holidaypacklist Hier klicken Sport & Outdoor Unterwegs_mit_Kindern Cloud Drive Photos TomTom-Flyout Learn More HI_BOSCH_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

Preis:22,50 € - 25,00 €

am 27. August 2013
Habe den Gürtel für meine Trekkingfahrradtouren gekauft. Nachdem ich mir zwei neue Trekkinghosen mit elastischem Bund gekauft hatte war ein Ledergürtel dafür zu starr und unflexibel.Wen man auf dem Rad sitzt muß sich die Hose am Bund etwas dehnen können und ebenso muss der Gürtel etwas nachgeben. Ein Ledergürtel schnürt eher ein, bzw. früher habe ich dann den Ledergürtel weiter stellen müssen um ihn dann beim Absteigen wieder etwas enger machen zu müssen damit die Hose nicht zu sehr rutscht, usw. Mit diesem elastischen Gürtel ist das nun vorbei!!!
Hatte ausschließlich diesen Gürtel bei meiner aktuellen 2-wöchigen Fahrradtour dabei. Der ist für alle Lebenslagen geeignet; sowohl für die Trekkinghosen beim Radfahren und Wandern als auch für Jeans (da man auf dem Rad ja nur beschränkt Gepäck mitnehmen kann hatte ich mich entschlossen nur auf diesen einen Gürtel zu setzen).Super bequem, da elastisch - trotzdem fest genug damit die Hose da sitzt wo sie sitzen soll. Wie gesagt: Sowohl für die leichten Softshell-Trekkinghosen als auch für Jeans.
Die Länge des Gürtels: Habe immer mal unterschiedliche Grössen, je nach Hersteller. Daher hatte ich mir den Gürtel in Grösse "L" und "XL" kommen lassen. "L" habe ich behalten. In "L" hat er eine max. Länge von 108 cm (einschl. Schnalle - ohne Dehnung!!!)
Der Gürtel ist aus dehnbarem Material, wohl überwiegend oder ausschließlich recycled aus PET-Flaschen; natürlich auch von daher eine Empfehlung!
Habe ihn nach meiner Fahrradtour vorsichtig mit ganz wenig Feinwaschmittel Handwäsche gewaschen; nimmt er auch nicht übel.(Tipp: Laß' die Schnalle bei der Handwäsche dran; hinterher den Gurt wieder einzufädeln ist bißchen umständlich).
Also: Wer einen elastischen Gürtel sucht für Wandern, Radfahren, und .... absolute Kaufempfehlung!!!
am 26. November 2014
das ist einmal ein praktischer Gürtel. Das ende des Gürtels wird als Schlaufe in der Gürtellschnalle eingehackt, der Gürtel lässt sich stufenlos verstellen. Das dehnbare Band ist fest aber felxibel und nicht zu hart wie bei anderen Gürteln. Allerdings ist die Schnalle kein Schmuckstück, daher der Gürtel ehe für den Sport- und Freizeitbereich. Dafür aber super.
am 9. April 2014
Ich trage Hosengröße 44 und komme mit der Gürtel-Länge L bestens zurecht.
Er ist gut verarbeitet und hält meine Hose DA, wo sie sein soll (allerdings bringe ich in meiner Hose auch nicht meinen Akkuschrauber, den Zimmermannshammer und drei Handys unter, sond. lediglich meinen Hausschlüssel, Papiertaschentücher und ein bißchen Kleingeld ;-) )
Ich empfinde die Straffheit des Gummi als genau richtig. Wäre es nachgiebiger, wäre ich doch nur wieder am Hose hochziehen und wäre der Gummi-Zug stärker, könnte ich auch gleich beim Ledergürtel bleiben.
Die Schnalle finde ich recht schwer - kein Wunder: aus Metall.
Insofern hoffe ich, dass sie länger hält als so manch 'plünniger' Plastikkram!!
Die Schnalle bleibt auch so, wie man sie einstellt, d.h. kein ständiges Nachjustieren.
Sehr gut!
Von mir gibt es fünf Sternchen!!

Jetzt sollte die Gummikraft allerdings auch eine gute Weile (zwei Jahre mind.?!) halten, denn 20,- Euro sind nicht gerade 'peanuts'!
Wenn ich dran denke, dann melde ich mich nach dem Langzeittest noch einmal ;-)
am 28. April 2013
Hi ! Der Gürtel ist soweit ganz gut allerdings ist er bei schweren Hosen zu elastisch, d.h. Bei kurzen Cargo Hosen ohne Inhalt hält er perfekt, nur bei schweren Jeans oder anderen " beladenen " Hosen gibt er zu stark nach und Mann muss nachjustieren.
am 8. Oktober 2012
Der Gürtel wird von mir zum Wandern und Moutainbike fahren eingesetzt, er ist sehr bequem und durch den Hakenverschluss einfach zu handhaben. Weiterhin wird durch den schmalen Verschluss kein Druckgefühl ausgelöst.
Kann ihn nur weiter empfehlen.
am 22. November 2013
Ein guter und qualitativ hochwertiger Gürtel. Der Gürtel harmoniert hervorragend mit meiner Wanderhose mit Stretcheigenschaft. Ein Ledergürtel ist dort nicht so gut einsetzbar. Einfache Verstell- und Verschlußmöglichkeit
am 8. September 2013
Ich hasse Gürtel und dennoch benötige ich manchmal einen. Habe desshalb einen mit Gummizug gewält und liebe ihn. Er ist weisch stöhrt nicht und macht was er machen soll.
am 23. Mai 2016
Ich hoffe, den ganzen Diskussionen über die Länge des Gürtels einen wichtigen Beitrag besteuern zu können.
Bei einem Bauchumfang von 107 cm dachte ich, dass ich unbedingt den Gürtel in XL nehmen müsste. Bestellt, geliefert, super Qualität, alles prima. Aber:
Der Gürtel besteht aus dehnbarem Band, was im Normalzustand 130 cm lang ist (bei XL-Version) und an einem Ende zu einer Schlaufe genähnt ist. Die Gürtelschnalle lässt sich beliebig auf dem Gürtel verschieben. Durch das Umtunen des Gürtels wird dieser noch leicht gespannt, sodass es einen überstehenden Rest gibt. Bei mir waren das ca. 30cm, die dann wieder irgenwo "untergebracht" werden müssen.
Leider habe ich ihn aus diesem Grund zurückgegeben und werden die "L" bestellen.
am 22. April 2016
Ich war auf der Suche nach einem Gürtel für meine Radshorts, da diese am Bund minimal zu groß ausfällt. Alle Gürtel die ich Daheim habe, haben nicht gepasst oder die Schnalle drückte dann am Bauch beim Rad fahren. Die positiven Bewertungen haben mich neugierig gemacht, also gestern bestellt, heute erhalten. Und was soll ich sagen, alles richtig gemacht. Die Schnalle aus Metall ist nicht zu groß, drückt also nicht an meinem kleinen Bauchansatz. Das Material ist sehr hochwertig, der Gürtel ist dehnbar. Ich kaufe sonst Gürtel mit ca.105 -110cm. Hier habe ich die Größe L bestellt. Die Hose bleibt da wo Sie hingehört. Natürlich ist Vaude preislich eher im oberen Segment, nur bekommt man hier auch Qualität für das Geld. Von mir eine klare Kaufempfehlung.
am 21. November 2015
Ich arbeite im Rettungsdienst und wollte ein Gürtel der Stufenlos ist und den man auch zur not in Desinfektionslösung einlegen kann.
Der Gürtel passt super, sieht gut aus und zwickt nicht egal bei welcher Bewegung.
Eingelegt habe ich ihn noch nicht, aber der er nur aus stoff ist sollte dies kein Problem sein.
Einziges kleines Manko, er verrutscht manchmal etwas in der länge das man ihn nach vielen Bewegen kurz nachziehen muss.
Fazit: ein klasse Produkt was ich nur Empfehlen kann. Alle die Halt ohne zwicken und zwacken haben möchten egal in welcher Situation kann ich dieses Produkt nur Empfehlen.

16,95 €-31,41 €
12,00 €-21,76 €