.

Dieser wurde sofort von meinem BIOS mit 1600MHz und auch XMP erkannt.

Im Windows Leistungsindex (Win7 64bit) erreicht er 7,8.

Die Kühlkörper machen in meinem Gehäuse (CoolerMaster Silencio 550) keine Probleme, dies sollte man aber vor dem Kauf beachten.

Fazit:

Ich bin mit dem Corsair Venegance sehr zufrieden.
Er läuft absolut stabil und flott.
Ich würde ihn wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Perfekt, 16. Mai 2013
Super Speicher Timings , Total Schnell und sofort anerkannt auf mein Asrock Board
Würde ich immer wieder kaufen wollen.

Einfach nur TOP

5.0 von 5 Sternen Echt Super, 10. Februar 2014
Timo Pomorin (Rottenburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
der RAM arbeitet auf sehr hohem Niveau im Zusammhang mit einem i5 3570K + Asus P8Z77 + gtx650ti boost.

Hinweis: bitte die Höhe der RAM.Riegel beachten. Es kann auf dem Board zu einem Konflikt mit dem CPU-Kühler kommen und so evtl nur 2 RAM-Bänke genutzt werden.

Versand durch Amazon 5 Sterne +

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 3. September 2013
Dieses Produkt wurde für den Neuaufbau eines Rechners gekauft.
Alle Funktionen sind wie beschrieben und die Ware war einwandfrei. Der Speicher wurde problemlos erkannt.
Gegenüber meinem vorherigen System bin ich beeindruckt über den Geschwindigkeitszuwachs.
Ganz toll.

5.0 von 5 Sternen Arbeitet super!, 7. Mai 2013
Soweit ich das beurteilen kann arbeitet der Arbeitsspeicher gut und gleichmäßig.
Das einzige was ich empfehlen kann ist, dass man sich zuvor sehr genau erkundigt welchen CPU Lüfter man kaufen will! Da die Dinger richtig richtig groß sind.

5.0 von 5 Sternen TOP ! Besser gehts nicht, 7. April 2014
Also, zu dem Aktuellen Preis habe ich diese RAM-riegel definitiv nicht gekauft. Nichtmal für die Hälfte.

Der RAM ist der Wahnsinn.

Er lädt Daten extrem schnell und bleibt dabei wahnsinnig kühl. Ich lege viel Wert auf einen Kalten Pc , das schont die Hardware.
Dieser RAM bleibt definitiv kalt durch die aufgesteckten Kühlplatten. Optisch passen sie in jeden Pc der ein Fenster hat.

Für Videobearbeitung, Fotobearbeitung oder sonstiges in diesem Bereich ist der RAM definitiv gerüstet. Er hat genügend Speicherkapazität um aufwändige Programme vorzuladen. Ein Beispiel dafür wäre Blender.
Aber auf für Spiele ist dieser RAM definitiv schnell genug. Aber immer daran denken: Der RAM ist für Spiele nicht ausschlaggebend.!

Der Leistungsindex liegt bei 7,9 unter Windows 7 64 Bit. Besser kann es also nicht sein. Kaufempfehlung hat der Riegel definitiv. Würde ich wieder kaufen, aber mit 32 GB kann ich momentan nichts anfangen.

Da Corsair auf schnelle RAM setzt und nicht wie Kingston auf Lebenslange Garantie kann ich ruhigen Gewissens sagen:
Klare Empfehlung: 5/5

5.0 von 5 Sternen Corsair Arbeitsspeicher, 20. April 2013
1.Versand war Blitzschnell
2.Verpackung war Top

Zum Arbeitsspeicher selbst muss ich sagen das die Qualität sehr gut ist man sollte nur bedenken je nach dem was für ein Kühler man hat das es nachher nicht mehr passt den die nehmen Platz weg ;)

Aber durch den Lauftest sind die mit Note 1 durch

Preis Leistung kann ich sagen hatte ich evtl. wenig glück aber zu den Aktuellen preis sind die wieder zu teuer

Kaufen würde ich die aber immer wieder

5.0 von 5 Sternen super RAM !!, 7. Juni 2013

Versand durch Amazon 5 Sterne +

5.0 von 5 Sternen Eine nötige komponent, 13. Februar 2013
Optimale produkt. Preis gegen leistung sehr gut. Ich laufe 4x 8gb CL10 Vengeance karten miteinander (auf eine Asus P8/Z68 V-pro/gen3 mobo, & Intel i7-2700k chipset, & ATI FirePro V5900 grafik karte) für design arbeit (cad, digital artwork & grafik design). Die eingebaute "heatsinks" funktionieren gut, ich habe keine höhere temperaturen bemerkt. Als RAM karte, sind die natürlich sehr einfach zu montieren. Wenn man eine einfacher computer nur für auf den internet zu gehen hat, braucht man diese RAM karten nicht wahrscheinlich. Aber Wenn man was besseres - eine "gaming" oder "workstation" computer für arbeit bauen will. Dann sind diese RAM karten sehr zu empfelen.

5.0 von 5 Sternen Funktionieren, 8. Februar 2014
Der Speicher funktioniert auf Anhieb mit dem Board. Das einzige was etwas stört ist die Module doch eine recht große Höhe haben. durch den Verbauten CPU Lüfter ist damit kein Platz noch weitere 16GB auf zu stecken. Was derzeit noch kein Problem darstellt.

Verbaut habe ich:
- 1 x AMD FX 8350 Octa-Core Prozessor (4GHz, Socket AM3+, 16MB Cache, 125 Watt)
- 1 x ARCTIC Freezer XTREME Rev. 2 - Prozessorkühler für Power-User
- 1 x Corsair Vengeance Schwarz 16GB (2x8GB) DDR3 1600 MHz (PC3 12800)
- 2 x XFX ATI Radeon HD 7770 Double Dissipation Edition Grafikkarte
(je ein Monitor an jeder Grafikkarte)
- 1 x SilverStone - Strider Plus (1000Watt Netzteil)