5.0 von 5 Sternen Weiterempfehlung
Ich kann diesen Scart-Receiver weiterempfehlen,Preis-Leistungsverhältnis ist in Ordnung.
Der Receiver funktioniert einwandfrei, ist vorprogrammiert und ist von der Menüführung einfach zu bedienen, um eigene Favoritenlisten anzulegen. Die Umschaltzeiten beim zappen sind kurz.
Also mein Fazit, man muß für einen guten Scart-Receiver keine...
Veröffentlicht am 25. Februar 2012 von Archie

1.0 von 5 Sternen Schnell Defekt
Ich muss sagen, anfangs war ich sehr angetan vom Reciever.
Was ich allerdings nicht wusste: Nach ca. 6 Wochen nur noch Rauschen in den Lautsprechern und Flimmern im Bildschirm.
Bis jetzt leider kein Konzakt zum Hersteller bzw. Lieferanten möglich, egal wie, ob Tel. oder Mail.
Nix passiert, keiner zu erreichen.
Werde mir wohl ein anderes Gerät...
Vor 15 Monaten von ilwhyrin veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Weiterempfehlung, 25. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Megasat 3410 SCART-Receiver (DVB-S, IR-Sensor, USB 2.0) (Elektronik)
Also mein Fazit, man muß für einen guten Scart-Receiver keine 80-100 € ausgeben, das geht auch günstiger.

5.0 von 5 Sternen Geiles Teil, 10. Juli 2012
Das Gerät ist richtig genial. Bei meinem Fernseher im Schlafzimmer (an der Decke montiert) war kein Platz für ein Receiver abzustellen. Das Gerät einfach hinten einstecken, Kabel rein und loslegen.

-Schaltet zügig durch.
-sehr kompakt
-geringe Stromaufnahme
-guter EPG
-Bild in guter SD-Qualität (ist ja nur Scart)

5.0 von 5 Sternen Preis größe und Leistung stimmen, 2. Juni 2012
das Gerät wurde wie immer pünktlich geliefert, ausgepackt und angeschlossen, alles funktioniert, muß nur noch einen Suchlauf starten und die neuen sender installieren, dann wird mich das gerät zuverlässig über den Sommer auf den Campingplätzen begleiten

5.0 von 5 Sternen Mini-Receiver, platzsparend und einfach zu installieren, 31. Mai 2012
Dieses Gerät ist bestens geeignet für Camping und Wohnmobileinsätze, da es platzsparend ist und die wichtigsten Ansprüche an einen Receiver bei solchen Einsätzen erfüllt. Mit der beiliegenden Fernbedienung und dem IR-Sensor ist man in der Lage, wie bei aufwändigen Receivern von seinem Ruheplatz alle wichtigen Funktionen zu nutzen. Der Stromspareffekt kommt insbesondere den stromverbrauchsbewussten Campern zugute.

5.0 von 5 Sternen Sat Receiver, 21. Juli 2013
Klenes handliches Teil.
Kann problemlos hinter dem Fernseher versteckt werden und nimmt keinen unnötigen Platz ein.
Vorteil sind die beiden Spannungsarten 12 V und 220V

1.0 von 5 Sternen Schnell Defekt, 8. April 2013
Ich muss sagen, anfangs war ich sehr angetan vom Reciever.
Nix passiert, keiner zu erreichen.
Werde mir wohl ein anderes Gerät zulegen.

5.0 von 5 Sternen Wirklich Top!!!, 2. August 2013
Einstecken einschalten und los geht's. Dieser Receiver ist bereits vorprogrammiert und sofort startklar!!! Für diesen Preis unschlagbar! Wenn man kein HD braucht oder "kann" ist dieser Artikel perfekt

4.0 von 5 Sternen Receiver, 21. Mai 2012
Prima Receiver. Klein, handlich und unauffällig.
Nachteil: lässt sich nur einseitig am Scartanschluss anschließen, so dass ev. die Winkelfunktion nicht gewährleistet ist sówie die Sat-Anschlüsse im Wege sind.
Fazit: Prima Receiver, jedoch sollten vorab die am TV vorhandenen Anschlussbedingungen überprüft werden.

4.0 von 5 Sternen Ideal für Wand-TV, 5. März 2013
Nach der Umstellung auf Sat wollte ich den im Schlafzimmer an der Wand montieren LCD noch weiter benutzen. Auf Platz- und optischen Gründen kam nur so ein verdeckt angebrachter "Mini-Receiver" in Frage. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden - jetzt kann man nur noch das an der Vorderseite aufgeklebte IR-Auge/Status-LED sehen. Dass der Receiver kein HD unterstützt, ist bei meinem älteren analog TV egal.
Einzige (kleine) Nachteile:
Stecker lässt sich nur zur einen Seite abwinklen - bei mit sitzt der Scart-Anschluss zur Seite in einer kleinen Einbuchtung. Weil die falsche Seite ging der Re. geradeso noch rein zu stecken
Beim Einschalten knackt das Gerät ziemlich laut (daher erst Re. dann TV ein)
Die Anordnung des Ziffernblocks auf der FB ist ungünstig und die Tasten sind auch relativ klein - ohne drauf zu schauen, erwischt man oft die falsche Taste.
Geschmackssache: Design und Farbe der Menüs und on-Screen-Infos - erinnert an Videospiele aus den 90er Jahren.
Ich brauche die alte TV-FB nur noch zum TV ein- und auschalten - warum kann das nicht die Re.-FB mit erledigen? Jede Universal-/Multi-FB schafft das.

4.0 von 5 Sternen Receiver, 20. Juni 2013
Bis jetzt guter kleiner Receiver. Nur die Batterien die zum Gerät dazu waren waren leer und ausgelaufen. Aber kein Schaden am Gerät.