5.0 von 5 Sternen Live einfach genial!
Veröffentlicht am 9. November 2011 von Amazonnutzer

3.0 von 5 Sternen mehr singen, bitte!
Veröffentlicht am 14. Februar 2012 von Kay Renner

5.0 von 5 Sternen Live einfach genial!, 9. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Live at Shepherds Bush Empire (Audio CD)
Es kommt selten vor, dass ich Live-Auftritten von Musikern etwas abgewinnen kann. Oft ist man ernüchtert, was die Sanges-Kunst und das musikalische Können mit nur wenig technischer Unterstützung angeht. Aber seit ich auf youtube Konzertmitschnitte von Lissie gesehen hatte, war ich hin und weg von dieser jungen Sängerin! Eine solche Ausstrahlung und oftmals Ekstase, eine wunderbar tiefe und auch mal rauchige Stimme, dazu das wirklich meisterhafte Spiel ihrer Jungs an E-Gitarre und Bass - das ist ein Erlebnis, das ich so live noch nicht erlebt hatte.

Entsprechend enttäuscht war ich von Lissies Studio-Album "Catching a Tiger". Immer noch gute Musik und ein schönes Album, aber leider schrecklich glattgebügelt. Poppig - das trifft es bei den meisten Songs ihres Studio-Albums wohl am besten.

Dann konnte ich sie endlich live erleben bei einem Konzert in Frankfurt: Da war sie wieder, die im besten Sinne rockige Sängerin aus Illinois, mit ihrer Musik, die anders als die vielen Indie- und Alternative-Bands nicht krampfhaft versucht, alternativ zu sein. Sondern die einfach nur gute Musik machen will, und sich dennoch vom Pop-Radio-Gedudel wohltuend abhebt.

Und jetzt, endlich, ist es soweit: Lissie hat ihre erste Live-Platte herausgebracht! Ein Mitschnitt eines Konzerts in London, sowohl als CD, als auch als DVD, die das Konzert direkt ins Wohnzimmer holt. 13 Songs, größtenteils von ihrem Album "Catching a Tiger", die live aber wie gesagt eine völlig andere Qualität entfalten. Dazu auch andere Songs von ihr und ein Cover des US-Rappers Kid-Cudi ("Pursuit of Happiness"), das allerdings bei diesem Konzert nicht ganz an einige Mitschnitte auf youtube heranreicht. Dafür entschädigt aber das grandiose Spiel von Gittarist Eric Sullivan, der sich bei "Bully" und "In Sleep" regelrecht in Trance spielt - warum gibt es das heute nicht häufiger?

Die Qualität der Aufnahmen ist gut, die DVD schwächelt ein wenig beim Ton, wobei das aber auch an den qualitativ schlechten Lautsprechern der meisten Fernseher liegen kann.

Lissies Live-Album lohnt sich also für alle, die gute, handgemachte Musik mögen und E-Gitarren nicht nur als Hintergrundgeplänkel ansehen.

5.0 von 5 Sternen gefällt mir sehr gut, 3. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Live at Shepherds Bush Empire (Audio CD)
Mir gefällt sowohl die Audio-CD (sehr gute Qualität) als auch die Konzert-DVD.

Bei der Audio-CD gibt es nichts zu bemängeln: gute Dynamik, gute Aufnahmequalität, Konzert weiß zu gefallen;-)

Die Konzert DVD gefällt mir auch recht gut. Ich kann die Bemerkungen zur Qualität der anderen Rezensenten nicht ganz nachvollziehen. OK, ein paar Einstellungen sind unscharf, vielleicht ist dieses aber ja auch gewollt, außerdem hält sich das wirklich in Grenzen.
Der Ton ist über meine Anlage (Denon 2311, Mittelklasse-Magnat-Boxen) anständig (druckvoll, klar, kein Rauschen), wobei ich mir gewünscht hätte, dass es sich nicht nur um 2.0, sondern um 5.1 gehandelt hätte.

Für den Preis geht dieses aber mehr als in Ordnung, immerhin kostet dieses Paket kaum mehr als eine Audio-CD. Vermutlich hätten die Lizenzkosten für DTS den Preis nach oben getrieben.

Mein Fazit: Wer die Musik von Lissie mag, macht mit diesem Set nichts verkehrt, live ist Lissie noch besser als bei den Studio-Aufnahmen. Die Spielfreude von ihr und der Band kommt sehr gut rüber.

5.0 von 5 Sternen Geniale Stimme - geniale Musik!, 23. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Live at Shepherds Bush Empire (Audio CD)
Ein seltener Fall, in dem die LiveCD das schon starke Album übertreffen kann!

Die Musik, die man hier zu hören bekommt begleitet mich schon seit 2 Jahren!
Die Platte "Catching a Tiger" ist genial.
Das Konzert hat dem ganezn noch eins drauf gesetzt.
Und jetzt kann man alles zuhause immer wieder erleben in einer tollen Qualität!

Lissie ist live einfach großartig. Sie gibt alles, ist leidenschaftlich und ist dabei so unverbraucht,
sympatisch und entspannt.
Ich trauer schon jetzt um die Zeit, wenn die Massenmedien sie entdecken und es vorbei ist mit den kuscheligen Clubkonzerten, wo man dsa gefühl hat, dass sie extra wegen einem selbst da sei ;-)

Denn da bin ich mir sicher: Mit der Leidenschaft und dem Talent muss man sich LISSIE wirklich vormerken für die nächsten Jahre!!!

5.0 von 5 Sternen Spitzenklasse, 12. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Live at Shepherds Bush Empire (Audio CD)
Ich höre dieses Album nun schon seit Wochen fast jeden Tag und werd dem nicht überdrüssig. Diese Stimme! So viel Power. Es macht immer wieder Spaß. Für mich ist es das beste, was ich seit langem gehört habe. Aufmerksam bin ich auf Lissie durch eine Radiosendung geworden, wo eben diese Scheibe gespielt wurde. Ich war sofort magisch angezogen worden von dem Sound der Gitarren und dieser Stimme.
Für Freunde guter Rockmusik ist dieses Album uneingeschränkt zu empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Super Stimme, 26. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Live at Shepherds Bush Empire (Audio CD)
Ich habe Lissie live im Fernsehen singen hören im Duett mit Ellie Goulding, worauf ich mir eine Live CD von ihr bestellt habe. Die Lieder sind super, eine großartige Sängerin. Was jedoch das kleine Manko ist, sind die langen Pausen zwischen den Liedern, die mit viel Ansprache seitens Lissie gefüllt sind. Das stört ein wenig den Fluss des Hörens. Ansonsten eine klasse Sängerin.

Würde jederzeit eine Live CD von ihr empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Rundum Perfekt, 20. Juli 2012
Andreas Hillebrand (Mönchengladbach Niederrhein) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Live at Shepherds Bush Empire (Audio CD)
Von der Bestellung bis zum Erhalt des Produkts alles zur vollsten Zufriedenheit verlaufen. Kann ich so wirklich nur weiter empfehlen!

4.0 von 5 Sternen Super Lissie....schlechte Video Qualität, 26. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Live at Shepherds Bush Empire (Audio CD)
Lissie ist wie immer sehr gut live! Leider ist die DVD-Produktion recht billig und schlecht. Viele Bildeinstellungen sind unscharf und auch sonst macht die Viedeoqualität keinen Spaß. Für Lissie 6 Sterne; wegen der schlechten Bildqualität nur 4 Sterne Gesamt.

5.0 von 5 Sternen immer wieder, 1. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Live at Shepherds Bush Empire (Audio CD)
Lissie ist einfach eine Tolle Sängerin. Auf dieser CD + DVD sind ausschließlich tolle Live Aufnahmen.
Diese CD habe ich mir zusätzlich zu den anderen Alben gekauft.

3.0 von 5 Sternen mehr singen, bitte!, 14. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Live at Shepherds Bush Empire (Audio CD)
Es geschieht wahrlich nicht allzu oft, dass ein Newcomer auf Anhieb Fans und Journalisten so zu begeistern weiß wie Lissie. So gelang der jungen Sängerin und Songwriterin aus Rock Island, Illinois, gleich mit ihrer Debütsingle When I'm Alone" nicht nur ein Riesen-Airplay-Hit, sondern auch der Entry in die Top 50 der Media Control Single Charts. Das Album Catching A Tiger"

Sie sieht nicht nur super aus, sonder singt auch super, auch live, leider quatsch sie mehr als sie singt, schade.....