4.0 von 5 Sternen iPhone-Spielzeug, 7. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Silverlit 84620 - Bluetooth Helicopter Blu-Tech Heli für Iphon, Ipod und Ipad (Spielzeug)
Nach ca. 10 Flugstunden bin ich immer noch begeistert. Ich habe durch die gute Steuerung und die stabile Fluglage durch den Gyroskop bisher sehr wenige Abstürze gehabt. Dadurch ist noch kein defekt oder Propellerbruch entstanden. Einige Abstürze gab es durch die Unterbrechung der Bluetooth-Verbindung. Der Accustand wird über eine Balkendarstellung während des Fluges an das iPhone zurückübermittelt. Man kann sich dann schon gut darauf einstellen und die letzten Milliampere nur noch im Tiefflug steuern um einen Absturz zu vermeiden. Das Laden des Accus über USB dauert nur ca. 10-15 Minuten.
Freiflüge sind durch die geringe Vortriebsgeschwindigkeit nur bei absoluter Windstille möglich. Also am besten nur Indoor!
Von mir also absolute Kaufempfehlung für iPhone-Besitzer!

5.0 von 5 Sternen Sehr Gut und präzise!, 13. März 2012
Dieser Hubschrauber ist sehr gut!
Anfangs hatte ich Probleme, die zu mir passende Steuerung zu finden (die für Anfänger empfohlende Steuerung per Joystick gefiel mir gar nicht). Nun fliege ich sehr zufrieden mit der teilweise interaktiven (ich empfehle diese auch für Anfänger).
Eigentlich dachte ich, das die Steuerung noch nicht so präzise ist wie bei den normalen Fernbedienungen. Aber sie ist teilweise noch präziser als mit der Fernbedinung.
Nach ungefähr einer Woche war der Scheinwerfer defekt, aber der Hubschrauber ließ sich problemlos umtauschen.
Für alle die ein iPhone/iPod touch/iPad haben, ist dieser Heli ein Muss!

4.0 von 5 Sternen Gefällt mir!, 7. Januar 2014
Fliegen üben muss man trotz der coolen Steuerung übers iPhone, macht aber Spaß. Das Gerät istentgegen seines Aussehens doch recht robust und hat schon den einen oder anderen kleinen Absturz ohne Schaden überlebt.

4.0 von 5 Sternen Nettes Spielzeug, jedoch nur kurze Flugzeit möglich, 24. Juni 2013
Der Hubschrauber ist als Einstiegsmodell wirklich geeignet, da Abstürze und Aufpraller ihm nichts weiter ausmachen. Leider ist der Akku ziemlich schnell leer, so dass die Spielzeit leider eingeschränkt ist. Vom Preis-Leistungs-Verhältnis ist er ok.

5.0 von 5 Sternen Präzise Helikoptersteuerung per IPhone, 3. Januar 2012
Silverlit bringt mit dem 3 Kanal Indoor Blue Sky Heli einen Koaxhelikopter mit allerneuester Steuerung bzw Sendetechnik ins Wohnzimmer.Mit an Bord ist auch hier ein Gyro der das Fliegen sehr erleichtert und auch ein Fluganfänger in kürzester Zeit mit dem Helikopter zurecht kommt.Optisch kommt er dem Heli Blaster sehr nahe und die unten angebrachte LED Leuchte hat eine enorme Leuchtkraft.

Der nur 45 Gramm leichte und mit einem 200 mAh Lipo Akku versehene Sky Heli wird mittels IPhone,IPod 3 -4 Gen,oder IPad 1+2 via Bluetooth gesteuert.Die Flugzeit beträgt ca 5 Min.
Das kostenlose App kann hierzu im App Store heruntergeladen werden und nach Installation kann sofort nach Verbinden des Bluetoothsignals zwischen Heli und IPhone gestartet werden.
Die Reichweite beträgt dank Bluetooth 10 Meter und hier gibt es keine Störungsquellen (Sonnenlicht etc.) wie zB. bei der Infrarot Sendetechnik.

Zur Auswahl stehe 3 Flugmodi,diese wären wie gewohnt über ein Joypad,teilweise Interaktiv und Interaktive Steuerung.
Bei der teilweisen Interaktiven Steuerung werden nur das Gasgeben durch Berühren des IPhone an den Heli weitergegeben,die Richtungsänderung des Blue Heli, Links-Rechts,Vor-Zurück wird mittels Bewegungssensor des IPhone bedient.

Der Interaktive Mod verzichtet ganz auf das berühren des Smartphone Bildschirms und es werden alle Steuersignal über das
Sendegerät (IPhone,IPad,IPod) durch den Bewegungssensor weitergegeben.

Für mich momentan das Highlight von Silverlit unter den ferngesteuerten Fugmodellen.
Einziger Wehrmutstropfen,dass Steuern via Bluetooth ist nur mit Apple Produkten IPHONE IPAD IPOD möglich.