holidaypacklist Hier klicken Sport & Outdoor Unterwegs_mit_Kindern OLED TVs Learn More Hier klicken Cloud Drive Photos HI_KAERCHER_COOP Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

am 30. Januar 2008
Poker mit System 1 erfüllt alles, was ein Poker-Einsteigerbuch leisten muss. Es ist sprachlich und inhaltlich völlig schlüssig und überzeugt ausserdem mit einer positiven Aufmachung.

Wer über gutes Basiswissen hinaus will, der sollte sich dann auch mit Band 2 beschäftigen. Es setzt da an, wo Band 1 endet und verliert an keiner Stelle die professionalität die schon der erste Band ausgestrahlt hat.

Inhaltliche Highlights bei beiden Bänden:
- jeweils die Übungsteile
- Pot Odds / Implied Odds
- Zickzack spielen
- Karten der Gegner lesen
- Fortgeschrittenes SNG- und Tunierspiel
- Profisysteme ICM, SAGE

Beide Bände sind vorbehaltlos zu empfehlen.
am 14. Januar 2008
Bin Poker-Anfänger, suchte ein klar verständliches Pokerbuch wo alles genau beschrieben ist ...... und habe es gefunden!
Das Buch ist klar strukturiert und vom Schreibstil locker und flüssig geschrieben; es erklärt samtliche Begriffe auf eine Art und Weise die
einfach toll ist und wo man sich sofort zurechtfindet/auskennt auch wenn man keine Ahnung von der Materie gehabt hat!
z.B.:

a) Begriff und Einteilung der Starthände mit Starthandratgeber sowie
(was mir besonders gefiel) Erklärung mit Beispielhänden die auch
visuell abgebildet waren - also für jeden Lerntyp etwas)

b) Die einzelnen Tricks und Kniffe werden nicht nur besprochen sondern
auch mit Beispiel-Händen und Situations-Flops einleuchtend erklärt

c) Die Pot-Odds, Outs und %-tuellen Berechnungen werden klar verständlich
und mit schönen Beispielen durchgegangen

d) Auch wie man/wieviel man in den einzelnen Situationen bieten soll
(vor dem Blind, Turn, River) und vor allem WARUM! ist wunderbar erklärt

e) Dazu gibt es noch Kapitel mit Übungen zu den jeweiligen Themen mit
abgebildeten Beispielhänden, das rundet die Übungen hervorragend ab

f) Man hat den Eindruck man wird vom Beginn am "An der Hand genommen" und
durch alle Kapitel geführt - besser könnte es auch ein richtiger
"Pokerlehrer" nicht machen.

FAZIT: Ein sehr empfehlenswertes Buch gerade/auch für Einsteiger, ich hab mich sofort zurechtgefunden und bin schon ein ganzes Stück weitergekommen in meinem Bemühen mein Poker zu verbessern. Natürlich muß man üben und die Beispiele durchmachen und es geht ganz ganz einfach und locker!
Habe noch andere Bücher zu hause und hab im Internet recherschiert, aber keine besseren Erklärungen und Hilfen gefunden.
am 19. Dezember 2013
Ich mußte feststellen, dass ich die hier angebotenen Hilfen dringend brauche und weiß jetzt warum ich zu oft verliere, denn ich habe die Ratschläge noch nicht verinnerlicht.
am 3. Januar 2013
Zunächst zum Positiven: Poker mit System setzt kein Vorwissen voraus und bringt einem sehr prägnant die wichtigsten Regeln und Theorien bei, die man benötigt, um als Pokerspieler zu bestehen. Für den Anfänger daher sehr gut geeignet. Hilfreich sind auch die vielen Tabellen zu Odds, Bietverhalten in der jeweiligen Runde und so weiter. Inhaltlich ein durchaus empfehlenswertes Werk.

Was mich allerdings schockiert, ist nicht nur der extrem saloppe Sprachstil (halt, quasi, "Also,.."), der eher an ein Gespräch unter Kumpels erinnert, sondern auch die unzähligen Rechtschreibfehler und grammatikalischen Ungereimtheiten. Selbst auf der Rückseite ist noch einer enthalten, dort steht "Pot Odds Bereichnen". Oft sind Worte deplatziert, widersprechen dem Sinn des Satzes oder sind einfach falsch geschrieben. Das dämpft den Lesegenuss ungemein. Für 17.90€ hätte ich erwartet, dass man zumindest den besten Freund Korrektur lesen lässt, ein Lektor wäre noch besser.
am 2. Februar 2015
Ich habe bevor ich das Buch gelesen habe kein Onlinepoker um Echtgeld gespielt und kann nicht beurteilen ob ich mich nun durch das Buch verbessert habe. Jetzt spiele ich an den kleinen Tischen (0,01/0,02$ Blinds NL Holdem Poker bei Pokerstars) und kann immer einen kleinen Gewinn einfahren.
Inhaltlich war für mich nichts neues - ich hatte alles vorher schon auf diversen Internetseiten gelesen. Das Buch hat aber mein Wissen wieder aufgefrischt und es gut sortiert. Es wäre sinnvoller gewesen, sofort ein Buch wie das hier zu lesen, bevor ich mir auf hundert verschiedenen Internetseiten immer ein bisschen Wissen aneigne - das ginge viel schneller.
Es ist für jeden verständlich und von der Wortwahl gut zu lesen.
Ich kaufe mir auf jeden Fall auch Band II.
am 26. November 2015
In diesem Buch wird das klassische ABC-Poker erläutert und erklärt sowie grundlegende Kenntnisse.
Ich finde gut, dass es so ausführlich erklärt wird, aber für Fortgeschrittene Spieler nicht hilfreich bzw. teilweise sehr langweilig! Daher 1 Stern Abzug
Den 2ten Stern Abzug gibt es für die teilweise sehr umständliche Erklärung. Das geht deutlich einfacher!

Fazit: für Anfänger sehr hilfreich jedoch keinesfalls für Fortgeschrittene!
Pokern ist ein Sport,der nach dem legendären Sieg von Chris Moneymaker bei der WSOP 2007,einen wahren Boom erlebte.Dieser Sport hat viele Facetten zu bieten,bei dem fast alle menschlichen Emotionen bedient werden.
Wer nur um Spielgeld spielen möchte,der braucht eigentlich nicht wirklich Geld für ein Pokerbuch auszugeben.Wer aber irgendwann mal um echtes Geld spielen will,kommt nicht daran vorbei,sich mit den Hintergründen dieses tollen Sports zu beschäftigen.
Neben der Auswahl der richtigen Starthände,der Position im Spiel,der Berechnung der Wahrscheinlichkeit die Winnerhand (auch "Nuts" genannt)zu haben --> nennt man Pot Odds-Berechnung,zählen auch oft unterschätzte Themen wie Bankrollmanagment zu den Kapiteln dieses Buches.Keiner will nur Geld verlieren,also ist es wirklich wichtig sich damit zu beschäftigen.Was uns zu diesem Buch von Eike Adler bringt.Dieses Buch ist so einfach geschrieben,dass selbst der größte Mathemuffel die Berechnung der Pot Odds versteht.Und auch die übrigen Themen sind leicht verständlich.
Also einfach gesagt,das Investment für dieses Buch lohnt sich auf jedenfall.
Das holt man leicht wieder rein.
am 7. März 2008
Ich habe mir zu Weihnachten "Poker mit System 1" und "Poker mit System 2" vom Weihnachtsmann schenken lassen. Ich hatte bis dahin schon 2 andere deutschsprachige Pokerbücher gelesen. Beide Bücher überzeugen durch:

1. Super im Aufbau
2. Das Niveau steigt stetig an
3. Es gibt viele Übungen die eine gute Umsetzung in der Praxis gewährleisten.
4. Beide Bände beschreiben die Wichtigkeit von einem kontrolliertem Bankroll-Management
5. Diverse Hilfssoftware wird vorgestellt
6. Besonders das erklären der Profi-spiel-Systeme hat mir weitergeholfen.

Für mich sind beide Bände empfehlenswert.
am 6. November 2013
Hat sich sehr schnell amortisiert: Den Kaufpreis habe ich alleine durch einen (Laien-)Turniersieg bereits zigfach wieder drin. Kann das Buch nur weiterempfehlen.
am 8. August 2013
Ich bin wirklich zufrieden mit diesem Buch. Der Einstieg ist sehr verständlich und auch für komplette Anfänger immer sehr gut nachvollziehbar.

Der “rote Faden“ ist gut gelegt und man gelangt schnell in Bereiche, die wirklich gut erklärt werden und einen vor keine großen Hürden stellen, auch wenn es um Dinge wie “pot odds“ geht. Die Illusion ein Profi zu sein nur mit diesem Wissen nimmt der Autor einem und betont auch öfters, wie schnell das Spielen zur Sucht werden kann, was ich als äusserst positiv auffasse.

Lediglich der Schreibstil ist teilweise recht umgangssprachlich, was den Inhalt und die Verständlichkeit jedoch in keinster Weise schmälert.