Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor b2s Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 1. August 2013
Dieses Album ist ein sehr guter und preisgünstiger Einstige, um Bach kennenzulernen.

Natürlich hat ein solcher Komponist mehr als 100 Stücke zu bieten. Aber mit diesem Album kann man sich herantesten und zu einem unschlagbaren Preis feststellen, ob man Bach mag oder nicht.

Ich hatte mal eine CD von einem Discounter mit Bach Stücken.
Die Auswahl darauf war aber so schlecht, dass ich ihn glatt - man möge mir bitte verzeihen - als langweilig eingestuft habe.
Ich musste jetzt natürlich feststellen, dass ich ihm mit dieser Einschätzung ein großes Unrecht angetan habe.
Jetzt überlege ich mir, mir doch die Gesamtwerke anzuschaffen.

Die Klangqualität ist im Übrigen nicht zu beanstanden und m.E. sogar echt gut.
am 6. Dezember 2015
Anfangs war ich über die einfache Möglichkeit, an ein MP3 Version zu kommen sehr erfreut. Nachdem ich mir die MP3 selbst mit eigener Software erzeugt habe weiss ich: Den von Amazon erstellten bzw. zum download angebotenen Dateien mangelt es an transparenz. Anscheinend werden die Dateien mit einer Jahrzehnte alten Software erstellt. Schade. Eine vertane Chance. Ich werde keine Amazon MP3 mehr kaufen.

Von CD ist diese Musik vermutlich meisterhaft.
am 27. September 2012
JS Bach - unbestreitbar einer der größten, wenn nicht sogar DER größte Musiker, der je gelebt hat. Auf ihn gehen die Tonarten in der Form zurück, wie wir sie heute kennen, und den Quintenzirkel. Wikipedia: "JS Bach hat auf vielen Gebieten der Musik Bahnbrechendes geschaffen und zur Weiterentwicklung musikalischer Formen und der Musiksprache beigetragen. Einige seiner Werke überschreiten den tradierten Formenkanon weit. Er galt schon den Zeitgenossen als bedeutender „Harmonist“, der die Möglichkeiten der Dur/Moll-Tonalität durch den gesamten Quintenzirkel ausschöpfte wie vor ihm kein zweiter."

Ich kann nicht anders, als dieser Compilation 5 Sterne zu geben. Die Musik ist so gewaltig, so fließend und fortreißend, dass sie einen gefangen nimmt. Da beginnt eine hochmoderne Maschinerie, die genauso gut Jazz oder Pop sein könnte, die erst mit dem allerletzten Akkord zum Stehen kommt.

Seine Konzerte liebe ich, und immer wieder finden sie den Weg in mein CD-Fach. Diese Compilation dient mir nun als bunt gemischter Mix durch seine Werke, wenn ich nicht "nur" die Brandenburgischen Konzerte oder "nur" die Violin- oder Oboenkonzerte anhören möchte. Hier folgen Konzerte auf Sonaten, Orgelpräludien und -fugen auf Partiten. Die Tokkata habe ich nach dem Herunterladen umbenannt und auf Platz 4 gesetzt, während das Brandenburgische Konzert No. 3 den Reigen eröffnet. Die Orgel als Zwischenmusik vor dem d-moll Violinkonzert ist einfach herrlich.

Danke an das Label für diese schöne Full-Works-Edition! Diese Einspielungen sind wirklich hörenswert und bringen uns das Genie JS Bach ganz nahe.
am 12. Dezember 2014
allerdings gibt es einige Stücke, bei denen ich den Eindruck habe, als seien sie ausgesprochen schlecht aufgenommen worden. Zumindest im Gegensatz zu anderen Stücken, die klar und in entsprechender Lautstärke klingen.
am 8. Februar 2013
Klare Kaufempfehlung
Bei diesem Preis kann man nichts falsch machen.
Für eingefleischte Spezialisten wahrscheinlich eher nichts da die Stücke von den unterschiedlichsten Orchestern gespielt werden, aber das muss jeder selbst beurteilen.
am 8. Februar 2013
Bach wurde mir von meiner HNO als Therapie bei Tinnitus empfohlen. Ich habe bisher nie Bach gehört und muss sagen, dass die Aufnahmen mich durchweg begeistern.
am 23. April 2013
Als Bach-Fan bewerte ich die Qualität, nicht die Quantität, weil ich der Meinung bin, dass jede Auswahl subjektiv sein wird.
Für mich müsste es eine Gesamtwerk-Zusammenstellung sein.
Die Qualität aber ist die 5 Sterne durchaus wert. (Vom Preis-Leistungs-Verhältnis her könnte man es gar nicht ausdrücken)
am 10. Mai 2013
Für Einsteiger in die klassische Musik (Barock) ist das eine tolle Sammlung !
Für Klassik-Experten mag die Zusammenstellung möglicherweise nicht passen, aber für den Preis bekommt man eine Menge Musik.
am 9. November 2013
...wenn man bedenkt, wie unsagbar viel Arbeit die Orchester leisten müssen, bis diese Aufnahmen stehen.
Unschlagbares Preis-Leistungsverhältnis. Sorry, aber hier wird gute Arbeit unter Wert verkauft.
am 5. April 2013
Die Aufnahmen haben manchmal nicht die allerbeste Qualität und die Interpreten sind ziemlich unnbekannt.
Für einen Gesamtpreis von 1,63€ für 99 Titel kann man sich aber nicht beschwären.Um sich einmal einen Überblick über den Komponist zu verschaffen und für Gelegenheitsklassikhörer (wie ich) bestens geeigent.
Daher klare Kaufempfelung!