Duolabs Diablo Cam WiFi Hardware Rev 2,6 2x Kartenleser
Preis:109,00 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

14 von 16 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 7. November 2013
Das Modul hat sehr viele schlechte Bewertungen bekommen. Das Problem liegt aber mehr an den Leuten die sich nicht auskennen und der eigentlich nicht vorhandenen Dokumentation.
Also gleich vorweg. Die Original Software ist käse, man bekommt aber im Internet die alternative Software Underworld die in der Version 2.26 sehr stabil bei mir läuft. Zum Aufspielen der Software benötigt man ein CAS Interface, warum es das Modul und das CAS Interface hier auch als Bundle gibt.

Was nicht gut funktioniert ist der CCAM client. Der lief bei mir auch immer nur 10min. Man nehme den Newcamd client und siehe das es läuft sehr stabil.
Ein andere Problem ist die Wärmeentwicklung durch da WLAN, dem kann man entgegen wirken in dem man die TX Power für das WLAN von 15 auf einen niedrigeren Wert setzt der noch ausreicht für die WLAN Kommunikation mit dem Access Point/Router.

Ein letztes Problem ist die Stromaufnahme die wohl für einige wenige Fernseher zu viel ist. Man findet aber im Internet etliche Listen in welchen Fernsehern/Receiver das Modul einwandfrei läuft.

Dieses Modul ist gedacht für Leute die sich mit der Materie beschäftigen wollen und bereit sind etwas Zeit zu investieren. Google ist dein Freund!!

Technisch ist es das beste Modul mit WLAN das ich bis jetzt kenne. Es macht bei mir genau das wofür ich es gekauft habe.
22 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 16. Februar 2014
Im Großen und Ganzen funktioniert das Modul und der Programmer sehr gut. Ich setze allerdings nicht die originale Firmware ein.

Als Tipp für alle: bei Problemen Modul nochmal löschen und neu flashen und vor allem die aktuellste Software verwenden. Dann war die WLAN-Verbindung auch stabil.

Das Einschieben des Moduls in den Programmer ist etwas fummelig und bedarf gewisser Sorgfalt da eine richtige saubere Führung fehlt. Zudem braucht das Modul ca 30 sec. Bootzeit bis es die Funktion aufnimmt. Daher nur 4 Sterne.

Sehr selten stürzt die Software ab und vollführt sofort wieder einen Neustart.

Das Modul hat einen sehr guten WLAN-Empfang und wird im Betrieb auch nur handwarm. Eingesetzt wird es in einem aktuellen Sony LED TV sowie in einem Technisat HD S3 Twin. In Einem Samsung 5700 lief es im Testbetrieb ohne Probleme.

Wegen der guten Funktion habe ich mir nochmal ein Modul nachbestellt.

Ich hoffe meine Informationen helfen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 10. Dezember 2014
Habe ein Temparaturproblem mit dieser Karte, ich muss das WLAN in die niedrigste Stärke schalten sonst hängt sich das Modul aufgrund der hohen Abwärme auf. eigentlich nicht zu gebrauchen
am 23. Oktober 2014
Das CAM funktioniert leider nicht in jedem Fernseher ohne Probleme. Die Ursache der Probleme kann ich nicht einschätzen.
Nach wiederholter Änderung der Software und der Einstellungen läuft das CAM brauchbar bis gut in einem Panasonic TV.
Die Optik im Wohnzimmer ohne seperaten Receiver konnte wieder hergestellt werden.

+ geringe Wärmeentwicklung, stabiler Betrieb
+ kein Extra Receiver nötig

- Für Laien eher nicht geeignet.
- Software und Einstellungen nicht intuitiv
- seperates CAM Interface zum beschreiben erforderlich, kein FTP oder ähnlicher WLAN Zugriff möglich
Vielen Dank für Ihr Feedback.
5 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 20. Januar 2013
schade die Idee ist gut aber ....
leider ist der Kartenleser zu lang, so dass er nicht richtig in einen Samsung UE40ES5700 passt und
WiFi Empfang ist auch nicht gelungen … also zurück das Teil
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 21. Januar 2014
Sehr gutes Modul.

Funktioniert in meinem Philips 5008k/12 (2013 Serie) ohne Probleme. Erst seit der 2013 Serie von Philips funktioniert das Diablo Cam Modul. Alle anderen Modelle funktionieren nicht. Es gibt genaue Listen im Internet.

Lg
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 6. Oktober 2012
Super...wie gewohnt Klasse Einsatzfähigkeit.Durch seine Twin Card noch flexibler im CS sowie zur Entschlüsselung anderer Smartcards.Nur zu empfehlen wer sich keinen teuren receiver holen möchte.schnell einfach umd kabellos :-)
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
0 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 9. November 2012
weit verbreitete g02 karte sky/kabel deutschland wird nicht unterstützt :-(
sonst ein top modul...
wir warten noch auf updates (duolabs, mach endlich hinne!!!!)

was die wärmeentwicklung angeht...stellt man die sende/empfangsleistung des wlan moduls von 17 auf ca 10db(oder weniger) hält es sich mit der wärme in grenzen was auch den stromverbrauch "etwas" reduzieren wird (für geräte die probleme mit der lieferung der benötigten spannung haben)

dazu sollte noch gesagt sein dass dieses modul erst so richtig mit cas3 interface sinn macht. Um z.B. emus laufen zu lassen. Dafür funktionieren die beiden Kartenleser auch ohne cas3.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
0 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 27. März 2013
Das Modul lässt sich mit CAS Interface 3 Plus und etwas Know How kinderleicht programmieren und "bespielen". Allerdings braucht es auch viel Strom weshalb es in einem Samsung TV (D6500) nicht funktioniert. Das Bild verpixelt und der Ton ist auch weg. 2 Sekunden später ist der Bildschirm nur noch schwarz auf JEDEM Sender (Sat). In einem Sat Receiver macht das Ding auch keinen Mucks. Ich komme zwar ins Menü und kann alle Einstellungen vornemen aber es wird nix hell! Was soll ich davon halten? Ein Modul was vll funktioniert aber auch nicht... Leider nur 1*
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 5. Dezember 2012
Das Modul was ich bekam ist die Diablo 2 twin wifi Rev. 2.6 so steht das im cam Menü, außen auf dem Aufkleber steht noch 2.5.

Das Diablo wifi soll in meinem Panasonic Plasma TV (2012er) betrieben werden um den internen Tuner voll auszunutzen bei Paytv.

Leider verrichtet das Diablo Modul nur sporadisch und sehr unzuverlässig seinen Dienst. Es brauch fast 10 Minuten bis es im common interface Menü vom TV erkannt wird. Gerade wenn der TV über Nacht aus war.

Wenn er nach "10" Minuten erkannt wurde kann es nach einer gewisser Zeit passieren das nicht mehr entschlüsselt wird und man das Modul wieder raus und wieder einstecken muss.

Nette Spielerei aber sehr unzuverlässig, nicht zu empfehlen wenn man damit noch aufnahmen aus dem standby machen will. Ich steige wieder auf meinen HD Sat-Receiver um der zuverlässig seinen Dienst verrichtet.

Möglich das es mit anderen TV Geräten besser funktioniert. Ich vermute mal das das Diablo mit wifi zu viel Strom zieht und es hier zu Problemen kommt.