5.0 von 5 Sternen Ein MUSS
Veröffentlicht am 20. Januar 2012 von Carina Senninger

3.0 von 5 Sternen Ganz okey
Aber für mehr als 3 sterne reicht es nicht ist mir einfach zu sehr eisbrecher imitat und ich mag den gesang nicht besonders
Vor 1 Monat von Kasikasun veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Ein MUSS, 20. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Götterdämmerung (Audio CD)
Das lange Warten hat sich absolut gelohnt. Das Album rockt vom ersten bis zum letzten Song. Es gibt nicht einen Moment von dem man denkt "Och nö...mal weiterklicken." Eher steht man vor dem "Problem" einen Song gleich nochmal hören zu wollen, dann aber schon vom nächsten gefangen zu sein. Die Themenwahl und die Texte bilden eine perfekte Kombi mit dem bombastischen Soundteppich in wirklich brillanter Klangqualität. Nur ein ganz kleines Minus, und das ist auch einfach nur auf persönlichen Geschmack zurückzuführen: Das Booklet. Das Cover ist der Hammer, und auch das Bandfoto im Mittelteil ist schön gemacht. Aber die restlichen Seiten wirken irgendwie völlig konträr zum Rest. Hat ein bisschen was von missglückter Popart. Aber es kommt letztendlich darauf an, was es auf die Ohren gibt...und das ist reichlich, satt und stimmig! Für jeden Metal/Rock/NDH Fan ein absolutes MUSS!

5.0 von 5 Sternen sehr gutes Album, 23. August 2012
Auf Megaherz bin ich erst durch Eisbrecher aufmerksam geworden
und habe mir nun schon die ein oder andere Scheibe dieser Combo zugelegt.
Die Qualität der einzelnen Alben ist recht durchwachsen,
wobei "Götterdämmerung" für mich eine Ausnahme darstellt.
Sowohl Textlich, als auch musikalisch stellt es das dar, was mir
an Megaherz gefällt. Musikalisch bieten viele Stücke die Härte,
die auf früheren Alben nur vereinzelte Stücke boten.
Ich bin zwar kein Freund dieses Ausdrucks, aber so sollte sich
"Neue deutsche Härte" anhören.
Die Aufnahmequalität ist sehr gut und Fehler wie Rauschen oder Fading
sucht man vergebens.
Im Digipack findet sich auch ein schön gestaltetes Booklet
das neben den üblichen Angaben zu den Mitwirkenden
auch die Songtexte bietet.

5.0 von 5 Sternen Knaller!!!, 10. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Götterdämmerung (Audio CD)
Ich kann die negativen Äußerungen von Einigen nicht nachvollziehen... ich denke, dass neidvolle Hetzkommentare von Eisbrecher-Fans hier schlichtweg unangebracht sind, deshalb jetzt mal ein Versuch einer relativ objektiven Kritik:
Wer Megaherz kennt und das Vorgänger-Album (Heuchler) mochte, wird von dieser Scheibe begeistert sein. Megaherz bleiben ihrer Mischung von eingängigen, aussagekräfigen Texten und knallharten Gitarrensounds treu und wirklich jeder kommt bei dieser Scheibe auf seine Kosten! Ob es eher ein poppig angehauchter Titel wie "Abendstern" ist, der zum Tanzen einlädt oder eher die provokanten Songs wie "Feindbild" oder "Prellbock". Auch über Songs wie "Rabenvater" und "Mann im Mond" sollte man sich einmal Gedanken machen, anstatt sie direkt zu verurteilen. Ich finde es toll, wie hier Dinge thematisiert und angesprochen werden, drastisch, klar und doch sehr kunstvoll! Auch die Mörderballaden "Heute Nacht" und die neue Aufnahme von "Licht am Ende der Welt" verpassen dem Höhrer eine Gänsehaut nach der anderen! Liebe Herzen... das Warten hat sich gelohnt, ein HAMMER Album! Macht weiter so!!!

5.0 von 5 Sternen Immer wieder gut, 25. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Götterdämmerung (Audio CD)
Megaherz ist nach all den Jahren immer noch sehr gut... Oder gerade nach all den Jahren das kann man sehen wie man will .. ☺

3.0 von 5 Sternen Ganz okey, 27. Mai 2014

5.0 von 5 Sternen Super Band - super Album!, 27. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Götterdämmerung (MP3-Download)
Dieses Album ist sehr gelungen. Ich kenne Megaherz schon seit vielen Jahren und mir gefallen alle Alben der Band. Dieses Album ist etwas düster und behandelt auch Themen, die oft verschwiegen werden (z.B. Rabenvater). Trotzdem sind die Songs nicht zu deprimierend und es gibt einige, die so richtig gut fetzen (z.B. Prellbock, Jagdzeit). Die Stimme des Leadsängers passt sehr gut zu den Liedern und zur Musik. Insgesamt ein richtig gutes Album, das man sich lange anhören kann. Ich bin gespannt auf das neue Album im Herbst 2014!

3.0 von 5 Sternen Megadämmerung, 4. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Götterdämmerung (Audio CD)
Wer Alex als Ex- Sänger von Megaherz kennt bzw. gehört hat, tut sich schwer mit dem " Neuen ".
Mir ging es jedenfalls so. Spätestens beim Titel- Das Licht am Ende der Welt- merkt man den
Unterschied, man ist Alex seine markant tiefe - brummige Stimme gewohnt.

5.0 von 5 Sternen Super CD, die Texte machen Spaß, 10. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Götterdämmerung (MP3-Download)
Super CD, die Texte machen Spaß und regen zum Nachdenken an... Die Musik... kennen wir ja ;-)) absolut empfehlenswert, ich würde sie wieder kaufen!!!!

5.0 von 5 Sternen Götterdämmerung, 14. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Götterdämmerung (MP3-Download)
Eines meiner Lieblingsalben von Megaherz (was ungewöhnlich ist, denn lassen viele Bands mit der Zeit nach bzw. verändert der Stil sich so, dass etlcihe nicht mehr zufrieden sind).
Gute, eingängige Klänge und gehörig viel Rock, wobei kaum ein Lied dem anderen gleicht und seine inidviduelle Note trägt. Auch die wenigen ruhigeren Lieder sind gut gelungen. Definitiv kaufenwerts!

5.0 von 5 Sternen Der Checker hats drauf!!, 9. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Götterdämmerung (MP3-Download)
Besonders das Lied "Jagdzeit" hat was in sich! Axel Wesselsky alias der Checker weiter so. Die deutsche Härte soll nie untergehen.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Götterdämmerung
Götterdämmerung von Megaherz (Audio CD - 2012)