5.0 von 5 Sternen Samy Deluxe ein wandelndes (Rap)Genie, 13. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Up 2 Date EP (MP3-Download)
Ich höre Samy Deluxe nun schon seit Jahren. Das was hier abgeliefert wird (inklusive Schwarz Weiss Album) ist Rap der feinsten Güte. Samy, einer der wenigen Rapper der noch mit Leib und Seele beim Hip Hop ist, steckt wirklich viel Energie rein und nimmt dies auch sehr ernst (Ist für Samy Deluxe aber typisch). Er entwickelt sich stetig weiter und fährt nun (wie ich finde) mit dieser Weiterentwicklung bzw Richtung genau die Richtige Schiene! Die Videos, Interviews, Texte sowie der Internetauftritt wirken sehr hochwertig und durchdacht.
(Wie eigentlich immer, aber diesmal hat alles einen sehr roten Faden :-) ). Aber das wichtigste sind die Texte und deren Inhalt. Ich hätte nicht gedacht, dass man sein Wortrepertoire noch so dermaßen erweitern, alles in so gute Reime verpacken kann und dies auch mit Sinn und Verstand. Der Flow scheint nun schier unaufhaltsam zu sein. Übrigens kommt wieder das alte "Feeling" auf, worauf sehr viele Leute gewartet haben. Aber das ist ja Ansichtssache. Aufjeden Fall kein 0815 Rap den man schon irgendwie, irgendwo mal gehört hat.
Hochhwertiger Hip Hop der in jeden Fall entlohnt werden muss.
(Ich will noch mal darauf hinweisen, dass Geschmäcker unterschiedlich sind. Hört einfach mal selber rein...)

Ich bin mir sicher da kommen noch einige Knüller...

5.0 von 5 Sternen Muss man nichts sagen, oder ?!, 12. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Up 2 Date EP [+Video] (MP3-Download)
Ich denke man muss hierzu nichts sagen ! Samy halt ! Gleich gekauft als ich davon erfahren habe und allein das Video ist super ! KAUFT DIE EP LEUTE !

5.0 von 5 Sternen Würdige SW Erweiterung, 4. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Up 2 Date EP (MP3-Download)
Ich bin begeistert, Samy hat das Album mit dieser Ep sehr gelungen abgerundet.

Die Tracks im Einzelnen führe ich jetzt nicht auf, da es sich dann eh um eine subjektive Bewertung handeln würde.

Empfehlenswert ist der Kauf auf jeden Fall. Der Eines Tages Remix ist super gut gelungen, die Songs Reimemonsta2011 und Up2Date haben ja schon live bewiesen wie krass man dazu abgehen kann.

Für dich? Ist eine Homage an alle seine Fans. Ein tolles Werk diese EP.

Ich habe jetzt alle Samy Alben, ich liebe diese arroganten, hingerotzten Tracks genauso wie den neuen, erwachsenen Samy.

Auf dieser EP holt er wieder ein bisschen das Kind in ihm heraus, obgleich er immer noch total reif und erwachsen klingt. Er geht richtig krass im doubletime Modus ab, die EP ist noch um einiges raplastiger als das Album. Er schließt das Album echt überraschend nochmal richtig abwechslungsreich und kreativ ab ;-)

An alle Samy Fans: Bringt euch Up2Date, denn das Ding ist "Für Dich"!

5.0 von 5 Sternen Erstklassige EP, 3. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Up 2 Date EP (MP3-Download)
Absoluter Wahnsinn, Samy scheint sich nach über zehn Jahren auf der Bühne plötzlich immer wieder aufs neue zu überbieten. Diese EP ist der absolute Wahnsinn!

kleiner Tip: bei der Konkurrenz mit dem kleinen ""i" kostet die EP nur die Hälfte!

Up 2 Date EP [+Video]
Up 2 Date EP [+Video] von Samy Deluxe