‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen HR 1245/42, 6. März 2012
Rezension bezieht sich auf: HR 1245/42 "Mini Smart Gripper 3" Smartphone Halter für Geräte mit einer Breite von 46 bis 76 mm, passend für viele Smartphones und alle Fahrzeuge (kompatibel mit Bumper, Hülle und Case) (Elektronik)
Klasse Teil. Man sollte aber schon den Adapter HR 1466 4 Quick-FIX 4QF dazu ordern.

Hält das Handy gut in der Führung.
Bedenken gibt es nur bei Handys die mehr Tiefe als 13 mm haben,aufgrund der Krallenfunktion halten die sich dann nicht mehr im Halter.

Dann sollte man auf jeden Fall zu Modell HR 1245/46 greifen der eine Tiefe von 25 mm vorsieht.

Ist in den Beschreibungen wie so oft ( leider ) bei Amazon nicht inclusive.

Eine Datenbank der Artikel, ach wie wäre das schön würde dem Käufer vieles leichter machen.

Ansonsten,ja. Klare Kaufempfehlung

5.0 von 5 Sternen Ideal für's Motorola RAZR I, 2. Februar 2013
Nachdem Motorola die automatische Umschaltung des Telefons in den Kfz-Modus beim RAZR I nicht mehr unterstützt, war für mich der Kauf der ca. 40,-€ teuren Original-Halterung uninteressant - auch deshalb, weil sie an der Scheibe angebracht wird. Mag sein, daß Andere bessere Erfahrungen mit Scheibenhaltern gemacht haben, bei mir fallen alle diese Dinger IRGENDWANN mal ab - und dann ist das Smartphone möglicherweise im A.....

Ich war deshalb auf der Suche nach einem Kfz-Halter (Richter-System ) für das RAZR I, welchen ich NICHT an der Frontscheibe oder am Lüftungsgitter anbringen muß.
Ich war es leid, vor dem Start die Scheibe putzen zu müssen, um ideale Bedingungen für den Saugnapf von Scheibenhaltern zu schaffen - nur um zu vermeiden, daß der Halter von der Scheibe abfällt, und das doch recht teure Telefon bei diesem Fall beschädigt wird.
Deshalb kaufte ich den Schwanenhals-Halter von Richter (http://www.amazon.de/gp/product/B001DDW5PG/ref=oh_details_o02_s00_i00), der üblicherweise irgendwo seitlich am Armaturenbrett (oder am Schalttunnel) verschraubt wird.

Nachdem es von Richter (noch) keine spezifische Telefonhalter für das RAZR I gibt, habe ich mich nach ziemlich langer Recherche für den "Mini Smart Gripper 3 Universal" entschieden. Dieser hat sehr schmale Haltekrallen, die die seitlich angeorneten Funktionstasten und die Ladebuchse des Telefons nicht verdecken (siehe Fotos). Zudem sind die Krallen nicht mittig (symmetrisch) am Halter angeordnet, sodaß sie nach Drehung des Grippers um 180° das Telefon seitlich an einer anderen Stelle klemmen. Wirklich gut durchdacht!
Das Festklemmen des Telefons funktioniert sogar mit vorher eingestecktem Micro-USB-Ladekabel. Ein zusätzlicher Klick-Fix-Adapter NICHT notwendig,

Die Gründe für die Entscheidung für die Kombination Mini-Gripper mit Schwanenhals waren:
- Preisgünstige und stabile Lösung (ca. 17,-€) im Vergleich zu 40,-€ für den Original-Halter
- Dank verstellbarer Haltekralle universell einsetzbar, auch für andere Telefone
- schmale Haltekrallen, alle seitliche Tasten und Micro-USB-Buchse des RAZR I liegen frei
- keine Scheiben- oder Lüftungsgitter-Montage
- keine Einschränkung der Fahrzeugbeheizung (Winter) bzw. Klimaanlage (Sommer) durch versperrete Lüftungsschlitze
- keine zusätzliche Aufheizung duch Heizungswärme (aus Lüftungsschlitz)des bei KFZ-Anschluß und NAVI-Funktion ohnehin recht warm werdenden Smartphones

Dagegen stehen:
- Festmontage des Schwanenhalses mittels Schrauben am Fahrzeug.

Da ich mit dem Halter aber eine recht universelle Lösung habe, fällt dieser Punkt für mich nicht ins Gewicht.
Für alle, die sich nicht für eine Festmontage entscheiden wollen oder können, bleibt immer noch die befestigungsmöglichkeit am Lüftungsgitter oder an der Scheibe. Der Gripper paßt an JEDE Richter-Halterung.

5.0 von 5 Sternen Bin sehr zufrieden, 12. Juli 2014
Diesen Halter habe ich für mein LG Optimus G E975 gekauft um damit, mit dem passenden HR-Saughalter für die Windschutzscheibe (1714/66 HRX), navigieren zu können.

Mir waren die anderen Smartphone-"Gripper" zu klobig mit ihren riesigen Backen. So habe ich mich für diese "Mini"-Variante entschieden. Bedenken bezüglich der Halteeigenschaften hatte ich zwar, aber nach dem ersten Reinsetzen meines Smartphones in diese Halterung waren sie weg. Dieser Halter hält trotz seiner dezenteren Backen das Gerät richtig gut fest. Auch kopfüber lässt er dass Smartphone nicht los.

Der Halter fühlt sich sehr hochwertig an. Ich habe den Eindruck dass im Inneren des Plastikgehäuses noch eine Metallplatte liegt. Nur so kann ich mir sein Gewicht erklären. Er sieht ein wenig wie ein aus dünnem Plastik gefertigtes "lass-mich-bloß-nie-fallen-sonst-zerschelle-ich"-Teil aus, hält man ihn allerdings in der Hand merkt man, dass man etwas hochwertiges hält und kein 99 Cent Plasteteil.

Die Qualität lässt sich auch an den überall aufgebrachten Puffern erkennen. Sie berühren das Smartphone sanft ohne Kratzen und gleichzeitig verhindern sie ein Wegrutschen. Zu keinem Zeitpunkt habe ich das Gefühl dass dieser Halter das Gehäuse meines Smartphones zerkratzt. Die Puffer sind weich und geben nach. Durch sie scheppert das Gerät auch nicht wenn man über holprige Straßen unterwegs ist.

Die Bachen arretieren gut und halten das Gerät gut fest. Die zwei "Füße" kann man seitlich verschieben. Möchte man sein Smartphone entnehmen, so ist am Halter ein gut dimensionierter und erreichbarer Knopf, der die Backen auf die größte "Spannweite" springen lässt und somit das Gerät freigibt.

Das einzige was mir nicht so gut gefällt an diesem Halter: die Einrastfunktion der Backen könnte feiner sein. Obwohl es auch so sehr gut hält, habe ich immer das Gefühl, zu wenig "gepresst" zu haben, da das Einrasten und die damit verbundenen "Einrastklickgeräusche" in zu großen Abständen kommen. Ist vielleicht aber zu subjektiv. Wie gesagt, halten tut's auch so.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, auch für Lumia 820 perfekt geeignet, 29. November 2012
Ich habe eine neue Halterung für mein Nokia Lumia 820 gesucht, da mein bisheriger Halter (Mini Phone Gripper 3) nicht breit genug war, um das Lumia inkl. Schutzhülle aufzunehmen. Außerdem passte das mit den Tasten nicht mehr im alten Halter. Der neue Smart Gripper kann breiter eigestellt werden und die Tasten vom Lumia sind auch noch zugänglich. Ladekabel kann auch angeschlossen werden.

5.0 von 5 Sternen Passt perfekt! Sogar für 5" Geräte, 4. April 2013
Hilfreich für den Kauf war die Angabe vorab, wie weit die Bügel aufmachen können.

Ein 5" Smartphone findet ebenso Platz! Die Gummistöpsel verhindern ein verkratzen des Handys. Wobei die zwei Punkte durchaus etwas flächiger wie unten sein hätten dürfen.

Sehr gute Verarbeitung!

5.0 von 5 Sternen Wie erhofft..., 26. November 2014
Ich habe gleich 2 für mich und meine Frau gekauft, da ich durch jährliche Telefonwechsel eine Universalhalterung wollte.
1 Basis-Halterung (HR-Art.Nr.: 1525/60/70/25) war noch aus alten Zeiten vorhanden.
Lässt sich gut an die Basis montieren. Sehr lobenswert, dass die Adapter von heute noch an 5 Jahre alte Basishalterungen passen.

Die Grip-Gummis halten das Telefon (Iphone 5s mit Schutz-Case) gut in der Halterung. Die "Zwingen-Mechanik" zum eigentlichen Halten des Geräts funktionert einwandfrei und hält das Telefon fest.

Was ein zusätzlicher ziemlich großer auf beiden Seiten klebender "Pad" für eine Funktion hat, habe ich noch nicht raus.

Lieferung erfolgte auch prompt und zum genannten Datum.

Kaufempfehlung ist gegeben...

4.0 von 5 Sternen hält was er verspricht, 26. August 2013
der Halter ist stabil gebaut

+ verschiedene Smartphones passen
+ verstellbare untere Halterfüße/ Stege
+ robuste Verarbeitung
+ 4QuickFIX-Adaptersystem für Kombination an verschiedenen Halterarmen

- bei 5" Geräten oder größerem kommt man schwer an den Taster zum lösen (im Bild linke untere Seite) und man muss unbedingt das Smartphone festhalten, da Absturzgefahr

zu beachten ist

* die maximale Dicke des Smartphones und
* die Wahl des Halterarmes, da nicht alle schwingungsfrei sind und
* gerade bei Smartphones mit höherem Gewicht und Fahrten auf unebenen Untergrund die Seitenteile wirklich fest anzudrücken um ein Herausfallen zu verhindern

5.0 von 5 Sternen super für Galaxy Ace, Galaxy SII oder iPhone, 5. November 2012
klasse Halter, verstellbare 'untere' Stege um auch breite iPhone Stecker oder einseitige Stecker zuzulassen. Die Stege lassen sich auch auf der anderen Seite motieren, so liegen die seitlichen Klammern sicher nicht auf einer Taste des Smartphones. (gestestet mit og Smartphones)
Die Klammern halten das Gerät sehr gut. (im Auto! hab' kein Mountainbike)
Andere Universal-Halter haben oft sehr grosse 'Klammern', da liegt das Smartphone mit Touchscreen viel zu tief drin.
Bei dem hier angesprochenen HR 1245/42 Mini Smart Gripper 3 lässt sich ein Touchscreen super bedienen.
Wie hier schon erwähnt wurde, das Smartphone sollte nicht dicker als 13mm sein.

Empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Gute Qualität passt für nahezu jedes Handy und Smartphone, 29. Juni 2012
Gut durchdachte Konstruktion.
Die seitlichen Halter lassen sich zusammenschieben und somit das Handy/Smartphone zu Fixieren.

Das Smartphone hebt bombenfest ohne zu wackeln.
Ebenso leicht -per Knopfdruck- lassen sich die seitlichen Klemmhalter wieder lösen.

Der Halter eignet sich für nahezu jedes Handy/Smartphone, sogar etwas dickere wie beispielsweise das Acer Liquid MT oder größere wie das Sony Experia S lassen sich hervorragend anbringen.

Äusserst Positiv zu bewerten ist der Kundensupport der Firma Richter!!! Top!!

Negativ:

---bis jetzt noch nichts aufgefallen---

4.0 von 5 Sternen Enge Sache, 21. September 2014
Das Teil ist gut durchdacht und leicht anzuwenden. Leider ist die Halterbreite für mich grenzwertig, da ich ein Galaxy Note 3 neo nutze (76 mm breit). Dieses ist gerade noch einspannbar! Man muß es allerdings aus jeder Hülle herausnehmen - was also den Gebrauch einer Schützhülle bedingt, aus der das Smartphone leicht herauszunehmen ist (solche mit "Einklickfunktion" scheiden damit sinnvollerweise aus) Praktisch ist die Taste für das Aus- und Einfahren der seitlichen Spannbacken auf Knopfdruck. Verbindung und Halt z.B. im Lüftergitterhalter ist leicht einzurichten (etwas "fummelig") und ausreichend stabil.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›