5.0 von 5 Sternen TOP!!!! wirklich Original!!!!!
der Aukku ist mal wirklich Original... nach 2 fehlkäufen endlich *__* wiegt genau 32 gramm und nicht wie viele 28 gramm....
Vor 22 Monaten von POWER veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen leider ebenfalls KEIN Originalakku!!!
Mir wurde der Akku von M-Trade zwar auch schnell geliefert, jedoch war es leider (wie auch für den Preis zu erwarten) KEIN Originalakku von Samsung!
- Der Akku war nicht original verpackt,
- der Aufkleber auf dem Akku war sehr verschwommen (auch ein Indiz gegen ein Originalakku)
- und, wie auch in anderen Rezessionen zu lesen, wiegt der mir gelieferte...
Vor 13 Monaten von Thomas veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen leider ebenfalls KEIN Originalakku!!!, 27. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Samsung EBF1A2GBU 1650 mAh Li-Ion Akku für Samsung Galaxy S2 (GT-I9100) (Elektronik)
- Der Akku war nicht original verpackt,
- und, wie auch in anderen Rezessionen zu lesen, wiegt der mir gelieferte Akku ebenfalls nur 27Gramm, statt der 32Gramm des Originalakkus

Fazit: Wenn mit Origialware geworben wird, sollte auch Originalware verkauft werden! (Sonst handelt es sich leider um Betrug!)

1.0 von 5 Sternen Lösung Akkuproblem Galaxy S2 - dieser Akku: Chinaschrott, 25. November 2013
Ich hatte im Frühsommer Probleme mit der Akkulaufzeit meines Galaxy SII, welches nicht mal einen ganzen Tag bei wenig Nutzung durchhielt. Kurz zuvor hatte ich das Android Update auf 4.1.2 durchgeführt.
Nach fast zwei Jahren Nutzung des Smartphones hattte ich auf den Akku getippt und bei Amazon diesen "original" Akku bestellt. Lieferung und Preis waren super, aber die Akkulaufzeit wurde durch den neuen Akku nicht besser.
In diversen Foren las ich über Akkuprobleme beim SII nach dem Update auf Android 4.1.2 und schob die kurze Akkulaufzeit auf das Betriebssystem. Hier habe ich wochenlang recherchiert, wie das Problem gelöst werden könne. Jatzt habe ich nach über 3 Monaten die Lösung gefunden: Das Gerät auf Werkseinstellung zurücksetzen, SD-Karte komplett formatieren und wieder meinen original-Akku (den ich beim Kauf des SII erhalten hab) eingesetzt. Und siehe da: Problem gelöst. Mein Akku hält selbst bei häufiger Nutzung wieder 2 Tage durch. Der Austauschakku hält bei gleicher Systemkonstellation nicht mal einen Tag durch, von daher rate ich nur: Finger weg!
Wo es einen wirklichen original Akku zu kaufen gibt, habe ich noch nicht in Erfahrung bringen können.

1.0 von 5 Sternen kein Original, geringe Akkuleistung produziert für den Müll, 2. September 2013
Akku ist kein Original (optisch gute Fälschung von akku zu akku 5grGewichtsunterschied) mit sehr geringe Leistung (max 50% des original) produziert für die Müllhalde.

Produziert für die Müllhalde.

1.0 von 5 Sternen unmöglich zu verwenden!, 6. September 2013
Der mir als "ORIGINAL" verkaufte Akku ist zwar dem Original auf den 1. Blick gleich, jedoch beim einstecken in das Handy "fällt" er förmlich herein und sitzt dann sehr locker. Einschalten vom Handy funktionierte noch, sobald jedoch ein Ladegerät von mir angeschlossen wurde, kam im Handy eine Meldung, dass der Akku entfernt wurde.
Beim genaueren Vergleich mit einem original Akku fällt dann auf, dass dieser Akku hier 1mm kürzer ist und die Kontakte nochmals etwa 1mm zu weit innen liegen. hierduch natürlich auch die Kontaktprobleme!
Dafür hat man sich bei der Verpackung richtig Mühe gegeben! Versiegelt mit einem Samsung Hologram-Sticker und zusätzlich auf der Infopappe in der Verpackung nochmals ein Samsung Hologram-Sticker. Vermutlich eine 100% Kopie von Samsung......schade, dass das nicht auch auf den Akku zutrifft.

Da ich den Akku nicht verwenden konnte, kann ich leider auch nichts über die Kapazität sagen, vermute aber mal, dass diese auch "leicht" abweichen wird!

Eine Frechheit so etwas als "Original" auf einer Seite wie Amazon angeboten zu bekommen, so etwas kennt man normal nur von einschlägigen Auktionshäusern :(

Interessant auch, dass mittlerweile der Zusatz "Original" aus der Artikelbeschreibung vom Anbieter entfernt wurde!!!

1.0 von 5 Sternen ACHTUNG! IRREFÜHRUNG!!, 27. November 2013
Guten Tag liebe Leser,

Das Produkt (Alter Akku: Orginal zum Handy; Neuer Akku: Bestellt bei Amazon):
- Alter Akku wurde gewechselt wegen Leistungseinbußen (blähte sich auf); Neuer Akku war von der Leistung genauso schwach
- Die Folie, die den Akku umgab, war schon teilweiße lose (schon beim Auspacken); Beim alten original aufgeblähten Akku war die Folie noch komplett angeklebt
- Die Beschriftung wies ebenfalls starke Differenzen zum Original auf

Service von Riduma UG (haftungsbeschränkt):
Nach kurzer Kontaktaufnahme, zwecks Rückgabe kam dann eine Lieferadresse. Nachdem ich den Artikel Versand habe kam nie wieder eine Antwort. Selbst auf 8 Mails von mir und 3 von Amazon.

Service Amazon:
Amazon.de hat mich diesbezüglich sehr Amüsiert. Nicht nur dass Sie den Verkäufer höflich gebeten haben zu Antworten und jede meiner Fragen mit Standartsätzen entgegneten die nicht mal Ansatzweiße mit der Frage was zu tun hatten, NEIN, folgender Satz endete auf die sehr schlechten Reklamationsserviceemails:
"Unser Ziel: das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt zu sein. Ihr Feedback hilft uns dabei."

Kurz: Nicht Kaufen wenn Ihr es sinnvoll einsetzen wollt; Kaufen wenn Ihr gerade Fälle für euer Jurastudium sucht.

MFG

P.S.: Feedback zu Amazon wurde gegeben, aber nur mit Standartsätzen beantworten (die nicht passten)

1.0 von 5 Sternen original?, 9. Oktober 2013
kann ich nicht bestätigen. Eins steht fest, der Akku hält nicht mal 1 Tag, Schade, dass ich hier ein Stern vergeben muss!

1.0 von 5 Sternen akku nicht original, 17. September 2013
Diese ganzen Kundenbewertungen sind gefakt der akku ist nicht original. Amazon sollte da mal einschreiten!

▪ Mit freundlichen grüßen ▪

1.0 von 5 Sternen Keine Ware erhalten, 31. August 2013
Ich habe leider immernoch keine ware erhalten
n n n n n n n n n nnn n nn n

5.0 von 5 Sternen TOP!!!! wirklich Original!!!!!, 7. September 2012

5.0 von 5 Sternen Schnelle Lieferung - empfehlenswert, 24. Juni 2013
S. Dittrich "Salvan" (Bickenbach/Hessen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Entgegen vieler Meinungen bin ich mir ziemlich sicher, dass es sich hier um einen Original-Akku handelt. Der Akku wurde, wie bei neuen Akkus generell (!) nötig, vor dem ersten Einsatz bei ausgeschaltetem Gerät mehr als 12 Stunden geladen. Im Laufe der ersten Woche und nach mehreren Ladezyklen entfaltete der Akku schließlich seine volle Kapazität. Nach nunmehr 6 Wochen Einsatz und intensiver Nutzung gibt es keinerlei Mängel zu beklagen. Warum andere soviele Probleme haben, ist mir ein Rätsel. Vielleicht sollten sich manche mal mit dem Thema "Reset der Akkustatistik" auseinandersetzen oder einfach den Akku bei den ersten Ladezyklen anständig behandeln?

Fazit für mich: Original-Akku / schneller Versand / uneingeschränkt zu empfehlen!