holidaypacklist Hier klicken foreign_books Cloud Drive Photos TomTom-Flyout Learn More madamet Samsung AddWash Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

Größe: 0.75 l|Ändern

TOP 1000 REZENSENTam 4. Oktober 2015
Die Champagner Kellerei Moet Chandon wurde 1743 im französischen Épernay gegründet und gehört seit 1987 zum Luxuskonzern LVMH. Neben Moet Chandon gehören zu LVMH noch exclusive Champagnerhäuser wie Ruinart, Krug und Veuve Clicquot.

Zu den edelsten Produkten von Moet Chandon gehört der Dom Perignon. Der hier angebotene Brut Imperial welcher bereits 1869 entwickelt wurde, ist die meistverkaufte Marke von Moet Chandon.

Die Trauben für diesen Champagner wachsen ausschließlich in der Champagne auf reichhaltigen Kalkböden. DIe Traubensorten Chardonnay, Pinot Noir und Pinot Meunieur sorgen für den herausragenden Geschmack dieses Champagners.

Der Moet Chandon Imperial ist ein eher herber Champagner, der aber im Abgang sehr fein und weich schmeckt. Neben fruchtigen Aromen kann man auch ein wenig Gewürznoten wie Vanille erschmecken.

Gut gekühlt als Aperitif oder Begleiter für leichte / frische Vorspeisen ist dieser Champagner eine Bereicherung für jedes Menü.

Ich persönlich biete den Moet Chandon ausschließlich, sehr gut gekühlt, als Aperitif an, da meiner Meinung nach dann der Geschmack des Champagners am Besten unverfälscht wirken kann.

Versand per Amazon schnell und zuverlässig wie immer. Verschickt wird der Champagner in einem SEHR stabilen Transportkarton ohne Moet Chandon Verpackung.

Der fehlende Moet Chandon Umkarton führte lt. Rezensionen bei einigen Käufern, die den Champagner verschenken wollten, zu Unmut und leider auch zu Punktabzug. Ich persönlich habe kein Problem einen Moet Chandon Brut Imperial in einer Flaschen-Geschenktüte zu verschenken oder einfach diesen selbst in schönes Geschenkpapier einzupacken. Auf einen Umkarton zu bestehen (der dann schnell im Papiercontainer landet) finde ich überflüssig und wenig nachhaltig.
TOP 1000 REZENSENTam 31. Dezember 2015
Er perlt schön im Glas und hat eine frische, ansprechende Farbe, da kann man nicht der Versuchung widerstehen. Aber! In diesem Jahr schmeckte er mir eine Spur zu süß. Bei jedem Schluck kam diese Süße doch recht deutlich nach vorn und hat mir den Spaß daran doch deutlich vermindert. Ich musste mich sehr wundern, denn im letzten Jahr zu Weihnachten hatte ich diesen Eindruck gar nicht. Ich fand den ganz gut, angenehm, gute Qualität schmeckt man. Was ist in diesem Jahr passiert? Rezeptur etwas geändert? Oder das Cuvee? Jedenfalls kam er mir zu süß, deshalb gibt es den zu Silvester nicht, sondern einen anderen, der seine Qualität konstant hält.
am 6. Juli 2015
Schnell geliefert, trotz Post Streik . Im Sommer mit gefrorenen Weintrauben genießen :) mhhh sehr lecker und glamourös. Ab und zu sollte man sich doch etwas gutes gönnen
am 14. Juni 2013
Mir schmeckt diese Sorte sehr gut und ich mag die Größe der Flasche.
Perfekte Portion für eine Person bei Normalkonsum :)
am 22. September 2015
Diese Flasche Moet wird zu einer Feierlichkeit verschenkt, so nebenbei als Mitbringsel, neben anderen Dingen eben und wird von Ihrem zukünftigen Besitzer sehr geschätzt.
Eine schöne kleine Überraschung die immer gerne angenommen wird.
Wir bedanken uns nocheinmal für sehr gute Verpackung und eine mehr als nur schnelle Lieferung bei allen Beteiligten
am 19. März 2012
Lieferung wie immer top und sehr schnell. Leider war keine Originalverpackung dabei. Obwohl dies in der Artikelbeschreibung angegeben war. Die Flasche war lediglich in einen Liefer-Karton verpackt. Kenne das eigentlich mit Moet Karton. Ansonsten, Champagner top, super Geschmack. Moet eben.
am 9. November 2015
Wer Moet kennt weiss was dieser bietet :-) Ein sehr edler und leckerer Tropfen, mehr muss man nicht schreiben :-)
am 1. Januar 2013
Diesen Champagner konnten wir leider nicht genießen. Unsere Gästen blieb der erste Neujahrschluck 2013 im Halse stecken.
--- kaum bis garkein Perlen
---- schmeckte sehr muffig.

Ich denke er wurde falsch gelagert, denn auch die ander Flasche(andere Sorte) der Lieferung hielt nicht das, was Test über diese Champagner geschrieben haben.

Bin total enttäuscht und werde nur noch beim Fachhändler vor Ort kaufen. Dort wäre sicher ein Umtausch möglich gewesen.
Ein Punkt nur für die sehr schnelle und einwandfreie Lieferung
am 12. Mai 2015
Tolles und prickelndes Erlebnis / Schmeckt frisch und passt zu jeder Gelegenheit! KAUFEMPFEHLUNG

am 10. März 2014
Diese kleine Flasche ist zwar verhältnismäßig teuer im Vergleich zur größeren, aber es ist ein nettes Dankeschön, die große Flasche wäre für den Anlass übertrieben gewesen.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden