5.0 von 5 Sternen Für die Ohren, 8. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: The 99 Most Essential Bach Masterpieces (Full Works Edition) (MP3-Download)
Bach wurde mir von meiner HNO als Therapie bei Tinnitus empfohlen. Ich habe bisher nie Bach gehört und muss sagen, dass die Aufnahmen mich durchweg begeistern.

5.0 von 5 Sternen Unschlagbares Preis-/Leistungsverhältnis!, 12. Oktober 2013
Eine klasse Auswahl in Top-Qualität. 99 Tracks zu diesem Preis sind einfach unschlagbar.
Deshalb gebe ich hier meine uneingeschränkte Empfehlung.

5.0 von 5 Sternen Eine Auswahl, 23. April 2013
Als Bach-Fan bewerte ich die Qualität, nicht die Quantität, weil ich der Meinung bin, dass jede Auswahl subjektiv sein wird.
Für mich müsste es eine Gesamtwerk-Zusammenstellung sein.
Die Qualität aber ist die 5 Sterne durchaus wert. (Vom Preis-Leistungs-Verhältnis her könnte man es gar nicht ausdrücken)

5.0 von 5 Sternen Form- und klangschön, genial und grandios - JSB, 27. September 2012
Flanigan - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
JS Bach - unbestreitbar einer der größten, wenn nicht sogar DER größte Musiker, der je gelebt hat. Auf ihn gehen die Tonarten in der Form zurück, wie wir sie heute kennen, und den Quintenzirkel. Wikipedia: "JS Bach hat auf vielen Gebieten der Musik Bahnbrechendes geschaffen und zur Weiterentwicklung musikalischer Formen und der Musiksprache beigetragen. Einige seiner Werke überschreiten den tradierten Formenkanon weit. Er galt schon den Zeitgenossen als bedeutender „Harmonist“, der die Möglichkeiten der Dur/Moll-Tonalität durch den gesamten Quintenzirkel ausschöpfte wie vor ihm kein zweiter."

Ich kann nicht anders, als dieser Compilation 5 Sterne zu geben. Die Musik ist so gewaltig, so fließend und fortreißend, dass sie einen gefangen nimmt. Da beginnt eine hochmoderne Maschinerie, die genauso gut Jazz oder Pop sein könnte, die erst mit dem allerletzten Akkord zum Stehen kommt.

Seine Konzerte liebe ich, und immer wieder finden sie den Weg in mein CD-Fach. Diese Compilation dient mir nun als bunt gemischter Mix durch seine Werke, wenn ich nicht "nur" die Brandenburgischen Konzerte oder "nur" die Violin- oder Oboenkonzerte anhören möchte. Hier folgen Konzerte auf Sonaten, Orgelpräludien und -fugen auf Partiten. Die Tokkata habe ich nach dem Herunterladen umbenannt und auf Platz 4 gesetzt, während das Brandenburgische Konzert No. 3 den Reigen eröffnet. Die Orgel als Zwischenmusik vor dem d-moll Violinkonzert ist einfach herrlich.

Danke an das Label für diese schöne Full-Works-Edition! Diese Einspielungen sind wirklich hörenswert und bringen uns das Genie JS Bach ganz nahe.

5.0 von 5 Sternen Ein toller Einstieg um einen Komponisten kennenzulernen., 1. August 2013
Dieses Album ist ein sehr guter und preisgünstiger Einstige, um Bach kennenzulernen.

Natürlich hat ein solcher Komponist mehr als 100 Stücke zu bieten. Aber mit diesem Album kann man sich herantesten und zu einem unschlagbaren Preis feststellen, ob man Bach mag oder nicht.

Ich hatte mal eine CD von einem Discounter mit Bach Stücken.
Die Auswahl darauf war aber so schlecht, dass ich ihn glatt - man möge mir bitte verzeihen - als langweilig eingestuft habe.
Ich musste jetzt natürlich feststellen, dass ich ihm mit dieser Einschätzung ein großes Unrecht angetan habe.
Jetzt überlege ich mir, mir doch die Gesamtwerke anzuschaffen.

Die Klangqualität ist im Übrigen nicht zu beanstanden und m.E. sogar echt gut.

5.0 von 5 Sternen * * * * *, 13. Januar 2014
"Wem die Kunst das Leben ist, dessen Leben ist eine große Kunst" - Johann Sebastian Bach
[...]
"Bach ist Anfang und Ende aller Musik" - Max Reger

5.0 von 5 Sternen Unschlagbar, 16. November 2013
Man kann nur sagen: Ein unschlagbares Angebot - Kaufen und hören!!
Allerdings kleinere Abzüge bei den Aufnahme-Qualitäten und der Qualität einiger Orchester/Künstler.

5.0 von 5 Sternen Hab den Preis zuerst für einen Scherz gehalten..., 9. November 2013
...wenn man bedenkt, wie unsagbar viel Arbeit die Orchester leisten müssen, bis diese Aufnahmen stehen.
Unschlagbares Preis-Leistungsverhältnis. Sorry, aber hier wird gute Arbeit unter Wert verkauft.

5.0 von 5 Sternen Wunderschöne Klassik, 29. Mai 2013
Für das Geld kann man ja gar nicht anders, sie zu kaufen. Ich mag klassische Musik, vor allem Johann Sebastian Bach und da die Brandenburgischen Konzerte. Einfach Spitzenmäßig.

5.0 von 5 Sternen Tolle Sammlung, 10. Mai 2013
Für Einsteiger in die klassische Musik (Barock) ist das eine tolle Sammlung !
Für Klassik-Experten mag die Zusammenstellung möglicherweise nicht passen, aber für den Preis bekommt man eine Menge Musik.