5.0 von 5 Sternen Super Spaß - Haltbarkeit kein Problem
Veröffentlicht am 12. August 2012 von Duchamp

1.0 von 5 Sternen Miserable Qualität!
Bereits nach kurzem spielen öffneten sich die Nähte von drei der insgesamt sieben Bälle und dies obwohl wir nur drinnen gespielt hatten! Daher sind wir von der Umsetzung der eigentlich guten Spielidee sehr enttäuscht. Bereits nach kurzem spielen öffneten sich die Nähte von drei der insgesamt sieben bälle
Veröffentlicht am 2. Januar 2013 von Trainee

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Super Spaß - Haltbarkeit kein Problem, 12. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Zoch 601105015 - Crossboule c³ Set Mountain (Spielzeug)
Absolut super Idee und klasse Umsetzung. Die Umgebung um einen herum scheint sich zu verändern, wenn man ein Set Crossboule dabeihat. Buchstäblich überall sieht man Spielgelegenheiten und kann sofort loslegen. Umstehende wollen sofort mitspielen und sind mitbegeistert. Die simplen Regeln sowie das perfekte Gewicht (145 g / Kugel) und Füllung der Kugeln sorgen dafür, dass diese auf flachem Grund mit Schwung richtig zu rollen sind, während sie auf Unebenheiten oder abschüssigem Gelände wiederum liegen bleiben. Schon das unterscheidet sie von den Konkurrenzprodukten (die im Übrigen alle von dieser Originalidee profitieren), u.a. auch von Crossboccia, bei dem die Kugeln praller sind und nur 110 g wiegen ... :-(

Ich spiele seit über einem halben Jahr intensiv mit verschiedenen Sets Crossboule (daher die Rezension bei mehreren Artikeln), auch bei diversen Events, bei denen über einen ganzen Tag ein dutzend Sets im Einsatz waren ... kein einziges Mal war da irgendetwas defekt. Natürlich kann es vorkommen, dass eine Naht aufgeht, wie bei allen derartigen Produkten. Zoch hat auch erklärt, dass es bei der ersten Auflage 2011 wohl öfter vorkam, und sie nachgebessert haben. Allerdings ist (sicher anders, als bei Billigprodukten) Zoch absolut kulant. Einfach auf der Zoch-Webseite unter "Service" / "Ersatzteilservice" eine kurze Mail schicken, dann kommt Ersatz, auch bei Selbstverschulden (ich hatte mal eine Kugel im Wald verloren - irgendwie unauffindbar! Drei Tage später war Ersatz da).

Dabei will ich gar nicht bezweifeln, was die anderen hier über aufgegangene Nähte schreiben. Es ist nur so, dass naturgemäß ein enttäuschter Kunde sehr viel eher etwas postet, um sich Luft zu machen, während die "schweigende Mehrheit" zufriedener Fans nicht so sichtbar wird ;-)

Viel Spaß beim Spielen zuhause, im Garten, im Park, auf der Straße, im Urlaub, im Büro, im Wald (aber gut auf die Kugeln achten!) und überall sonst!

5.0 von 5 Sternen Tolles Spiel, nur zu empfehlen, 20. April 2012
Als Boule-Spieler habe ich mal nach einer Alternative gesucht, vor allem für die Familie. Und hier bin ich fündig geworden.
Wie beschrieben kann man Crossboule wirklich überall spielen. Es macht total viel Spaß und den Spielmöglichkeiten sind keine
Grenzen gesetzt. Wir spielen es drinnen und draußen, manchmal auch mit Hindernissen.
Der Kauf hat sich echt gelohnt und der Preis ist gerechtfertigt. Ob sich teurere Produkte lohnen wage ich zu bezweifeln. Mittlerweile haben wir uns drei Sets zugelegt - es macht wirklich Spaß!

5.0 von 5 Sternen Spaß für alle Generationen, 8. September 2013
Wir haben Cross boule im Urlaub an der Nordsee kennengelernt. Nach dem Urlaub habe wir es uns sofort angeschafft. Wer Boccia / Boule mag, hat hiermit meiner Meinung nach noch mehr Spaß, weil man auch Treppen, Hügel, Mauern u.a. als Ziel für das 'Schweinchen' nehmen kann. Dadurch, dass die Boule-'Kugeln' weiche Säckchen sind, können auch kleinere Kinder mitspielen, ohne dass man Anngst haben muss, das die Kugel unkontrolliert landet und etwas kaputt macht.

1.0 von 5 Sternen Miserable Qualität!, 2. Januar 2013
= Haltbarkeit:1.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:3.0 von 5 Sternen

3.0 von 5 Sternen Tolle Idee, schlechte Qualität, 1. Mai 2012
= Haltbarkeit:1.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:5.0 von 5 Sternen
Ein eigentlich tolles Spiel mit dem man, egal welchen Alters, sehr viel Spaß hat, tolle Farben, sehr ansprechendes Design, leider habe ich nach nur kurzer Spielzeit auf einer Betonfläche und ansonsten auf Wiesen und Spielplätzen schon fast an alle Bällen die Nähte nachbessern müssen, was erstens jedensmal den Spielspaß je unterbrochen hat und zweitens bei diesem Preis nun wirklich nicht zu rechtfertigen ist. Schade, habe ich mich schon sehr darüber geärgert.

5.0 von 5 Sternen Top. Spielgerät das Laune macht!!!, 17. September 2013
Das originale Boule ist ja schon toll, aber das Crossboule-Set ist spitze!!!
Das Set ist für 2 Personen geignet. Ich habe direkt mehrere Sets für die Familie gekauft plus den Aufbewahrungsbeutel. Die Bälle sind gut verarbeitet. Im Set sind jeweils 2x drei Bälle in einem schön gemusterten Stoff sowie der kleine rote "Zielball".
Die Bälle sind sowohl für Draußen, aber auch für Drinnen geignet. Im Gegensatz zum normalen Boule lassen sich die Bälle z.B. auch auf kleinem verwinkeltem Raum spielen. Über Treppen, mit Bande, Hindernissen etc. Die Bälle sind sehr robust und halten einiges aus.
Wir spielen öfter in einer größeren Gruppe mit Kindern und Erwachsenen, sogar die Kleinen haben immer sehr viel Spaß am Spiel. Der Phantasie sind hier keine Grenzen gesetzt. Und zusaätzlich kann man die Auge-Hand-Koordination stärken. Kann ich nur empfehlen!!!

5.0 von 5 Sternen Crossboule, 17. Januar 2013
Die Crosboule sind ein tolles Sportgerä. Ist sehr gut für ältere Leute geeignet, die auch im Rollstuhl sitzen.
Haben schon sehr viel gespielt.

1.0 von 5 Sternen Leider doch Reinfall, 11. März 2014
Ich hatte das Crossboule Set schon 5x in meinem Warenkorb und habe es auf Grund der vielen negativen Rezensionen immer wieder rausgeworfen. Letzendlich wollte ich dem Produkt doch eine Chance geben. Leider umsonst...

Ware kam schön verpackt nur leider wiesen die Bälle unsauber verarbeitete Nähte auf. Ein Ball war an einer Stelle nach dem ersten Wurf bereits ein Stück weit offen. Es macht mir den Eindruck als sei innen nicht viel überstehender Stoff der vernäht wurde. Ich bin der Meinung dass die Bälle den Einsatz wie im Produktvideo dargestellt nicht im geringsten Stand halten können.

Leider wieder retour. Schade eigentlich. Hätte mit Sicherheit Spaß gemacht wenn entsprechend der Verwendung verarbeitet.

5.0 von 5 Sternen Spielspaß für alle, 18. April 2013
Hallo,
das Set macht einfach Spaß und ich kann es nur empfehlen. Man kann sofort loslegen und auf allen möglichen Terrains spielen.
Für mich als aktiven Boulespieler eine interessante Variante zu den Metallkugeln.
Die Spielkugeln liegen gut in der Hand und sind auf den ersten Blick auch sauber verarbeitet. Wie es um die Haltbarkeit der Nähte
bestellt ist, kann ich erst in ein paar Wochen sagen (Bericht wird nachgeliefert). Anhaftender Schmutz kann leicht entfernt werden.
-> Eine unbedingte Kaufempfehlung (mein Sohn war begeistert und wollte nicht mehr aufhören, auch mein eher unsportlicher Nachbar war nach kurzem Zuschauen zu einem kurzen Spielchen bereit).

5.0 von 5 Sternen Eine Super Spielidee, 28. Mai 2014
Die Näthe der Bälle des Sets sind nicht ganz akkurat, aber stabil, aber es kommt schließlich nicht auf das akkurate Aussehen an. Der Stoff reißt bei angemessener Nutzung nicht, was ein Spielen selbst auf rauen oder kantigen Untergründen möglich macht.
-> Das Spiel kann tatsächlich überall gespielt werden.
Umso vielseitiger das Gelände ist, desto mehr Spaß bringt es, so kann z. B. ein Wettbewerb vom Balkon aus auf den im Garten stehenden Tisch ausgetragen werden.
Dadurch, dass das Spielfeld selbst wählbar ist, haben ebenso kleinere Kinder großen Spaß.
Mich hat die Spielidee überzeugt.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Zoch 601105015 - Crossboule c³ Set Mountain