5.0 von 5 Sternen Schön und praktisch
Veröffentlicht am 30. Juni 2012 von Omega

3.0 von 5 Sternen Halt ein Eimer
Das Foto sugeriert einem etwas Edleres, wenn man ihn dann in die Hand nimmt ist es eher einfach. Deckel ist nicht ganz optimal, denn der fegt schließlich halb diurch den Müll.
Vor 18 Monaten von Stefanie Rossberg veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Schön und praktisch, 30. Juni 2012
Omega "Omega" (Schleswig-Holstein) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 100 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Spirella 10.15138 Bowl-Uni weiß Abfalleimer (Haushaltswaren)
Das spacige Design dieses Mini-Kosmetikeimerchens gefiel mir sofort. Die Verarbeitungsqualität ist sehr gut, typisch für Spirella. Kleine Kosmetikmüllbeutelchen können innen eingehängt werden. Dazu wird die Kugel einfach in der Mitte aufgeschraubt. (1 L Gefrierbeutelchen waren zu klein, 5 L Kosmetikmüllbeutel sind zu groß, können aber trotzdem verwendet werden. Mal sehen, wo ich noch eine dazwischen liegende Beutelgröße finde...). Der Kippverschluss schwingt sehr gut und schließt auch gleich wieder. Eine tolle Sache für die Ablage im Bad (er braucht ja kaum Platz und passt z.B. auf mein Ikea-Badschränkchen), so daß man nicht immer den Haupt-Kosmetikeimer auftreten muß.

3.0 von 5 Sternen Halt ein Eimer, 28. Juni 2013

5.0 von 5 Sternen Niedlich, 29. März 2013
Kleiner, feiner Mülleimer......mehr gibts nicht zu sagen, bis auf das mein Hund dachte es sei ein Ball zum spielen. Mülleimer hat ohne Schaden überlebt...Total aussreichend für mein Männerwolfühlbadezimmer.....................

5.0 von 5 Sternen So süß!, 30. August 2012
Als Mini Mülleimer bei mir im Bad echt nützlich, dekorativ und echt niedlich! Kleine Müllbeutel mitbestellen, am besten 6 Liter, passen perfekt rein und man kann am Ende auch schön zuknoten!

5.0 von 5 Sternen Klein und fein!, 13. März 2013
Perfekter Kosmetikmülleimer für Singles! Die Mülltüten sind von außen nicht sichtbar, dank des speziellen Designs. Kann man auch als Bioabfalleimer, etc. verwenden. Passt auf den Boden oder auch auf den Küchentresen.

5.0 von 5 Sternen klasse, 29. September 2014
Das Teil ist richtig klasse! Steht bei mir in weiß auf dem Schminktisch im Schlafzimmer, um Wattepads, Wattestäbchen und anderen "Kleinmüll" zu entsorgen. Endlich kein in-die-Küche-rennen mehr, bloß weil der Kajal-Anspitzer voll ist oder ausversehen aufgegangen ist. Kann ihn mir auch als Tischabfalleimer zb auf dem Ess- oder Wohnzimmertisch vorstellen.

Ich benutze für ihn ganz normale Kosmetik-Eimer-Mülltüten aus dm oder Rossmann. Wenn man etwas trickst geht das ohne Probleme unsichtbar zu verstecken. Deckel ab, Müllbeutel rein. Da die Öffnung des Eimers kleiner ist als die gänger Badeimer bleibt hier Tüte übrig, die einfach nehmen, zusammendrehen und das zusammengetüddelte Ende in den Rand des Unterteils legen. Deckel drauf, Fertig!

Als alleinigen Badeimer finde ich die Kugel nur begrenzt sinnvoll. Für kleine Gästebäder oder bei Singe-Männern, die eher Pro-Forma sowas besitzen ist es sicherlich okay. Aber wenn ich daran denke wieviele (zusammengerollte, dünne) Binden da wohl reinpassen mögen, vor allem wenn vielleicht vorher schon ein gewisser Füllstand da war, dann sollte man sich das halt überlegen. Ab einem gewissen Füllstand schwinkt der Deckel nämlich nicht mehr frei. Aber 2 oder 3 Binden sollten dort auch reinpassen, für die meisten sollte das wohl reichen.

5.0 von 5 Sternen perfekt für Singles, 26. September 2014
Als Single würde ich einen normal großen Badezimmer-Mülleimer nie voll kriegen - vor allem ist mein Bad so winzig dass eigentlich jede Größe stören würde! Der Spirella ist aber so klein und schick dass ich ihn a) einigermaßen voll kriege ohne 5 Wochen zu warten und b) er noch als Schmuckstück im Bad fungiert. Jetzt steht er unter dem Waschbecken und ich freue mich immer ihn zu sehen.
Wichtig war mir auch dass ich mit einer Hand den Müll schnell verschwinden lassen kann, ohne mit dem Fuß eine Minipedale zu befummeln oder mit der anderen Hand den Deckel zu heben.

5.0 von 5 Sternen Sieht schön aus, ist klein und stört nicht, 3. September 2014
Einer der schönsten Mülleimer die ich bisher gekauft habe. Da die meisten Mülleimer zugegeben sehr hässlich sind ist das kein großes Kompliment. Trotzdem ein guter Kauf. Allerdings hatte ich mich nach dem Auspacken als erstes gewundert wie klein der Mülleimer ist. Vor dem Bestellen bitte unbedingt überpüfen ob diese Minigröße wirklich ausreicht. Mit der Zeit habe ich festgestellt, dass diese kleine Größe seine Vorteile hat - der Eimer stört in einem Raum nicht, denn er fällt kaum auf.

5.0 von 5 Sternen Klein und fein, 29. Juni 2014
agathe1 (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Dieser Spirella 10.15138 Bowl-Uni weiß Abfalleimer ist so stylish, dass man
gar nicht denkt, dass es ein Abfalleimer ist.
Er erfüllt voll seinen Zweck und sieht dabei noch sehr gut aus.

5.0 von 5 Sternen Perfekt (und "gut getarnt" noch dazu), 20. Juni 2014
Bei mir steht er für Tempos auf dem Nachttisch und ist dafür perfekt; brauche nicht mal Tüten, weil das gut verarbeitete Plastik problemlos gereinigt werden kann. Deckel schwingt schön leicht auf und von alleine wieder zu. Dass er auf den ersten Blick gar nicht als Mülleimerchen erkannt wird, rundet den positiven Gesamteindruck ab. Noch dazu für das Geld - da hat man wirklich nichts falsch gemacht mit einem Kauf!

Spirella 10.15138 Bowl-Uni weiß Abfalleimer