Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

am 11. Juni 2012
Ich wollte meinen alten Desktop (AMD Athlon64, A8N-SLI) etwas schneller machen, mein gutes Gehäuse mit gutem Netzteil aber behalten... da kam mir das Aufrüstkit hier gerade recht.
Warum ich dieses gewählt habe? Weil es Elixir-Speicher hat und von Amazon versendet wird!
Der Preis sagte mir auch zu.

Jetzt hab ich das Teil eingebaut (die Lieferung erfolgte wie erwartet schnell) und bin sehr zufrieden mit der Performance (ich nutze den Rechner nicht mehr zum Spielen, also ist die Grafikkarte für mich mehr als Ausreichend).
Einzig muss man sich im Klaren darüber sein, dass die alten IDE-Bauteile (Laufwerke) bei diesem Motherboard nicht mehr oder nur mit Adaptern anzuschließen sind. Dafür hat man aber weniger Kabelsalat im Rechner :)

Edit: mittlerweile mußte ich feststellen, dass mein Rechner im Lastbetrieb (WOW-Spielen) immer wieder einfach ausgeht. Ich habe einige Teile ausgetauscht (Festplatte, Netzteil, neue Grafikkarte) - aber letztlich war es einfach nur die Wärmeleitpaste, die gänzlich fehlte. Wer also zocken will, schaut am besten mal unter den CPU-Kühler (und kauft sich dann eine gute Wärmeleitpaste). Schade - ich hätte eigentlich erwartet, dass der Kühler fachgerechter auf der CPU angebracht wird. Deshalb auch 2 Sterne Abzug.
am 12. Mai 2012
das Aufrüstkit wurde sehr schnell geliefert ist auch genau das gewesen was ich bestellt habe. Es ist sehr schnell man kann ohne Probleme einen Leistungstest machen und mehr als 4 Programme zur gleichen Zeit installieren ohne das es auch nur in Ansatz Ruckelt. Wenn man noch eine gute Grafikkarte mit einbaut ist das System mehr als ausreichend für alle gängigen Spiele. Kann das Aufrüstkit nur Empfehlen super Preis Leistungsverhäldnis.
am 12. Juni 2012
Auf dem Gebiet der Aufrüstung eines PC's hinsichtlich Mainboard und Prozessor hatte ich noch keine Erfahrungen. Das Angebot von CSL-Computer klang sehr gut und ich habe die Artikel bestellt. Die Lieferung kam binnen 2 Tagen, alles im besten Zustand. Der Einbau war auch für mich nicht kompliziert, lediglich das Auftragen der Wärmeleitpaste hatte ich im Internet nachgeschaut, da es hierfür keine Anleitung gab. Die Hardware funktioniert einwandfrei. Ich brauchte allerdings ein neues Windows, da mein XP nur Servicepack 1 (aus 2001) war und die 64 Bit-Hardware damit nicht zurecht kam. Man benötigt ein Servicepack 3 bei XP oder gleich ein 64 Bit-Betriebssystem. Nachdem ich mir Win 7 draufgespielt hatte läuft alles sehr gut. Mein System hat im Benchmarktest nun über 2000 Punkte mehr erreicht als mit dem alten Dual-Core und Mainbord mit 2 GB-Ram, obwohl meine Grafikkarte nicht die beste ist. Weiterhin läuft mein System nun leiser und stabiler, auch hinsichtlich Wärmentwicklung. Alles super, kann ich nur empfehlen für das Geld. Es muss nicht immer ein neuer PC sein. Ich werde zu späteren Zeitpunkten noch eine SSD einbauen und eine bessere Grafikkarte, dann reicht der Pc für die nächsten Jahre hinsichtlich Leistung.

Fazit: Top-Artikel und schnelle Lieferung, auch für Aufrüst-Neulinge nicht unmöglich einzubauen!!!
am 23. Mai 2012
Ich habe das Aufrüstkit in meinen neuen Rechner eingebaut. Komponenten waren sicher verpackt, 2 (kurze) SATA-Kabel und Mainboardschrauben sind dabei. Der Lüfter war nicht montiert, ebenso fehlte die Wärmeleitpaste, aber da ich das dank Amazon Rezensionen wusste war mir es auch egal. Seit 3 Tagen arbeitet der PC fehlerfrei zusammen mit einer SSD,SATA-HDD, Blueray-Laufwerk, normalem Miditower, 2 Monitore(VGA+DVI),WIndows 64Bit SP1. Das Mainboard benötigt neben einem 24-Pin Stromanschluss noch einen Quadratischen 4-Pin Stromanschluss extra (sollte euer Netzteil haben).

PC wird für Studium, wissenschaftliches Arbeiten und Multimedia benutzt. Dafür ist der PC sehr stark und sollte Jahrelang ausreichen. Wer allerdings auf Gaming aus ist sollte sich unbedingt zusätzlich ne Grafikkarte kaufen, die onboard ist schwach. Crysis 1 ist quasi unspielbar auf niedrigen details(liegt aber wirklich NUR an der Grafikkarte).
USB3 kann ich nicht testen, da kein entsprechendes Speichermedium, dafür ist die Schnittstelle schonmal onboard prinzipiell besser ist als eine nachgerüstete USB3 Karte.
Die Soundkarte ist, wie mittlerweile fast jede onboardkarte, mehr als ausreichend es sei denn man benötigt einen optischen Eingang, denn der ist nicht dabei.

Insgesamt habe ich alles bekommen was ich erwartet habe und erfreue mich über den wirklich sauschnellen PC.
Uneingeschränkte Kaufempfehlung meinerseits.
am 29. Dezember 2012
Ich denke das es z.Zt. nicht viele Aufrüstkit's gibt wo das Preis Leistungsverhältniss so stimmt wie hier .
Nachdem es mein 2,5 Jahre altes Mainboard gebraten hat mußte schnell was neues her.
Verarbeitung von Asus wie gewohnt sehr gut und Passgenau. Zum Arbeitsspeicher kann man ja nicht viel sagen .
Das einzige wo zu bemängeln wäre ist das der CPU Lüfter ein wenig rumeiert und nicht gerade die beste Wahl ist
für den AMD FX und er wird auch bei mir nicht lange drauf bleiben .
Alles in allem Kaufempfehlung . Versand und Verpackung gewohnt schnell und gut .
am 11. Juni 2012
Positiv:
Das Mainboard ist sehr gut gearbeitet und bietet aktuelle Tools und Einstellungen im Bios.
Der Einbau lief Problemslos und auch die erste in Betriebnahme war ohne größere Schwierigkeiten möglich.
Nach dem Installieren der Mainboard-Treiber erbarmte sich auch Windows Vista ordentlich zu laufen.
Es sind USB 2.0 und USB 3.0 Ports vorhanden, und sogar ein DVI-Ausgang für die Onboard-Grafikkarte.
Das MB verfügt über 4 Ram-Plätze, was 2 mehr sind als bei normalen Boards (und daher extrem positiv für Ram-Updates).
Ferner verfügt das Board über viele SATA-Anschlüsse, die per Bios automatisch als Raid genutzt werden können (6 Anschlüsse).
Kühl-Leitpaste im Prozessor-, Lüfterbundle enthalten.
Sehr performant in allgemeinen Benchmark-Tests.
4GB sind ausreichend für die meisten Anwendungen.
LED-Anschlüsse für das Front-Panel sind klar gekennzeichnet und lassen sich sogar ohne Handbuchwälzen installieren (wenn sie Gehäuse-seitig ebenfalls beschriftet sind, natürlich :) )

Negativ:
Einige Einstellungen wie PowerSurge etc. im Bios mußte ich deaktivieren, da angeblich mein Netzteil instabil laufen würde (soviel zu Cool&Quit Netzteilen),
keinerlei IDE-Ports mehr,
scheinbar gibt es Probleme mit älteren USB-Sticks (zum Beispiel dem MSI US54SE II WLan USB Stick, die dazu führen das der komplette Rechner "einfach so" neu startet als hätte jemand auf den Reset-Knopf gedrückt. Auch das abschalten der USB 3.0 Funktion ändert(e) hieran nichts).

Fazit:
Ein gut aufeinander abgestimmtes Bundle mit genügend Speicher, das auch Aufgrund seiner Verarbeitungsqualität Punkten kann.
Einziges Manko ist die etwas "wackelige" Erkennung auf instabile Netzteile, aber diese läßt sich ja zum Glück im Bios abschalten.
Ich denke in den nächsten Monaten werde ich die anderen 3 Rechner ebenfalls mit diesem Bundle "beglücken".
55 Kommentare|13 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 9. Mai 2012
Wer seinem PC eine Frischzellenkur gönnen möchte ist mit den Aufrüstkits von CSL-Computer bestens bedient. Ich hatte ein paar Hardwareprobleme und nachdem ich der Fehlersuche überdrüssig war habe ich die Hardware einfach komplett getauscht. Mit dem Aufrüstkit erhält man Platine, Arbeitsspeicher und Prozessor in einem Aufwasch und erhält somit die wichtigsten "Organe" des PCs aufeinander abgestimmt und fertig auf der Platine installiert. Super Sache.

Zum Lieferanten: Das war bereits meine zweite Bestellung bei CSL-Computer. Die Lieferzeiten sind sehr schnell. Die Produkte sind optimal verpackt so dass nichts kaputt gehen kann. Die Produkte selbst entsprechen 100%ig der Beschreibung. Und wenn man sich mal unsicher ist, was Kompatibilität oder Einbau angeht wird einem super schnell geholfen.

Was soll man da anderes sagen als in jeder Beziehung super.
am 9. Juni 2012
Habe mein altes PC-System mit diesem Aufrüstkit erheblich aufgewertet. Von CSL die Hardware teils vormontiert erhalten.
Hardware leistet mehr als sie nur verspricht, auch der mitgelieferte Kühler ist ausgesprochen leise was sehr wichtig für mich ist.
Top Hardwarezusammenstellung zu sehr günstigem Preis.
Lief alles sofort problemlos und konnte Win7 mit 64-bit zu meiner vollsten zufriedenheit sehr schnell installieren mit sämtlichen updates.
Verkäufer und seine Produktzusammenstellung kann man nur empfehlen.
Vorsicht ist geboten beim ASUS-Mainboard mit der Option beim booten die "4" zu drücken, danach geht erstmal garnichts mehr !
Erst ein CMOS-Reset bringt dann alles sofort wieder zum laufen.
Diese Option sollte ASUS besser tiefer im BIOS verstecken und nicht gleich beim Bootvorgang anbieten.
am 1. November 2012
Also und sofern es jetzigen und künftigen Käufern des Produktes eine Hilfe ist.......für meinen Teil kann ich nur ein SUPER ob des Sevice und der Bearbeitung/Wünsche meinerseits abgeben !

Lieferung erfolgt ungelogen wie beschrieben...also SCHNELL; Einbauanleitung mehr als "Idiotensicher" !!

Meine "Kiste" namens PC rennt wie der Teufel persönlich vor dem lieben Gott davon......wirklich ein Unterschied wie Tag und Nacht nachdem ich dieses Bundle eingebaut & installiert habe. Ich kann gleichwohl nicht für alle tausendfachen Konstellationen an PC-Komponenten sprechen ABER ich für meinen Teil habe eine echte
Verbesserung der Leistung meiner "Kiste" nach dem Einbau erfahren!!!

Jerderzeit gerne wieder !!!!
am 5. Juli 2014
Auslöser des Kaufes war der "plötzliche Tod" meines Mainboards. Da ich lediglich Fotobearbeitung und moderate 3D-Applikationen als "leistungsintensive" Anwendungen betreibe, habe ich mich zu diesem Bundle entschieden.

* Rechenleistung: Befriedigend (Win7-Rating: 6,4; CPU-Z: AMD FX-4300 Quad-Core (2 Cores / 2 Threads) @ 3,9 GHz).
* Speicher: Befriedigend (Win7-Rating: 7,2; CPU-Z: DDR3 mit Timing 11/11/11 @ 800 MHz, "PC3-12800").
* Kühler+Lüfter: Unerwartet gut (sehr leise, Mainboard regelt < 50 °C unter 1000 RPM, z.B. beim Surfen/Office, Temperaturen bleiben auch bei kleineren 3D-Anwendungen < 60 °C, Lüfter unter 1250 RPM).
* Ausstattung: Unerwartet gut (Asus M5A78L-M/USB3 mit AMD 780G Chipsatz; PCIe 2.0 x16, PCIe 2.0 1x, zwei PCI Steckplätze; Gigabit-LAN; 2 x USB 3.0; 4 + 6 (onboard) USB 2.0; 6 SATA 3 GB/s (Option RAID 0/1/10), bis 8-Kanal High-Definition Audio CODEC, integrierte ATI Radeon HD 3000 Grafik mit DVI-D und VGA-Ausgang (ungenutzt)). HINWEIS: Kein IDE-Anschluss vorhanden!
* Preis: Kann man nicht meckern, insbesondere da es gut zusammenspielt.

Warenlieferung war zügig und vollständig.
Wärmeleitpaste war auf Kühler aufgetragen, Speicher gesteckt, also fertig für Endmontage. Beiliegendes Mainboard-Handbuch analysiert, Mainboard eingebaut, CPU und Kühler eingebaut. Gestartet, BIOS auf eigene Grafikkarte umgestellt. Windows 7 erkannte bei Start das meiste, System war danach bis auf LAN lauffähig. Danach wurden Treiber von Mainboard-CD nachinstalliert, die sind anscheinend aktuell. Windows musste online (re)aktiviert werden. Seit zwei Wochen läuft das System ohne Probleme.

Rundes Paket mit gutem Preis/Leistungs-Verhälnis, also klare Kaufempfehlung.