5.0 von 5 Sternen Praktisch, 29. Januar 2013
Michael Kurtz "Shorty" (Wolfenbüttel) - Alle meine Rezensionen ansehen
Nutze die Handschuhe für den Weg zur Arbeit. Sind robust, bedingt wasserabweisend und für mich bis ca. 0 Grad ausreichend warm. Vor der ersten Benutzung sollte man jedoch das Leder pflegen, da sie sonst am Lenker abfärben.

4.0 von 5 Sternen gut, fallen klein aus, 17. Juni 2013
hallo, ich verwende diese handschuhe vorwiegend im winter, beim autofahren und schnee schieben. fürs fahrrad fahren würde ich weiterhin fingerlose handschuhe verwenden, fürs training im fitness studio sind diese handschuhe jedoch geeignet.
einen punkt abzug gibt es für die passform, ich habe meiner meinung nach große, jedoch nicht übermäßig riesige hände und mir passen die größe xl nur sehr eng.
mfg

4.0 von 5 Sternen Gute Winterhandschuhe, 15. März 2013
Wie erwartet sind es gut sitzende Handschuhe die bequem sitzen und keine kratzenden Nähte oder so etwas aufweisen.

Leider habe ich erst beim zweiten Ride bemerkt das XL statt L besser gewesen wäre (1,95m groß, sportlich schlank).
Aber da es mein Fehler ist, kein Punkteabzug.

Preis Leistung ist sehr gut. Da es aber für mehr Geld sicher auch noch bessere Handschuhe gibt bewerte ich mit 4 Sternen. Die beste Bewertung in dieser Preisklasse! Empfehlenswert!

4.0 von 5 Sternen Schicke Handschuhe mit kleinen Defiziten, 14. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Sombrio Herren Freeride Glove Ruckus (Sports Apparel)
Habe die Handschuhe hier im Sonderangebot erworben, deshalb sind die "Mängel" die mit aufgefallen sind durchaus akzeptabel.
Passform ist gut, sitzen angenehm und der Gummibund am Handgelenk ist ausreichend weit. Lediglich am linken Zeigefinger reibt die Naht am Gelenk, leicht unangenehm wenn der Finger gebeugt ist.
Griffigkeit ist meiner Ansicht nach gut, allerdings glaube ich nicht, dass die Gummierung an den Fingern für die Bremshebel lange halten wird. Das "abriebfeste" Material befindet sich eher auf der Rückseite des Handschuhes denn das rote Handflächenmaterial hinterlässt (noch) nach jeder Fahrt seine Spuren am Lenker.
Ansonsten ist der Komfort beim Fahren gut, die Polster hätten für meinen Geschmack etwas größer ausfallen können. Wie schon in einer anderen Rezension angesprochen sind sie auch bei niedrigen Temperaturen (-4 Grad) noch ausreichend warm.
Für den Preis kann man nich viel falsch machen - gutes Preis - Leistungs-Verhältnis.

5.0 von 5 Sternen ick bin überrascht... =), 9. November 2012
die handschuhe sind robust, angenehm zu tragen, dezent aber dennoch stylisch und für kurze touren genau richtig. das preisleistungsverhältnis ist genial und von meiner seite aus unbedingt weiter zu empfehlen...