Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 13. Januar 2012
Nach knapp 2 Wochen im Einsatz kann ich folgendes dazu sagen:
Die Halterung verspricht genau das, was ich von ihr erwartet hatte.
Problemloser Einbau an der Scheibe und mit dem Tipp die kleinen Füsse von oben nach unten zu verschieben (sieht man, wenn man die Halterung in der Hand hält) drückt auch nichts auf irgendwelche Knöpfe.
Handy sitzt bei mir fest drin und das, obwohl das Ladegerät mit dem Spiralkabel noch dran "zieht".
Ich als Vielfahrer und Vieltelefonierer würde mir die Halterung jederzeit wieder holen.
am 17. Februar 2012
ich habe bereits die hülle von mumbi und auch dieses mal bin ich sehr begeistert von der qualität dieser produkte!

anti rutsch matte:
+ die matte ist weich und sehr anpassungsfähig (bezogen auf die rundungen der armaturen)
+ wirkt leicht klebrig (so ähnlich wie knetmasse, nur dass man keine fettrückstände am handy sieht. bleibt alles da wo es hingehört. --> weis noch nicht ob sich das mit der zeit legt und wie die haftung des handys dann ist)
+ ausgezeichnete haftung des handys (hatte schon eine vollbremsung mit etwas mehr als 70 km/h hinter mir - das handy hat sich nicht einen millimeter bewegt)
+ optimale grösse fürs galaxy nexus
+ es reicht bei einem normalen fahrverhalten sicher auch, wenn das handy nur zum teil darauf liegt. --> man kann so noch etwas anderes rutschsicher ablegen

kfz halterung:
+ der saugnapf dem man mittels anpressen und kipphebel nochmals zusätzlich (ein vakuum und somit) saugkraft verleihen kann, hält ausgezeichnet an der scheibe
+ der gelenkskopf mit drehschraube zum verstellen des neigungswinkels
+ die drehschraube ist (mit etwas übung) gut zu erreichen und leicht zu lockern/anziehen
+ die halterung ist mit weichen schaumpolstern ausgestattet
+ die unteren haltungsfüsse sind innerhalb einer führungsschiene frei beweglich (sodass man mit aux- und ladekabel gut an die anschlüsse rankommt)
+ der einrastknopf der seitlichen halterungen ist leicht zu erreichen
+ dadurch das die halterung einen sehr langen abstand zum saugnapf aufweist ist das handy in einem angenehmen abstand zum lenkrad und lässt sich leicht bedienen (ausgehend von fiat punto und wenn man es auf der linken seite der frontscheibe, neben der tür, befestigt)
- der gelenkskopf hätte näher am saugnapf sein können, sodass man bei einer steilen frontscheibe die halterung nicht so weit 'oben' anbringen muss (habe sie bei meinem punto im zweiten drittel der scheibenhöhe befestigen müssen, sodass man das handy dann noch in landscape drehen hat können)
~ andere möglichkeit wäre, dass der abstand zwischen saugnapf und dem handy verkürzt wird, was aber die erreichbarkeit der drehschraube verschlechtert und bei der grösse des galaxy nexus auch ein problem mit dem neigungswinkel der scheibe dastellen könnte.

da ich gesehen habe das in einem kommentar (welches in der zwischenzeit bereits ausgebessert wurde) die erreichbarkeit der knöpfe am handy kritisiert wird; es wird -jetzt zumindest schon- ein zettel beigelegt, auf dem sogar extra nochmal darauf hingewiesen wird, dass es sein kann dass die haltefüsse auf die andere (seite) führungsschiene gehören um eine bessere bedienbarkeit zu gewährleisten. und dazu ist ein einfaches verschieben nötig. ^^
was mir im ersten augenblick etwas suspekt vorkam war die tatsache dass das paket von amazon zwar unversehrt ankam, aber die verpackung der halterung selber zerrissen war.

alles in allem bin ich mit der kfz halterung und der anti rutsch matte sehr zufrieden und empfehle sie einem jeden ohne bedenken weiter. vor allem wenn man ein grosses handy hat sind sie optimal.
am 29. Februar 2012
Ich muss ehrlich sagen, dass ich der Halterung erst eine schlechte Bewertung gegeben habe, da die Füße auf denen das Handy steht auf der falschen Seite monitiert waren. Dadurch waren die Tasten durch die verstellbaren Backen verdeckt. Das hat sich aber einfach beheben lassen, da die Füße ohne Werkzeug auf die andere Seite gesteckt werden können.
Des weiteren konnte ich die Halterung nur auf den verstellbaren Arm klipsen, indem ich diesem mit einem Föhn erhitzt habe, da die Klip-Funktion sehr sehr stramm ging. Habe auch gelesen, dass schon ein paar Käufer dieses Problem hatten und dachten, dies sei eine Fehlproduktion...
Habe aber heute einen freundlichen Anruf bekommen, bei dem man sich bei mir persönlich entschuldigt hat, da es sich bei den Füßen um einen Montagefehler handelte. Außerdem ist das mit der strammen Klip-Funktion vom Hersteller so gewollt und wird normalerweise auch schon vormontiert.
Da ich die Halterung nun auch schon ein paar Wochen getestet habe, kann ich sagen, dass es sich wirklich um ein sehr hochwertiges Prudukt handelt. Trotz Temperaturschwankungen ist die Halterung noch nicht einmal von der Scheibe gefallen, der Arm lässt sich super einstellen und das Handy sitzt bombenfest!
Habe schon andere und teurere Halterungen für meinen vorhergehenden Handys gekauft und die waren deutlich schlechter produziert. Bei denen hat sich meist schnell der Schaumstoff an den Backen gelöst und die Kunststoffteile waren oft mangelhaft, scharfkantig und passten oft nicht 100%ig ineinander. In dieser Hinsicht kann diese Halterung aber eindeutig punkten.
Die im Paket mit enthaltene Anti Rutschmatte nutze ich persönlich nicht, da ich bereit ein "Nanopat" habe. Bei diesen Pats muss man allerdings aufpassen, die haften nicht auf allen Amaturen. Sonst allerdings ein sehr nützliches und cooles Teil. Auch für Schlüssel, EC-Karten, ... geeignet und wenn es verstaubt ist und nicht mehr klebt einfach abwaschen und weitermachen.
Bin von der Quallität und vom Kundenservice begeistert.
am 15. Dezember 2011
Ich verwende nur die Halterung des Handys:

- Auf der linken Seite ist der Lautstärkenregel nicht komplett "frei" und daher etwas mühsam zu bedienen.
- Der "Halt" des Handys ist gerade noch ausreichend aber nicht top.

+ verfügbar und preislich ok.

Update:

Die "Füße" der Halterung können auch seitenverkehr montiert werden. Somit sind alle Tasten frei zugänglich. Wurde diesbezüglich vom Kundenservice proaktiv kontaktiert. Die neuen Auslieferungen werden bereits richtig montiert verschickt.
am 19. Januar 2013
Ich habe die Halterung für mein neues Nexus 4 bestellt. Sie ist solide verarbeitet und wirkt sehr stabil. Das Kugelgelenk ermöglicht die flexible Einstellung der Halterung. Sehr viel praktischer als bei meiner alten Halterung (da hatte zwar der Arm selbst mehrere Gelenke: um diese anzupassen, musste man die Halterung von der Scheibe wegmachen, umstellen, sah aber erst an der Scheibe wieder, ob die Neigung dann auch wirklich passt). Das Drehrad am Kugelgelenk ist gut erreichbar, Drehung und Neigung können also auch noch während der Fahrt angepasst werden. Auf den ersten Blick sehen die Backen an der Seite und unten etwas klobig aus - aber das Nexus4 sitzt wirklich gut. Für kurze Fahrten genügt eine etwas weitere Einstellung, so dass man das Handy direkt herausnehmen kann. Bei längeren Fahrten kann man die seitlichen Backen etwas enger zusammendrücken. Um das Handy dann herauszubekommen muss man nur an der Seite eine Taste drücken, und die Backen springen zur Seite. Alles in allem eine runde Sache. Selbst für andere Handys dürfte die Halterung problemlos nutzbar sein.
am 12. Oktober 2012
Diese Universalhalterung ist nicht für das Nexus zu empfehlen.
Die Qualität ist gut und würde sicherlich auch einen höheren Preis rechtfertigen.
Ich habe hier 13,90 EUR bezahlt, also eigentlich ein Schnäppchen.
Leider passt die Halterung im Auslieferungszustand nicht, wie beworben, für das Nexus.
Da sie relativ einfach umgebaut werden kann (vom Händler/Hersteller gut beschrieben),
bekommt man das i9250 letztendlich doch fest rein, ohne das die Knöpfe dauerhaft
gedrückt werden.
Das Problem ist aber, dass das Handy dann nicht mehr mittig ausgerichtet ist,
wenn man die Halterung zum Navi-Einsatz waagerecht einstellt. Nach einiger Zeit
und je nach Straße schwingt sich dann das Handy so ein, dass man die Straßenführung
nicht mehr erkennen kann, ohne Brechreiz.
Warum das hier keinen stört, wundert mich wirklich.
Das Handy wird nur an der Seite gehalten. Sicher sitzt es fest, aber es ist wirklich
eindeutig, dass es nicht für dieses Handy gedacht ist. Warum Samsung die Tasten so
ungünstig versetzt anordnet, ist mir auch ein Rätsel.
Ich stopfe nun immer etwas zwischen Armaturenbrett und Halterung, damit es nicht
mehr wackelt.
Die Originalhalterung von Samsung würde ich mir nicht kaufen, da die ja scheinbar eine
ganz schlimme Fehlkonstruktion ist. So behalte ich diese und freue mich
(bzw. ärgere mich nur wenig), da sie wenigstens günstig war.
Bei mir lag noch eine Mumbi Anti-Rutschmatte bei. Die zieht zwar unheimlich Staub an
und sieht jetzt schon recht schäbig aus im Auto. Aber leider finde ich es als Nerd einfach
zu faszinierend, diese Sonnenbrille, die nicht mal mir gehört, beim nicht Herunterfallen
zu beobachten. Muss man gesehen haben. Die Matte bleibt auf jeden Fall, selbst wenn die
Halterung irgendwann rausfliegt.
am 12. Oktober 2013
Die Halterung passt super zum Nexus 4. Der An/Aus-Knopf liegt frei, der Laut/Leise-Hebel liegt leider etwas nah an der linken Halterung, lässt sich aber trotzdem noch erreichen und bedienen. Die unteren Haltefüße lassen sich verschieben und sogar an die gegenüberliegene Seite der Halterung umstecken, so kann man sich die Halterung so einstellen dass unten am Handy USB-Anschluss oder Kopfhöreranschluss frei sind.

Die 4 Haltearme sind alle mit einem weichen Schaumstoff versehen, es wird auch eine Art Matte mitgeliefert die man in die Halterung kleben kann und dann die Rückseite vom Handy berührt. Das Handy bleibt also kratzerfrei. Trotzdem passt das Handy auch noch mit Hülle in die Halterung.

Durch einen Hebel wird ein Unterdruck unter dem Saugnapf erzeugt sodass die Halterung sehr fest an der Windschutzscheibe hält. Bis jetzt ist mir weder durch Temperaturschwankungen noch starke Erschütterungen oder ähnliches die Halterung von der Scheibe gefallen. Auch das Drehrad zum Feststellen des Neigungswinkels des Handys an der Halterung hält sehr fest und löst sich nicht einfach so.

Ich kann die Halterung empfehlen, ein kleiner Nachteil bei Benutzung zusammen mit einem Nexus 4 ist, dass man nicht allzu dicke Finger haben sollte um den Knopf zum leiserstellen des Handys noch gut erreichen zu können. Aber wie oft muss man während der Fahrt ständig das Handy lauter bzw leiser machen...?
am 2. Juli 2012
Die Halterung wird vormontiert geliefert und macht grundsätzlich einen dem Verkaufspreis angemessenen Eindruck: Material und Verarbeitung gehen völlig in Ordnung. Nach dem Verschieben der Füße sind alle Abschlüsse frei und und gut bedienbar. Einzig der Kopfhöreranschluss sitzt etwas knapp neben den Füßen, so dass abgewinkelte Stecker am besten vorher eingesteckt werden. Der Arm ist relativ lang - im "Extrembereich" wird die Halterung daher ziemlich sicher vibrieren. Auf einigermaßen normalen mitteleuropäischen Straßen hält er aber bislang recht gut.
Die Halterung sitzt bei horizontaler Ausrichtung so, dass die Kamera nach vorne frei ist - praktisch, wenn man eine Augmented-Reality-Navigation verwenden will.

Alles in allem eindeutig das Geld wert. Die völlig überteuerte Samsung-Halterung wird daher im Laden bleiben.
am 13. Januar 2012
Habe mir die KFZ-Halterung gekauft und bin zufrieden. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt soweit - wer mehr möchte, muss wohl auch mehr zahlen. Handy an Scheibe, mit Klemmen fixieren und gut ist.

Da es wohl diverse Probleme gab - die Halterung selbst entweder richtig zusammenbauen oder erstmal den Kundenservice kontaktieren, bevor man dem Produkt eine schlechte Rezension gibt...
am 25. Juni 2012
Zuerst zum Saugnapf:
Dieser hält perfekt und die Qualität ist sehr zufriedenstellend!
Außerdem ist der daraufsteckbare Handyhalter austauschbar.

Zum Handyhalter:
Dieser kommt eher einem Universalhalter gleich.
Die Mechanik mit welcher das Galaxy Nexus eingeklemmt wird besteht aus Plastik (Zahnräder) und ich bin gespannt wie lange das ganze hält. Leider mutmaßt man dem Halter eine eher schlechte Qualität an,
jedoch hält er was versprochen wird. wenn das Handy ordentlich eingeklemmt wird, sitzt es auch (nicht ganz "bomben") fest. Dies wird durch klemmdruck und den "Moosgummiartigen" Schaumstoff getan. Bisher stellt sich dieser auch noch gut zurück, mal sehen wie lange dies so bleibt (Bisher ca 8 mal benutzt).

Somit leider nur 3 Sterne. Aber behalten werde ich den Halter, da ich die Navifunktion nicht jeden Tag benutze und der originale mit knapp 60€ (?) doch zu teuer für meine Bedürfnisse ist.

Zur Matte:
Habe ich nicht in Benutzung

Falls sich jemand fragt: Es befindet sich kein Ladekabel im Lieferumfang.
Dies ist aber auch nicht angegeben und deswegen auch nicht bei der Bewertung berücksichtigt worden.

1 beantwortete Frage anzeigen